Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Dosierung Solidago compositum ad.us.vet Ampullen von Heel

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard Dosierung Solidago compositum ad.us.vet Ampullen von Heel

    Hallo,
    kann mir jemand die tägliche Dosierung für Kaninchen unter 2 Kilogramm per PN senden?
    Vielen Dank.

  2. #2
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Da es eh wirkungslos ist, kannst Du es dosieren wie Du willst :-)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Da es eh wirkungslos ist, kannst Du es dosieren wie Du willst :-)
    Danke, Alexandra K.

  4. #4
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ist das dann nicht Täuschung, wenn etwas ohne Wirkung als wirkungsvoll verkauft wird?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Ich glaube an die Wirkung von Homöopathie. Das ist Ansichtssache...

    Das ist keine Frage von Täuschung. Jedenfalls nicht für mich. Es gibt Menschen die sind z.B. von der Wirkung von Schüsslersalzen überzeugt, andere Menschen sagen, dass kein Beweise deren Wirkung belegen würden und halten daher nichts davon. Belegen hin oder her. Sie werden jedenfalls weiter nachgefragt. Ob das an der Wirkung liegt weiß ich nicht. Von Täuschung würde ich aber nicht sprechen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 24.12.2022
    Ort: Schongau
    Beiträge: 19

    Standard

    Solidago compositum von Heel ist ein sehr gutes und wirkungvolles Mittel.

    Nur weil man die Wirkungsweise nicht kennt, darf man es deswegen nicht als unwirksam bezeichnen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Zitat Zitat von Agapanthus Beitrag anzeigen
    Solidago compositum von Heel ist ein sehr gutes und wirkungvolles Mittel.

    Nur weil man die Wirkungsweise nicht kennt, darf man es deswegen nicht als unwirksam bezeichnen.
    Schreibst du mir bitte die Dosierung.Vielen Dank.

  8. #8
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Ich hab 3 Nierenpatienten und seit der Gabe sind die Nierenwerte bei 2en stabil, bei Ossi wirken seine anderen Erkrankungen leider negativ mit rein. Ich glaube daran, weil ich deren Erfolg sehe. Nicht nur bei SuC.

  9. #9
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich hab 3 Nierenpatienten und seit der Gabe sind die Nierenwerte bei 2en stabil, bei Ossi wirken seine anderen Erkrankungen leider negativ mit rein. Ich glaube daran, weil ich deren Erfolg sehe. Nicht nur bei SuC.
    hat bei uns auch immer sehr positive Wirkung gezeigt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  10. #10
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Ich glaube auch fest an SUC. Charly wäre ohne nicht mehr da. Zwei Nierensteine und Kolliken, die seit der Gabe von SUC aufgehört haben.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch fest an SUC. Charly wäre ohne nicht mehr da. Zwei Nierensteine und Kolliken, die seit der Gabe von SUC aufgehört haben.
    Was ist SUC? Soll ich das zusätzlich geben?
    Ich wollte zusätzlich Gladiator bestellen zur Stärkung des Immunsystems für alle.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 774

    Standard

    SUC ist die Mischung von Solidago, Ubichinon und Coenzymen (alles bei Heel) - ich kenne es nur so, dass bei Nierenproblemen diese Kombination gegeben wir.
    Ich nutze es für meine EC-Kaninchen mit Nierenproblematik und meinem Kater mit Niereninsuffizienz.

    Und (off topic): Früher hat man auch die Wirkung von Akupunktur bezweifelt - inzwischen ist es eine anerkannte Therapie. So viel zum Nachweis oder eben nicht-Nachweis von medizinischen Ansätzen / Therapien

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Das ist eine lebhafte Diskussion. Leider muss man meistens die Mittel ausprobieren, d.h. beobachten, wie es zu dem Individuum passt.
    Egal ob Naturheilkunde, Schulmedizin usw. es hilft nicht alles jedem, aber wie soll ich es beschreiben...? Beim Bestellen von Silicea und Solidago hatte ich einfach "ein gutes Gefühl" und Kenntnisse von guten Bewertungen und nun vertraue ich darauf, dass ich meinen Tieren damit "etwas Gutes" tue.
    Geändert von 3 Möhren (29.10.2023 um 10:36 Uhr)

  14. #14
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ist das dann nicht Täuschung, wenn etwas ohne Wirkung als wirkungsvoll verkauft wird?
    Homöopathie hat es irgendwie geschafft, genug Leute glauben dran und geben wahnsinnig viel Geld dafür aus obwohl es nachgewiesen ist, dass die Wirkung nicht über den Placeboeffekt hinaus geht.

  15. #15
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Das ist eine lebhafte Diskussion. Leider muss man meistens die Mittel ausprobieren, d.h. beobachten, wie es zu dem Individuum passt.
    Egal ob Naturheilkunde, Schulmedizin usw. es hilft nicht alles jedem, aber wie soll ich es beschreiben...? Beim Bestellen von Silicea und Solidago hatte ich einfach "ein gutes Gefühl" und Kenntnisse von guten Bewertungen und nun vertraue ich darauf, dass ich meinen Tieren damit "etwas Gutes" tue.
    Nennt sich 'Placebo by proxy'

    https://www.quarks.de/umwelt/tierwel...kt-bei-tieren/

    Genauso könntest Du getrocknete Hühnerk... nehmen, zerschredderte, getragene Socken oder halt die Zuckerkugeln oder auch sonst irgend etwas.
    Es ist völlig egal.
    Es ist und bleibt ein Placeboo-Effekt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  16. #16
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Genauso könntest Du getrocknete Hühnerk... nehmen, zerschredderte, getragene Socken oder halt die Zuckerkugeln oder auch sonst irgend etwas.
    Es ist völlig egal.
    Es ist und bleibt ein Placeboo-Effekt.
    Ich gehöre nun wirklich nicht zur Homöopathie-Fraktion, aber ich stelle es auch nicht in die Ecke „völlig egal“.

    Ich hatte Tiere wo es tatsächlich geholfen hat (abseits der Schulmedizin), bei anderen war keine Wirkung zu erkennen.

    Man sollte es nur bitte nicht von vornherein „verteufeln“….
    Geändert von feiveline (29.10.2023 um 19:19 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 774

    Standard

    Es ist mir scheißegal, ob es wegen eines Placebo-Effektes wirkt oder tatsächlich direkt.
    Ich bin es aber leid, über entsprechend abwertende Formulierungen (wenn auch nicht direkt) als vollkommen verblödet dargestellt zu werden, weil ich Homöopathie einsetze.

  18. #18
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Ich denke, niemand stellt Dich hier als „verblödet“ dar…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #19
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Ich kenne sehr viele Tierhalter die ebenfalls gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht haben bei ihren Tieren.
    Placebo bei Tieren halte ich hier für relativ unwahrscheinlich, sie können ja wohl schlecht unterscheiden
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cerebrum Compositum Ampullen umfüllen aufbewaren
    Von Caruso im Forum Krankheiten *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 00:05
  2. Heel Echinacea compositum- wie verabreichen?
    Von Fellfie im Forum Krankheiten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •