Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Tierklinik, Ausfallhonorar?

  1. #61
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Ausfallhonorare sehr oft reine Vorsichtsmaßnahmen sind, da sehr viele Menschen ja mittlerweile keine Termine mehr absagen und sich auch nicht melden und dann eben auf den Kosten sitzengeblieben wird und die kann man dann in Rechnung stellen (machen z.b. Restaurants hier auch wenn eine Reservierung unangekündigt nicht wahrgenommen wird.)
    Die, die sich nen Kopf machen (so wie du oder ich z.b.) und Mails schreiben und anrufen kommen dann dennoch oft mit Kulanz durch. Alles eine Frage der Kommunikation und des Auftretens.

    Alles Gute weiterhin.
    Geändert von Rabea G. (24.10.2023 um 10:33 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  2. #62
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Durchhalten wann ist dein Mann wieder da? Und wie geht´s dem Kaninchen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Ausfallhonorare sehr oft reine Vorsichtsmaßnahmen sind, da sehr viele Menschen ja mittlerweile keine Termine mehr absagen und sich auch nicht melden und dann eben auf den Kosten sitzengeblieben wird und die kann man dann in Rechnung stellen (machen z.b. Restaurants hier auch wenn eine Reservierung unangekündigt nicht wahrgenommen wird.)
    Die, die sich nen Kopf machen (so wie du oder ich z.b.) und Mails schreiben und anrufen kommen dann dennoch oft mit Kulanz durch. Alles eine Frage der Kommunikation und des Auftretens.

    Alles Gute weiterhin.

    Aber rechtens ist es doch trotzdem nicht?
    Wenn man unterschreiben muss und darauf hingewiesen werden muss und das nicht erfolgt.
    Die können ja nicht einfach irgendwas behaupten.

    Zur Frage: Dem Kaninchen gehts wieder gut. Ich war heute nochmal da.
    Im Maul sieht alles gut aus und er frisst wieder so gut wie auf Normalniveau.

    Danke an alle fürs Daumen drücken.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Bzgl. eines Ausfallhonorars lautet die Formulierung oftmals so oder so ähnlich: "...behalten wir uns vor ein Ausfallhonorar in Höhe von xy in Rechnung zu stellen."

    NATÜRLICH kann die TK zugunsten(!) ihres Kunden auf dieses verzichten. Selbst wenn es so nicht formuliert wurde. Ein Ausfallhonorar ist ja - anders als eine Leistung nach GOT - nicht verpflichtend abzurechnen.
    Freu dich doch :-D

    Alles Liebe für dich, deine Familie und deine Kaninchen!

  5. #65
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Bzgl. eines Ausfallhonorars lautet die Formulierung oftmals so oder so ähnlich: "...behalten wir uns vor ein Ausfallhonorar in Höhe von xy in Rechnung zu stellen."

    NATÜRLICH kann die TK zugunsten(!) ihres Kunden auf dieses verzichten. Selbst wenn es so nicht formuliert wurde. Ein Ausfallhonorar ist ja - anders als eine Leistung nach GOT - nicht verpflichtend abzurechnen.
    Freu dich doch :-D

    Alles Liebe für dich, deine Familie und deine Kaninchen!

    Danke für die Genesungswünsche.

    So wie ich das im Internet gelesen habe wäre auch eine Erhebung ohne Kulanz nicht legal.

  6. #66
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Schön,dass zumindest die Baustelle Kaninchen nun erledigt ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tierklinik in und um Dortmund?!
    Von Juliasch im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 17:52
  2. Freddy ist in der Tierklinik
    Von Elfi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 16:11
  3. Paulina ist in der Tierklinik :-(
    Von iris im Forum Krankheiten *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •