Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Tierklinik, Ausfallhonorar?

  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 93

    Standard

    Ich glaube ihr habt das überlesen.
    Oder ich hab es nicht gut erklärt.
    Ich war am Freitag mit ihm schon beim Zähneschleifen in Narkose.
    Er frisst seitdem aber eher schlechter.
    Davor hat er auch schon schlecht gefressen.
    Nun hatte ich den Tierkliniktermin morgen schon gemacht bevor ich wusste dass die Freitag die Zähne schleifen.
    Da meine Tierärztin Corona hat, musste ich ausweichen und war woanders.
    Die ist nun wieder da. Morgen nachmittag habe ich Termin bekommen.
    Die Frage ist, sollte ich ihn dann nochmal so kurz nacheinander in Narkose legen lassen?

    Er hatte am Freitag eine große Zahnspitze, die nach außen gewachsen ist. Die hat der Tierarzt wohl weggemacht.
    Ansonsten werde ich dann nochmal ein Römtgenbild machen lassen. Nur das geht ja sicher auch nicht ohne Narkose.

    Wie viel Abstand muss denn zwischen 2 Narkosen liegen? Ich will den ja jetzt nicht jeden 2. Tag in Narkose legen lassen.
    Geändert von Lars_und_Anna (22.10.2023 um 20:07 Uhr)

  2. #42
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Ich würde das mit der Tierärztin klären. Die wird wissen,wenn sie Kaninchenerfahren ist, was und wie es geht.
    Bietest du ihm geraspeltes Futter an?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #43
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Wie viel Abstand muss denn zwischen 2 Narkosen liegen? Ich will den ja jetzt nicht jeden 2. Tag in Narkose legen lassen.
    Das kommt auf die Art der Narkose an…. eine Inhalations(Gas)-Narkose ist weniger belastend, „wirkt“ aber auch nur kürzer, das heißt zum Zähne gucken, Röntgen oder Zähne abschleifen eher die ersten Wahl, komischerweise gibt es immer noch TÄ die diese nicht anbieten….

    Wenn er erst am Freitag eine große Zahnspitze hatte, dürfte er noch Schmerzen davon haben, da solche Spitzen in Zunge, Wange oder Zahnfleisch pieksen.
    Was bekommt er an Schmerzmitteln?

    Unter der Voraussetzung, dass es „nur“ die Zahnspitze war, würde ich ggf. das Schmerzmittel etwas erhöhen, ggf. diese Nacht alle zwei Stunden päppeln, Sab geben, die Temperatur überwachen und wenn er morgen früh stabil wirkt mit Deiner Oma zum Arzt und danach zu Deiner TÄ fahren.
    Wichtig ist einfach die ausreichende Gabe von Schmerzmedis!




    Ich war gestern in einer ähnlichen Situation (verkürzt dargestellt)…. morgens der „Notruf“ meines Mannes „Ronja ist nicht zum Frühstück gekommen und liegt nur rum“…. Temperatur war ok, aber grenzwertig…

    Alle Alarmglocken auf rot, denn der Tag war eigentlich vollständig verplant…. inkl. Nachlassarbeit bei meinem verstorbenen Schwiegervater bzw. unserer verwitweten Schwiegermutter…

    Einkaufen (für die Tiere und meine Mutter) konnten wir nicht verschieben, aber vorziehen, da die Klinik zwischen 10 und 12 Uhr Notdienstsprechstunde hat, das wäre zu schaffen gewesen…

    Also das Monsterchen vorm Einkaufen mit Schmerzmitteln, Levax, Lactulose, Rodicare „akut“ und Rodicare „Appetit“ versorgt und schweren Herzens einkaufen gefahren…

    Als wir zurückkamen fraß sie etwas aber unzureichend, aber ihre Temperatur war besser…. die gesamten Medis hat sie dann noch zweimal (inkl. heute) bekommen und es geht ihr wieder gut…

    Trotz allem wäre ich nicht mit zu Schwiegereltern gefahren wenn es ihr noch schlecht(er) gegangen wäre….

    Aaaber… wäre es meiner Mum (die auch schwer krank ist) schlecht gegangen wäre, wäre meine Mum „wichtiger“ gewesen, zumal ich wusste dass ich Ronja zumindest Schmerzen nehmen konnte und eine gewisse „Karenzzeit“ hatte…
    Geändert von feiveline (22.10.2023 um 21:08 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 93

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Wie viel Abstand muss denn zwischen 2 Narkosen liegen? Ich will den ja jetzt nicht jeden 2. Tag in Narkose legen lassen.
    Das kommt auf die Art der Narkose an…. eine Inhalations(Gas)-Narkose ist weniger belastend, „wirkt“ aber auch nur kürzer, das heißt zum Zähne gucken, Röntgen oder Zähne abschleifen eher die ersten Wahl, komischerweise gibt es immer noch TÄ die diese nicht anbieten….

    Wenn er erst am Freitag eine große Zahnspitze hatte, dürfte er noch Schmerzen davon haben, da solche Spitzen in Zunge, Wange oder Zahnfleisch pieksen.
    Was bekommt er an Schmerzmitteln?

    Unter der Voraussetzung, dass es „nur“ die Zahnspitze war, würde ich ggf. das Schmerzmittel etwas erhöhen, ggf. diese Nacht alle zwei Stunden päppeln, Sab geben, die Temperatur überwachen und wenn er morgen früh stabil wirkt mit Deiner Oma zum Arzt und danach zu Deiner TÄ fahren.
    Wichtig ist einfach die ausreichende Gabe von Schmerzmedis!




    Ich war gestern in einer ähnlichen Situation (verkürzt dargestellt)…. morgens der „Notruf“ meines Mannes „Ronja ist nicht zum Frühstück gekommen und liegt nur rum“…. Temperatur war ok, aber grenzwertig…

    Alle Alarmglocken auf rot, denn der Tag war eigentlich vollständig verplant…. inkl. Nachlassarbeit bei meinem verstorbenen Schwiegervater bzw. unserer verwitweten Schwiegermutter…

    Einkaufen (für die Tiere und meine Mutter) konnten wir nicht verschieben, aber vorziehen, da die Klinik zwischen 10 und 12 Uhr Notdienstsprechstunde hat, das wäre zu schaffen gewesen…

    Also das Monsterchen vorm Einkaufen mit Schmerzmitteln, Levax, Lactulose, Rodicare „akut“ und Rodicare „Appetit“ versorgt und schweren Herzens einkaufen gefahren…

    Als wir zurückkamen fraß sie etwas aber unzureichend, aber ihre Temperatur war besser…. die gesamten Medis hat sie dann noch zweimal (inkl. heute) bekommen und es geht ihr wieder gut…

    Trotz allem wäre ich nicht mit zu Schwiegereltern gefahren wenn es ihr noch schlecht(er) gegangen wäre….

    Aaaber… wäre es meiner Mum (die auch schwer krank ist) schlecht gegangen wäre, wäre meine Mum „wichtiger“ gewesen, zumal ich wusste dass ich Ronja zumindest Schmerzen nehmen konnte und eine gewisse „Karenzzeit“ hatte…

    Danke. Er bekommt Melosus.
    Mittlerweile frisst er mehr, aber es dauert eben ewig, wenn er kaut.
    Trotzdem ist es ein bisschen besser geworden. Leider muss ich sehr aufpassen, dass ihm die Partnerin nicht alles wegfrisst.
    Sie nimmt leider wenig Rücksicht auf seine Zahnsituation und kommt sofort angerannt, sobald ich ihm etwas gebe. Sie ist eine Fressmaschine und steht sofort auf der Matte sobald irgendjemand mit den Tüten knistert.
    Ich denke auch, dass er noch Schmerzen hat. Das Abschleifen war ja erst Freitag.
    Ich bin gespannt, was sie morgen macht.

    Das Sorgenfellchen ist jetzt mein kleiner Sohn. Ich hab eben gemessen und er hat über 39,6 Fieber.
    Immer wenn ich denke, ich hab eine Baustelle im Griff tut sich die nächste auf. Ich weiß nicht, was er sich da wieder aus der Kita aufgegabelt hat.
    Hoffentlich bekommt er nicht noch einen Fieberkrampf. Den hatte er schon mal und ist blau angelaufen. Bitte mal die Daumen drücken.
    Ich drehe echt langsam durch mit meinen ganzen Kranken hier.
    Wenn ich das morgen alles geschafft habe bin ich sicher hinüber.
    Hoffentlich steckt uns die Tierärztin nicht noch mit ihrem Restcorona an. Das können wir jetzt nicht noch gebrauchen.

    Es gibt so Tage, wie bei dir auch, da tut sich alles auf einmal auf. Monatelang war nichts und alles okay und dann kommt alles mit einem Mal.
    Geändert von Lars_und_Anna (22.10.2023 um 22:04 Uhr)

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich würde das mit der Tierärztin klären. Die wird wissen,wenn sie Kaninchenerfahren ist, was und wie es geht.
    Bietest du ihm geraspeltes Futter an?
    Nein, ich hab erstmal nichts geraspelt. Er frisst jetzt wieder mehr. Nur braucht er eben ewig beim kauen.
    Ich hoffe wirklich es sind noch die Nachwirkungen vom Zähneschleifen am Freitag.
    Nicht, dass sie mir morgen eröffnet, dass er einen Abszess oder irgendwas hat. Man weiß bei den Flauschekugeln ja nie was die als nächstes ausbrüten.

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.120

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich würde das mit der Tierärztin klären. Die wird wissen,wenn sie Kaninchenerfahren ist, was und wie es geht.
    Bietest du ihm geraspeltes Futter an?
    Nein, ich hab erstmal nichts geraspelt. Er frisst jetzt wieder mehr. Nur braucht er eben ewig beim kauen.
    Ich hoffe wirklich es sind noch die Nachwirkungen vom Zähneschleifen am Freitag.
    Nicht, dass sie mir morgen eröffnet, dass er einen Abszess oder irgendwas hat. Man weiß bei den Flauschekugeln ja nie was die als nächstes ausbrüten.
    Ist er denn gut abgedeckt mit Schmerzmitteln? Da schließe ich mich feiveline an. Das ist wichtig. Nicht, dass er noch eine Bauchgeschichte dazu bekommt.

  7. #47
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Danke. Er bekommt Melosus.
    Mittlerweile frisst er mehr, aber es dauert eben ewig, wenn er kaut.
    Trotzdem ist es ein bisschen besser geworden. Leider muss ich sehr aufpassen, dass ihm die Partnerin nicht alles wegfrisst.
    Sie nimmt leider wenig Rücksicht auf seine Zahnsituation und kommt sofort angerannt, sobald ich ihm etwas gebe. Sie ist eine Fressmaschine und steht sofort auf der Matte sobald irgendjemand mit den Tüten knistert.
    Ich denke auch, dass er noch Schmerzen hat.
    Fütterst Du nicht ad lib was Frischfutter angeht?
    Dann wäre immer genug da auch wenn die Partnerin eher denkt „alles ist meins“….

    Und was meinst Du mit „knisternden Tüten“?



    Eine solche „Fressmaschine“ hab ich seit kurzem übrigens auch…. (ja @Marit, Du liest ja gerade mit )… dort wo zweimal am Tag FriFu gereicht wurde (und zur nächsten Fütterung immer noch ein wenig übrig geblieben war) muss ich jetzt noch locker ein bis zweimal „nachlegen“…
    Geändert von feiveline (22.10.2023 um 22:24 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 93

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Danke. Er bekommt Melosus.
    Mittlerweile frisst er mehr, aber es dauert eben ewig, wenn er kaut.
    Trotzdem ist es ein bisschen besser geworden. Leider muss ich sehr aufpassen, dass ihm die Partnerin nicht alles wegfrisst.
    Sie nimmt leider wenig Rücksicht auf seine Zahnsituation und kommt sofort angerannt, sobald ich ihm etwas gebe. Sie ist eine Fressmaschine und steht sofort auf der Matte sobald irgendjemand mit den Tüten knistert.
    Ich denke auch, dass er noch Schmerzen hat.
    Fütterst Du nicht ad lib was Frischfutter angeht?
    Dann wäre immer genug da auch wenn die Partnerin eher denkt „alles ist meins“….

    Und was meinst Du mit „knisternden Tüten“?



    Eine solche „Fressmaschine“ hab ich seit kurzem übrigens auch…. (ja @Marit, Du liest ja gerade mit )… dort wo zweimal am Tag FriFu gereicht wurde (und zur nächsten Fütterung immer noch ein wenig übrig geblieben war) muss ich jetzt noch locker ein bis zweimal „nachlegen“…
    Doch, aber die hat trotzdem immer Hunger.
    Ich weiß nicht, wo sie das hinpackt. Sie ist schon ein kleiner Mops.

    Mein Heu bewahre ich in Tüten auf und sobald irgendwas aufgeht kommt sie mit 180 Sachen angerannt. Wenn sie nicht kommt, ist sie eindeutig krank.
    Ja, ich hab das Melosus in Spritzen abgefüllt bekommen vom Tierarzt. Das bekommt er und das scheint ganz gut zu sein.
    Ich gebe 3 Mal am Tag Frischfutter. Mit ihr war das aber seit Anfang an so. Ich dachte ja als sie klein war, das wird nach der Kastration besser.
    Es wurde eher schlimmer. Das Kaninchen frisst einfach ständig oder es wuselt oder es schläft. Und dementsprechend köttelt es leider auch.
    In all den Jahren Kaninchenhaltung hatte ich so ein Exemplar noch nie. Eigenwillig, extrem extrovertiert und super kontaktfreudig. Dagegen ist mein Kastrat die reinste Schlaftablette.
    Geändert von Lars_und_Anna (22.10.2023 um 22:34 Uhr)

  9. #49
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jedes Kaninchen ist halt anders oder wie ich immer sage: Kaninchen sind schon komische Leute.

    Nach einer Zahnbehandlung frisst der eine als wäre nix und das ohne Schmerzmittel und das andere wenig sogar mit Schmerzmitteln. Wenn’s nicht genug ist, päppel ich auch kurzfristig etwas. Allerdings nicht zu viel, sonst frisst es nix, weil es satt ist.

    Zum Thema Ausfallhonorar kann ich nix beisteuern, meine Kontrolltermine, egal für wen, werden grundsätzlich wahrgenommen.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  10. #50
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Ich hoffe deinem Kind geht es schnell besser und deiner Oma auch die sich hoffentlich nicht bei deinem Sohn ansteckt. Was Corona angeht unbedingt Maske tragen das verringert das ein Risiko doch erheblich. Würde ich auch jetzt im Umgang mit deiner Oma dringend empfehlen nicht dass sie sich jetzt noch den Kitakeim aufhuckt.
    Ich würde wenn er so frisst durchaus geraspelt mal anbieten. Eventuell würde beim raspeln auch die Zunge verletzt, oder es steckt noch im Kiefer was unentdecktes. Daher würde ich den Kopf röntgen lassen. Was durchaus auch ohne Narkose geht. Alles gute für dich und alle Kranken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #51
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass du dir über meine Oma ein Urteil erlauben kannst, da du den Einzelfall und wann sie wie Hilfe braucht gar nicht beurteilen kannst.
    Das kann ich auch nicht, es war ja auch mehr allgemein gemeint.
    Wenn etwas so lange Zeit hat, das man das WE abwarten kann, dann käme es auf die paar Stunden auch nicht an.
    Jeder denkt da halt anders und hat eine andere Meinung dazu.
    Ist doch vollkommen in Ordnung.

    Ich habe hier auch noch das Glück, dass, wenn was mit einen Tieren ist und ich einen parallelen Termin nicht verschieben kann oder irgendein andere Notfall dazwischen kommt, die Nasen zur Not ohne Voranmeldung in der TiHo abgeben kann.
    Ist dann zwar Notdienst mit den entsprechend erhöhten Sätzen, aber da muss ich dann durch.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  12. #52
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Mein Jean-Claude braucht manchmal 2-3 Tage, eh er nach einer Zahnsanierung wieder selbständig ohne Schmerzmittel frisst.
    Ich biete ihm auch immer eingeweichte Cunis an, und im Fall der Fälle wird zugepäppelt.
    Ach ja, und fressen tut er dann in einer Geschwindigkeit, dass man dabei einschlafen könnte ......
    Geändert von Burkhard (23.10.2023 um 09:50 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  13. #53
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Es gibt so Tage, wie bei dir auch, da tut sich alles auf einmal auf. Monatelang war nichts und alles okay und dann kommt alles mit einem Mal.
    Kann ich ein Lied von singen.
    Vor allem sind die Zeitpunkte immer optimal gewählt ...

    Mehrmals musste ich schon Konzertkarten verfallen lassen, weil einer der Nasen meinte, beim Reingehen noch munter zu sein und eine Stunde später in der Ecke zu sitzen.
    Sehr beliebt ist auch der Tag (oder der davor), wenn man in den Urlaub fahren möchte.
    Monatelang ist nichts ...
    3 Jahre nacheinander hatte ich extakt an dem Tag, an dem wir starten wollten, oder am Abend davor kranke Tiere. Wir standen kurz vor der Stornierung.
    Zum Glück hatte ich da aber noch vor Ort meine Pflegestelle, die die dann aus der TiHo holen konnte oder eine Betreuung, die auch das kranke Tier genommen und sich darum gekümmert hat.
    Jetzt habe ich fast jedes Jahr schlaflose Nächte vorm Urlaubsstart.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
    Es gibt so Tage, wie bei dir auch, da tut sich alles auf einmal auf. Monatelang war nichts und alles okay und dann kommt alles mit einem Mal.
    Kann ich ein Lied von singen.
    Vor allem sind die Zeitpunkte immer optimal gewählt ...

    Mehrmals musste ich schon Konzertkarten verfallen lassen, weil einer der Nasen meinte, beim Reingehen noch munter zu sein und eine Stunde später in der Ecke zu sitzen.
    Sehr beliebt ist auch der Tag (oder der davor), wenn man in den Urlaub fahren möchte.
    Monatelang ist nichts ...
    3 Jahre nacheinander hatte ich extakt an dem Tag, an dem wir starten wollten, oder am Abend davor kranke Tiere. Wir standen kurz vor der Stornierung.
    Zum Glück hatte ich da aber noch vor Ort meine Pflegestelle, die die dann aus der TiHo holen konnte oder eine Betreuung, die auch das kranke Tier genommen und sich darum gekümmert hat.
    Jetzt habe ich fast jedes Jahr schlaflose Nächte vorm Urlaubsstart.

    Bei uns fallen bei solchen Situationen immer die Menschen aus. Wir haben zum Glück eine sehr geduldige Urlaubsbetreuung Kaninchen machen das dafür IMMER nachts. IMMER nach einem unfassbar anstrengenden Tag, an dem wir echt nicht mehr können. IMMER, wenn wir uns gerade aufgerafft haben todmüde in Richtung Bett zu kriechen.

  15. #55
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Wie gehts deinem Kind, deiner Oma und deinem Kaninchen heute?

    Und wie gehts Dir?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wie gehts deinem Kind, deiner Oma und deinem Kaninchen heute?

    Und wie gehts Dir?
    Das wollte ich auch gerade fragen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  17. #57
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 93

    Standard

    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin nicht eher zur Ruhe gekommen.
    Dank Fiebersenkern schläft mein Sohn jetzt.
    Also, los ging es damit, dass mich mein kleiner Nasenbär heute morgen mopsfidel ansah und schon deutlich besser und auch mehr sein Grünzeug fraß, bei der Morgenfütterung.
    Da war ich sehr positiv überrascht. Um Punkt 8 habe ich dann den Tierkliniktermin abgesagt.
    Was mich positiv verwundert hat war, dass die erstaunlich viel Verständnis hatten und sich noch bedankt haben, dass ich angerufen habe.
    Also das was auf der Internetseite stand hat dann nicht zu dem gepasst wie es real war. Ich muss wohl auch kein Ausfallhonorar zahlen.
    Danach habe ich mein krankes Kind und meine Oma geschnappt und wir sind los gefahren.
    Mein Sohn war mittlerweile richtig neben der Spur und meine Oma konnte kaum laufen.
    Hab dann zuerst meine Oma abgeliefert und mit meinem Sohn mit meiner Oma gewartet. Meine Oma ist fast 90. Die hätte das im Sprechzimmer alles nicht mehr allein auf die Reihe bekommen.
    Hat auch den Arzt nicht verstanden.
    Nach mehreren Spritzen und neuen Tabletten samt Überweisung zum Kollegen konnte sie dann wenigstens wieder halbwegs gehen.
    Dann habe ich sie wieder heim gefahren, hab der Nachbarin bescheid gesagt, ob sie ein Stündchen aufpasst und bin mit meinem Sohn zum Kinderarzt gedüst.
    Kind hat Angina. Bekommt Fieberzäpfchen und Antibiotika. Ich nun die ganze Woche krankgeschrieben weil Kind krank.
    Beim Fieberkrampf soll ich wenn er länger als 5 Minuten krampft umgehend den Notarzt rufen.
    So, mit quengeligem weinenden Kind zurück. Fiebersenker gegeben, damit er mir den Tierarztbesuch übersteht. Dann das Kaninchen geschnappt und zum Tierarzt.
    Kind ist im Auto eingeschlafen. Gott sei Dank.
    Da war ich dann zum nächsten Mal genervt, weil die Tierärztin immer noch in der Quarantäne war und nur ihr Sohn da. Der ist frisch studiert.
    Ich hatte nicht so das Gefühl, dass er von Kaninchen viel Peilung hat. Als er dann den Maulspreizer ohne bewusstlosen Zustand einbringen wollte und mein kleiner sichtlich gequält schien hat es mir dann gereicht
    und ich hab darauf bestanden nochmal einen Termin bei der Mutter zu bekommen, wenn die wieder da ist.
    Der hätte ihm sonst noch den Kiefer gebrochen.
    So, nun bin ich morgen früh nochmal dran und hoffe, dass die dann wirklich aus der Quarantäne zurück ist.
    Fressen tut mein Mümmel egentlich schon wieder ganz gut.
    Das war mein super stressiger chaotischer Tag. Ich hoffe ihr habt es besser abgefasst und morgen wird nicht noch schlimmer als heute.
    Mittlerweile weiß ich auch nicht, ob es überhaupt noch sinnvoll ist dahin zu fahren. Er frisst ja wieder. Nur die Nase läuft eben manchmal.
    Ich lasse lieber nochmal nachschauen.
    Ich melde mich wie es morgen war

  18. #58
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Oh man was für ein Tag. Aber du hast alles geschafft.hut ab!! Jetzt hoffe ich für dich dass es eine ruhige Nacht wird und du dich ein bisschen erholen kannst gute Besserung weiterhin für alle
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #59
    Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Oh man was für ein Tag. Aber du hast alles geschafft.hut ab!! Jetzt hoffe ich für dich dass es eine ruhige Nacht wird und du dich ein bisschen erholen kannst gute Besserung weiterhin für alle
    Das ist lieb von dir.
    Mein Wecker steht aber leider schon wieder auf um 2 Uhr nachts, weil mein Sohn dann erfahrungsgemäß nochmal hoch fiebert, dann das Paracetamol nicht mehr wirkt und er den nächsten Senker braucht
    Tja, so ist das beim Leben mit Kind, wenn der Mann unterwegs ist.
    Wenigstens meine Oma schläft, sodass ich da beruhigt sein kann.

    (Vermutlich werde ich als nächstes krank. Ich merke es im Hals auch schon kratzen)
    Geändert von Lars_und_Anna (23.10.2023 um 21:38 Uhr)

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Gutes Durchhalten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tierklinik in und um Dortmund?!
    Von Juliasch im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 17:52
  2. Freddy ist in der Tierklinik
    Von Elfi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 16:11
  3. Paulina ist in der Tierklinik :-(
    Von iris im Forum Krankheiten *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •