Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 507

Thema: Bunny, die Nieren, der Blinddarmfortsatz und ich

  1. #61
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Bunny muss morgen zur Kontrolle

    Hallo zusammen,

    es wird Zeit, wieder ein wenig zu berichten. Hier ist ja immer viel los, ob bei Amy und Lemmy oder bei JuMa (Jule-Marit) und Gizmo. Bunny findet es hier schon recht gut, nur fehlt im natürlich eine kleine Freundin und noch glaubt er unseren Versprechungen und die wollen wir auch wahr werden lassen, so schnell es eben geht. Ansonsten schläft er, macht Blödsinn und beschäftigt uns und wir beschäftigen ihn und am liebsten liegt er mitten im Raum in der "Besucherritze". Wenn er nicht in der Besucherritze liegt, dann liegt er in seinem Häuschen, dass er vom Kaninchenschutz Vorstand bewilligt bekommen hat. Außerdem bedanken wir uns auch noch für die erweiterte Notfallerstversorgung (NEV) und hoffen, dass er wieder ganz gesund wird.



    Jetzt schläft er erstmal wieder ein wenig. Morgen geht es zur Kontrolle und wir hoffen sehr, dass er endlich geimpft werden kann und dann eben geimpft wieder nach Hause gebracht wird. Die alleinstehenden Kaninchendamen stehen schon fast Schlange hier und dafür und überhaupt braucht es den Impfschutz. Also weiterhin die Däumchen drücken bitte, denn der Impfschutz braucht ja auch noch einige Zeit, bis er greift.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #62
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Die Daumen sind gedrückt und viel Spaß dann bei der "Damenwahl"

  3. #63
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Daumen sind fest gedrückt, dass die Kontrolle gut verläuft und endlich geimpft werden kann


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Alles Liebe für den kleinen Schatz. Und daß er bald eine passende Freundin zum Kuscheln bekommt.

  5. #65
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Bunny wurde heute morgen gegen 8 abgeholt und er war Not amused. Zwischenzeitlich habe ich per sms erfahren, dass er in Narkose ging und langsam wach wird. Genaues bekomme ich dann gesagt, wenn er zurück gebracht wird. Ich vermute heute später Nachmittag, wenn er richtig wach ist und je nach Tour und weiteren Behandlungen. Mobil ist halt mobil. Zum Glück ist die Ta nur ca 15 Minuten von hier entfernt
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #66
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bunny ist gerade nach Hause gekommen.

    Der Prozess im Röntgen war etwas schlechter als vor 2, also ungefähr so wie vor 4 Wochen, deshalb wurde er auch in Narkose gelegt. Der Zahn steht wohl nicht ganz hundert prozentig so, wie es sein sollte. Der Gegenspieler hatte diesmal zahnhaken, trotz Grünkohl seit der letzten Kontrolle. Er entlastet die Seite also und irgendwas im Kiefer ist auf jeden Fall nicht ok, sonst wäre es ja nun nicht, wie es heute war. Nächste Woche nochmal Antibiotikum Stufe 2 und die nächsten Tage gibts Schmerzmittel, in der Hoffnung, dass er nicht entlastet. Es ist so nichts zu sehen an Eiter. Er gilt also leider erstmal weiter als ungeimpft. Die Impfung würde dann frühestens in 3 Wochen, so er dann impffähig sein wird, erledigt. Eine kleine Freundin rückt damit auch wieder etwas mehr in Richtung Dezember.
    Das ist für mich das schlimmste, auch wenn die Hoffnung auf Gesellschaft unterm Tannenbaum bleibt.

    Das Gewicht ist stabil und die Schale immer fast leergefressen. Dazu kaut er Heu und Stroh.
    Geändert von Anke (30.10.2023 um 16:15 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #67
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    So was blödes aber auch


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Armer Bunny, so muß er noch länger warten... Zu blöd.

  9. #69
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Der armen Bunny

  10. #70
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ist so schrecklich alleine zu sein- weil wir ja kein Ersatz sind.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  12. #72
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Bunny ist heute etwas strubbelig, weil er weiß, dass er morgen gegen 14.30 Uhr nochmal eine Spritze mit dem Antibiotikum bekommen wird. Er findet das übrigens sehr gut, dass er nicht zwingend jedes Mal in die Box muss, sondern wir eine Tierärztin haben, die ins Haus kommt. Es gibt natürlich auch Dinge, wie zum Beispiel das Röntgen oder Operationen sowie die Zahnbehandlung in Narkose, zu dem er dann abgeholt wird. Ihr wisst ja, dass er dann not amused ist. Morgen werden wir besprechen wie es weiter geht. Ich gehe erstmal davon aus, dass er dann in zwei Wochen geimpft werden kann. Er braucht wirklich dringend arteigene Gesellschaft.

    Aktuell sieht es eben so aus, dass er ohnehin dauerhaft zur Zahnbehandlung muss. So habe ich meine Tierärztin nämlich letztes Mal verstanden. Demnach ist er nicht nur wahrscheinlich, sondern ziemlich sicher ein Zahni. Da werde ich morgen nochmal fragen müssen, ob ich das richtig verstanden hatte, ehe ich das hier als gesetzt verkünde und die Überschrift ändere. Da hat die vermutlich fehlerhafte Fütterung augenscheinlich wohl doch im Kiefer schon mehr angerichtet, als wir dachten.

    Jetzt sitzt er nach seinem Snack an der Schale in seinem Häuschen. Er schläft auch immer sehr süß, der Kopf guckt dann immer etwas raus. Also wenn er sich lang macht, passt das Häuschen nicht wirklich. Allerdings muss er da erstmal weiterhin durch. Er hat natürlich auch noch Ausweichmöglichkeiten, mal liegt er unterm Schrank, dann unter der Heizung und ein anderes Mal in der Besucherritze zwischen seinen Teppichen. Wie heißt es so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    Einerseits ist es wirklich niedlich, dass er tief und fest schläft, wenn ich den Raum betrete und er mich nicht sieht. Die meisten wissen ja, was das heißt: Widdertaub oder ganz taub. Das versuche ich immer noch genau rauszubekommen und das ist nicht immer einfach. Entweder ist er so gechillt oder er bekommt halt wirklich wenig bis gar nichts mit. Auf jeden Fall versuche ich die Zeichensprache zu etablieren, die ich damals mit Frl. Elvis gemeinsam entwickelt hatte. Schaden kann es ja nichts und keine Sorge, er muss hier keine Kunststücke vollbringen. Hier lebt es sich weitestgehend frei und freiwillig. Naja ok, freiwillig kontrolliert eigentlich, aber das sage ich ihm nicht. Just im Moment ist er wieder auf Tour und ich verabschiede mich hier, gekuschelt werden oder nur auf mir rumtoben ist jetzt angesagt.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  13. #73
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 285

    Standard

    Ach Bunny Schatz - die blöden Zähne :-( . Sonst hättest du sicher schon eine süße Freundin.
    Wir drücken gaaanz fest alle Daumen und Pfötchen für die nächste Kontrolluntersuchung.

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich freue mich sehr, daß der kleine Bunny sich nach so kurzer Zeit so wohlfühlt. Jetzt fehlt wirklich nur noch ein Artgenosse zu seinem Glück, aber das wird ganz sicher was. "Widdertaub" könnte nartürlich sein, aber vielleicht ist er "nur gechillt" und schläft tief und fest. Hoffen ich mal das Beste und falls er sich doch als taub herausstellen sollte, ein Kaninchen kommt damit problemlos klar. Die Lebensfreude schmälert das nicht. Aber jetzt erstmal alles, alles Gute für morgen...

  15. #75
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Liebe Anke, den letzten Absatz kann ich so gut nachvollziehen. So geht es „Bunnys Zwilling“ Snow hier auch. Teilweise hatte ich auch schon die Vermutung, dass er komplett taub ist, dann bin ich mir in manchen Situationen auch wieder nicht sicher.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  16. #76
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Wir haben erstmal ordentlich gekuschelt und gebürstet. Er bleibt brav in der Kiste sitzen, bis er keine Lust mehr hat. Das ist richtig prima! Klappt natürlich nicht immer, weil .. naja aufm Klo kuscheln

    Auf Geräusche reagiert er augenscheinlich nicht aber wie zuvor geschrieben, 100 Prozent weiß ich es noch nicht, halte es aber für sehr wahrscheinlich.

    Der arme Kerl! Ein kurzzeitiger Zahnhaken hätte ja nun auch gereicht. Morgen bin ich wieder etwas schlauer. Immerhin ist er jetzt unterm Kinn trocken. Das ist viel wert und fressen geht auch sehr gut. Er entlastete halt seine rechte Seite beim kauen.
    Geändert von Anke (05.11.2023 um 18:12 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  17. #77
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ich bin sehr gespannt auf die neuesten Befunde der Tierärztin


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich auch... Hoffentlich werden es nicht zu viele Sachen auf einmal...

  19. #79
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gutes und schlechtes an „News“ ich muss das erstmal etwas sacken lassen und war auch heute arg im Stress mit meinen anderen.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  20. #80
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Bunny und seine (noch) kleinen Katastrophen



    Heute gab es den ersten Piks mit Impfstoff gegen Myxomatose. Bunny hängt etwas durch und versteckt sich ein wenig vor mir. Heute gab es wieder 2 Tierärztinnen zum Preis von einer und dazu noch eine Azubine und die fand Bunny richtig klasse. Während eine Tierärztin noch mal ans Auto ging, weil sie nach einem Impfpass schauen musste, wurde Bunny ordentlich durchgekuschelt. Die Azubine hat etwas Übung , allerdings eher in Sachen Meerschweinchen. Das machte aber gar nichts. Beide konnten sich kaum voneinander trennen.

    Die Zahnsubstanz ist natürlich immer noch schlecht und der Schatten auf dem Röntgenbild macht uns auch Kopfzerbrechen. Nach eingehender Überlegung und Recherchen, wird Bunny am Montag zum erneuten Kontrollröntgen gehen. Dieses Mal allerdings in Narkose (dann kann man auch gleich noch das ein oder andere abschleifen, falls erforderlich) und dann werden mehrere Aufnahmen im Maul gemacht. Ich habe erst überlegt, aber dann fiel mir ein, dass ich das beim Zahnarzt ja auch schon gemacht bekommen hatte. Dazu wird die Speicherplatte ins Maul, bei mir in den Mund, geschoben und dann wird von Außen ausgelöst. Irgendwas stimmt mit dem Kieferknochen nicht und ein Zahn sieht auch sehr merkwürdig aus und steht auch irgendwie komisch schräg, dass muss auf jeden Fall abgeklärt werden. Dieser Schatten muss ja nun irgendetwas sein und da es zuletzt eben unverändert schattig war, haben wir uns dazu entschieden, ihn erstmal zu Impfen. Eiter war ja nicht festzustellen und 10 bis 14 Tage nach der letzten Antibiotikumgabe kann geimpft werden.

    Leider ist schon eine der potentiellen alleinstehenden Damen, zu der er hätte ziehen können bereits abgesprungen. Ich bin schon sehr traurig, kann es auch ein bisschen verstehen. So niedlich er ja auch ist, aber irgendwie dauert es schon sehr lange. Nicht nur er ist Einsam und hängt durch, sondern eben auch diese alleinstehende Dame. Wir wissen ja alle, dass es leider mehr als genug alleinstehende Kaninchenherren gibt und man muss auch mal "verlieren" können. Zwei Damen sind ja nun auch noch im Rennen, also Daumen drücken bitte. Nach dem Piks am kommenden Montag, sind es dann noch 7 Tage, die er warten müsste.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Päppelfutter bei verkalkten Nieren
    Von kristin83 im Forum Ernährung *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 08:20
  2. #8 Verkalkte Nieren - Tipps und Erfahrungen?
    Von Chrissi_ im Forum Krankheiten *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 08:23
  3. Polyzystische Nieren… kann man da noch was tun?
    Von Knetsli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:40
  4. Nieren?!?
    Von Willimann im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •