Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Zahnprobleme: Meinungen und Erfahrungen gesucht

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
    Berichte bitte, was gemacht wird / wurde.
    Vielen lieben Dank!
    Ich werde berichten.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Hallo zusammen,

    besser spät als nie möchte ich euch endlich berichten wie es mit Anton und seinen Zähnen weitergegangen ist.
    Der Prämolar, der beim TNK so Probleme gemacht hat, wurde gezogen. Der hintere Backenzahn, der als Stummel vorhanden war, ebenso. Dieser konnte wohl leider nicht ganz vollständig gezogen werden, da ist etwas abgebrochen und Wurzelteile drin geblieben. Ansonsten wurde kräftig eingeschliffen.
    Die OP hat er gut überstanden, er hat sich auch ganz gut und schnell wieder berappelt und zu futtern angefangen. Nur mit den Nachsorgeterminen hatte er seine Probleme, das hat ihn irgendwie so gestresst, dass er danach das Fressen eingestellt hat. Aber das haben wir zum Glück immer schnell in den Griff gekriegt.
    Also alles in Allem hat er es gut überstanden und ich war und bin darüber sehr erleichtert und froh.
    Jetzt steht schon wieder das nächste Mal Zähne einschleifen an sowie eine erneute Bildgebung, um den Backenzahn zu kontrollieren.

    Ich hoffe er muss nicht so oft zum Einschleifen.
    Wie ist das eigentlich bei euch mit euren Zahnkandidaten? Werden die sediert beim Schleifen mit Jnhalationsnarkose oder nur sediert?
    Und würdet ihr für die Bildgebung des Backenzahns lieber nochmal ein CBCT anstatt ein Röntgen machen lassen, weil er dafür nicht in Injektionsnarkose müsste?

    Liebe Grüße an auch alle!

  3. #23
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.769

    Standard

    Das freut mich riesig das der süße Anton den Eingriff und die Nachsorge gut überstanden hat.
    Unser Schorschi muß für seine Schneidezähne und Backenzahn inzwischen nur noch alle 14 Wochen zur Nachbehandlung. Er bekommt dafür eine Inhalationsnarkose. Die verträgt er aber super gut und flitzt gleich nach Ankunft Zuhause im Garten.
    Auch das Essen hat er nie eingestellt.
    Schorschi ist halt im Vergleich zu Anton schon ein anderes Kaliber vielleicht macht das was aus beim verkraften der Narkose?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  4. #24
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Mein schlechtester geht alle 6 Wochen zum schleifen in Inhalation. Ich warte immer und nehme ihn direkt mit, der ist sofort fit.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Das freut mich riesig das der süße Anton den Eingriff und die Nachsorge gut überstanden hat.
    Unser Schorschi muß für seine Schneidezähne und Backenzahn inzwischen nur noch alle 14 Wochen zur Nachbehandlung. Er bekommt dafür eine Inhalationsnarkose. Die verträgt er aber super gut und flitzt gleich nach Ankunft Zuhause im Garten.
    Auch das Essen hat er nie eingestellt.
    Schorschi ist halt im Vergleich zu Anton schon ein anderes Kaliber vielleicht macht das was aus beim verkraften der Narkose?
    Hallo liebe Bine ,
    danke für deine Antwort .
    Ja stimmt, Anton ist „etwas“ kleiner als Schorschi. Und der „Drops“ ist mittlerweile halt auch ein Opa…
    Wir haben uns jetzt auch gegen das Kopf-Röntgen mit Injektionsnarkose sondern dann nochmal für das CBCT entschieden. Danach werden dann auch die Zähne in Inhalationsnarkose eingeschliffen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Mein schlechtester geht alle 6 Wochen zum schleifen in Inhalation. Ich warte immer und nehme ihn direkt mit, der ist sofort fit.
    Danke dir Alexandra für deine Antwort!
    Wir werden das auch so machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Metacam Dauergabe? Ja/Nein? Meinungen, Erfahrungen.....
    Von mandarine1904 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 14:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 17:05
  3. Erfahrener TA für Zahnprobleme in Köln gesucht
    Von KasiTrix im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 00:47
  4. Transportbox-Erfahrungen, Meinungen?
    Von Christine H. im Forum Haltung *
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •