Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kaninchen nicht impfen lassen können aufgrund Geld

  1. #21
    - Out of Order -
    Registriert seit: 27.07.2023
    Ort: Österreich
    Beiträge: 13

    Blinzeln

    Hey, bis mein Konto gelöscht wird dauert‘s wohl noch ein wenig, aber ich wollte euch mal ein kleines Update geben.
    Ich bin vor ein bisschen länger als 2 Stunden zum TA. Wir haben etwas länger gewartet, doch Spoiler, es hat sich gelohnt.
    Als wir aufgerufen wurden, hat der Arzt die beiden erst untersucht und dann gesagt, dass gegen eine Impfung nicht spricht
    Man, war ich erleichtert
    Also wurden die beiden geimpft, meine Fragen wurden beantwortet und jetzt sind wir zuhause. Vorm Tierarzt hab ich nochmal das ganze Gehege ausgemistet, was die beiden immer besonders aufregend finden. Emmi war anfangs zwar noch etwas ruhig und verschreckt, aber Lilly hat gleich alles putzmunter erkundet. Jetzt ist Emmi auch etwas aktiver, wie meistens zu der Tageszeit. Vorhin haben sie fleißig gebettelt IMG_2346.jpg
    Jetzt ist meine Frage, ob ihr Erfahrungen zum (nicht mehr ganz so neuen) Nobivac (Plus) habt? Ist bei euch schon mal eine Impfmyxo aufgetreten? Das ist grade eine meiner größten Sorgen. Fahre bald in den Urlaub und hoffe, dass keine krassen Nebenwirkungen auftreten. Bitte drückt die Däumchen und Pfötchen, dass alles gut geht!
    Freu mich über eure Posts!
    Geändert von mini_ (08.08.2023 um 20:19 Uhr)
    nach oben 

  2. #22
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.504

    Standard

    Es gibt „Erkenntnisse“, dass vorher mindestens einmal mit Filavac geimpft werden sein sollte, die genauen Hintergründe habe ich nie ganz verstanden…. vor allem auch weil meine mehrfach Filavac (in Verbindung mit RikaVac) bekommen haben und jetzt seit ca. drei Jahren nur noch Nobivac plus bekommen braucht ich mir darüber keine Gedanken zu machen.

    Von daher ist diese „Erkenntnis“ für mich zur Zeit irrelevant und wird nur bei einem evtl. neuen Langohr wieder relevant.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  3. #23
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.548

    Standard

    Klar, der Hinweis, dass bei mangelhafter Versorgung ein neues zu Hause besser wäre, ist rein objektiv manchmal besser. Aber er ist emotional betrachtet schmerzhaft und praktisch gesehen derzeit aufgrund der Vermittlungssituation voll schwer umsetzbar.

    Hab zu langsam geschrieben, es hat sich mit anderen überschnitten.

    Impfmyxo habe ich noch nie gesehen, nur, dass sie nach dem Impfen müde und warm waren.
    Geändert von Kuragari (08.08.2023 um 20:44 Uhr)
    nach oben 

  4. #24
    - Out of Order -
    Registriert seit: 27.07.2023
    Ort: Österreich
    Beiträge: 13

    Standard

    Bitte Thread schließen
    nach oben 

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 657

    Standard

    Hallo mini_!

    Ich finde es toll, dass du hier um Hilfe gefragt hast. Manchmal kann ein Tipp oder Ratschlag von Außerhalb weiterhelfen.
    Was deine Situation angeht: eventuell kannst du dir bei Nachbarn für’s Helfen z.B. Rasenmähen etwas Taschengeld dazu verdienen? Eine Spardose nur für die Kaninchen wäre auch eine Idee.
    Meine Eltern waren damals total dagegen, als ich von der Käfighaltung wegwollte. Das musste ich auch selbst bezahlen. Manchmal dauert Überzeugung etwas länger, aber dran bleiben hilft.
    Wenn deine Tante zumindest wichtige TA-Termine unterstützt ist das super und auch wichtig! Man geht mit Hunden und Katzen doch auch zum Tierarzt. Vielleicht schaffst du es mit der Zeit deine Eltern davon zu überzeugen?
    Deine zwei Kaninchen sind ja hübsch. Es freut mich, dass du sie nun doch impfen lassen konntest.

    LG
    nach oben 

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.281

    Standard

    Zitat Zitat von mini_ Beitrag anzeigen
    Bitte Thread schließen
    Aufgrund von minis Bitte schließe ich diesen Thread.

    Wenn du, mini, möchtest, dass er wieder geöffnet wird, kannst du gern eine PN an das Moderatorenteam schicken.
    Liebe Grüße, Almuth
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen das noch nicht geimpft wurde jetzt impfen lassen vor VG oder erst später?
    Von Julia Be. im Forum RHDV-2 - Aktuelle Fälle und Informationen *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 00:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •