Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pärchen - 44649 Herne

  1. #1
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard Pärchen - 44649 Herne

    Hallo
    Ich stelle dieses Gesuch für jemanden ein
    Bei Interesse gerne eine mal am milling-p@gmx.de
    Wir haben vor ca. 3 Jahren zwei Kaninchen aus schlechter Haltung aufgenommen und ein artgerechtes zuhause gegeben.
    Meine Kollegin und ich haben auf dem Außengelände unserer Kindertagespflege ein relativ Großes Außengehege gebaut.
    Leider merken wir, dass es uns durch verschiedene zusammenkommende Umstände nicht mehr möglich ist, diese Verantwortung im vollen Umfang zu tragen.


    Da wir nicht möchten, dass die zwei bis zur Vermittlung im Käfig unterkommen müssen, würden wir uns natürlich weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung um sie kümmern.

    Die beide heißen Oli und Lotte und sind ein sehr harmonisches und liebeswertes Geschwisterpärchen.
    Sie wurden damals wohl viel zu früh von der Mutter getrennt und sind ca. 3 Jahre alt.
    Oli ist vermutlich schwerhörig bis taub, jedoch hat er keine erkennbaren Einschränkungen. Er ist sehr ruhig und auch nicht ängstlich.
    Lotte ist sehr aufgeweckt und neugierig. Bei ihr muss man mit der Fütterung ein wenig aufpassen, da sie nicht alles verträgt.
    Bei ihr sollte man regelmäßig nach dem Stuhlgang schauen und gegebenenfalls Hilfestellung beim Säubern geben.
    Beide sind sehr ausgeglichene und angstfreie Tiere.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230728_104100_(600_x_800_pixel).jpg   IMG_20230728_104116_(600_x_800_pixel).jpg  



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Petra, änderst du bitte die Überschrift, damit man weiß, dass es nicht um das Außengelände geht und bittest um den Steckbrief
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #3
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Ich kann das am Handy nicht ändern. Kannst du das übernehmen?



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  4. #4
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Zitat Zitat von Vermittlungstext
    Meine Kollegin und ich haben auf dem Außengelände unserer Kindertagespflege ein relativ Großes Außengehege gebaut.
    Leider merken wir, dass es uns durch verschiedene zusammenkommende Umstände nicht mehr möglich ist,diese Verantwortung im vollen Umfang zu tragen.


    Da wir nicht möchten, dass die zwei bis zur Vermittlung im Käfig unterkommen müssen, würden wir uns natürlich weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung um sie kümmern.
    Leider verstehe ich das nicht ganz…

    Ist eine Vermittlung geplant oder wird Hilfe vor Ort erbeten?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Was soll in die Überschrift?Text bitte von dir, dann ändere ich sie.
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •