Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Vorankündigung: Bezaubernde Kaninchenbabys ab Ende September abzugeben

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 19.11.2023
    Ort: NRW
    Beiträge: 12

    Standard

    Sie sind wirklich zuckersüß - vor allem wegen der langen Ohren!! 😍
    Ich kann wirklich nicht verstehen, dass die Herren und Damen nicht schon längst vermittelt werden konnten!
    Wir wohnen leider zu weit weg und können nur ein Aussengehege anbieten 😞, sonst hätte ich schon Kontakt zu dir aufgenommen

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard


  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.
    Registriert seit: 18.09.2013
    Ort: München
    Beiträge: 654

    Standard

    Junge Kaninchen unter einem Jahr sind im Tierschutz wohl generell schwer vermittelbar, weil die meisten Interessenten neue Partnertiere suchen, wenn eines verstorben ist. Und dann wollen sie keine allzu jungen Tiere - was ich auch verstehen kann. Ich hatte zwei meiner Teenies mit meinen beiden dreijährigen Bestands-Kaninchen vergesellschaftet. Lief anfangs ganz gut - bis Momo anfing erwachsen zu werden. Dann hat Bommi, die anfangs ganz freundlich war, sie plötzlich heftig angegriffen - mit dem Ergebnis, daß Bommi mehrere Verletzungen hatte und ich die Pärchen trennen mußte.
    Also, ich kann wirklich niemandem empfehlen, so einen Kaninchenwurf zu übernehmen, es ist extrem belastend, und man wird sie einfach nicht so schnell wieder los...

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.229

    Standard

    Zitat Zitat von Marianne R. Beitrag anzeigen
    Junge Kaninchen unter einem Jahr sind im Tierschutz wohl generell schwer vermittelbar, weil die meisten Interessenten neue Partnertiere suchen, wenn eines verstorben ist. Und dann wollen sie keine allzu jungen Tiere - was ich auch verstehen kann. Ich hatte zwei meiner Teenies mit meinen beiden dreijährigen Bestands-Kaninchen vergesellschaftet. Lief anfangs ganz gut - bis Momo anfing erwachsen zu werden. Dann hat Bommi, die anfangs ganz freundlich war, sie plötzlich heftig angegriffen - mit dem Ergebnis, daß Bommi mehrere Verletzungen hatte und ich die Pärchen trennen mußte.
    Also, ich kann wirklich niemandem empfehlen, so einen Kaninchenwurf zu übernehmen, es ist extrem belastend, und man wird sie einfach nicht so schnell wieder los...
    Dazu kommt, dass es nicht einfacher wird sie wegzugeben, je länger sie bei dir leben. Ich hoffe, es finden sich liebe Menschen mit viel Platz die ihnen ein Zuhause geben. Das ist mein Weihnachtswunsch für Euch.

  7. #47
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Marianne R. Beitrag anzeigen
    Also, ich kann wirklich niemandem empfehlen, so einen Kaninchenwurf zu übernehmen, es ist extrem belastend, und man wird sie einfach nicht so schnell wieder los...
    Wem sagst Du das

    Ich suche ja immer noch für meinen Fussel und hatte auch bei einem Gnadenhof angefragt, weil ich eigentlich vermeiden möchte, dass er früher oder später rumgereicht wird - er ist mit seinen 3 Jahren leider zu jung.
    Zudem ist da immer noch mein persönliches Trauma bzgl. VG - er wurde ja von Silva komplett zerlegt und wir haben knapp 3 Monate um sein Vorderbein gekämpft.
    Ich habe da einfach Angst bei dem Gedanken, aber letzendlich werde ich nicht darum herum kommen.

    Heute kam über den Gnadenhof auch eine Anfrage rein von jemanden, der ein Böckchen sucht.
    Da werde ich Kontakt aufnehmen.
    Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein 'Weihnachtswunder', weil so wie der Zustand im Moment ist, ist es einfach nicht mehr tragbar - weder für Fussel noch für mich.
    Das doofe dabei ist auch, dass er mehr Opfer als Täter ist.
    Die Alternative wäre, mich von Jean-Claude zu trennen, aber das würde ich nie und nimmer übers Herz bringen.
    Und einen erneuten Versuch, Fussel mit JC zusammen zu bringen, möchte ich nicht starten, da das Risiko, dass JC sich im Kieferbereich schwer verletzt, einfach zu hoch ist.
    Ohne seine Zahnprobematik hätte ich das laufen lassen und das Thema wäre durch.
    Geändert von Burkhard (20.12.2023 um 12:04 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  8. #48
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Dazu kann ich inzwischen sagen: ich verstehe, dass manche keine Jungtiere aufnehmen wollen. Wirklich. Lumi ist süß und schnuckelig und alles. Aber ich hätte wirklich auf eine ältere, gesetzte und kastrierte Häsin warten sollen. Dieser Pubertätsstress, den wir hier (vor allem mein armer Darius) haben, und das Gerenne mit der Weibchen-Kastra, ohne ansatzweise in der Nähe einen Tierarzt für kleine Heimtiere zu haben (wusste ich vorher nicht, der hat halt zwischendrin in der nahegelegenden TK aufgehört), das ist schon wieder anders wild.

    Daran hab ich in meiner Trauer um Yoshi und Raven nicht gedacht und blind vor Liebe für schwer vermittelbare EC-Babies war ich auch noch.

    Ich hab Lumi trotzdem lieb und wir bekommen das schon hin. Es ist nur eine komische Phase grad.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •