Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Amélie und Söckhen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.12.2009
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 357

    Standard Amélie und Söckhen

    Hallo
    Wir sind Amélie und Söckchen und 7 bzw. 5 Jahre alt. Seit rund 4 1/2 Jahren bin ich, Söckchen, der Mann an Amélies Seite und was soll ich sagen? Sie ist das beste, was mir passieren konnte und ich hasse es, von ihrer Seite weichen zu müssen. Am liebsten ist es mir, wenn ich immer in ihrer Nähe bin.

    Mein Leben hat nicht so schön angefangen. Ich war scheinbar ein "Unfallwurf" und wurde zusammen mit meiner Mama und meinem Papa einfach ausgesetzt Zum Glück hat uns aber jemand gefunden und ins Tierheim bebracht Dort wurde dann erst einmal unser Papa entfürt und kastriert. Scheinbar hat er dann eine neue Frau gefunden. Nachdem mein Bruder und ich alt genug waren, wurde für unsere Mama ein neuer, kastrierter, Mann gefunden und wir beide lebten erste einmal zu zweit. Nach unserer Kastration mussten wir noch etwas warten, aber als ich 6 Monate alt war kam eine Frau und hat mich mitgenommen. Bei ihr angekommen wurde mir dann Amélie vorgestellt und natürlich habe ich ihr direkt klar gemacht, dass ich der Chef bin. Da hat wohl meine Pupertät voll zugeschlagen. Aber noch heute bin ich der Chef von uns beiden und dass sie 2 Jahre älter ist, stört mich überhaupt nicht. Sie ist trotzdem die Schönste und Tollste von allen

    Amélie ist leider derzeit im Krankenhaus. Deshalb erzähle ich euch einfach ein wenig von ihr.

    Dass sie die Tollste und Schönste ist sagte ich ja bereits. Sie ist auch ein echtes Glückskaninchen und ein echtes Hermelinkaninchen. Sie stammt aus einer Zucht und musste ein 3/4 Jahr in einer Bucht verbringen Dann kam sie eine Familie holen um sie zu ihren beiden anderen Kaninchen in einen Käfig zu setzten. Die hatten aber ganz schön Schiss, als die 3 die Rangordnung ausmachen wollten. Deshalb entschieden sie sich Amélie, die damals noch Lilli hieß, abzugeben. Und ihr könnt es euch sicherlich schon denken wer sie geholt hat Natürlich die gleiche Frau, die auch mir ein Zuhause gegeben hat!

    Als sie bei dieser Frau einzog, war sie echt richtig dolle Übergewichtig und hat es kaum geschafft, auf ein Haus zu springen. Das soll bei der Vergesellschaftung mit ihrem ersten Mann sehr lustig gewesen sein. Sie hat noch ein paar kleine Hautlappen, aber das heißt nur mehr Amélie zum Liebhaben

    Hier leben wir frei im Schlafzimmer auf etwa 14m² Wenn diese Frau zuhause ist, dürfen wir auch in den Rest der Wohnung. Ok, fast in den Rest der Wohung. Manche Räume sind auch tabu für uns.

    Ich selbst kann mit Menschen nicht so viel anfangen. Am Anfang hatte ich richtig dolle Angst vor dieser kleinen Frau die uns geholt hat. Aber nach ein paar Wochen konnte sie sich im Raum bewegen, ohne, dass ich mich versteckt habe. Im ersten Jahr haben mir Männer trotzdem noch richtig doll Angst gemacht. Inzwischen bin ich aber gesetzter, immernoch ein Angsthase, aber nicht mehr ganz so schreckhaft. Amélie ist da sehr entspannt. Die versteckt sich fast nie wenn irgendwas passiert! Naja, vielleicht ist sie auch einfach zu faul Sie war wirklich schon immer eine sehr gemütliche. Sie lässt sich auch anfassen. Köpfchenkraulen durch den Menschen mag sie, habe ich gesehen. Für mich wäre das ja nix. Diese Menschen sollen mal schön ihre Hände bei sich lassen!

    So, und nun noch ein paar Bilder, damit ihr uns auch sehen könnt!

    Und wenn ihr noch etwas über uns wissen wollt, dann traut euch ruhig zu fragen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210711_164835.jpg   IMG_20210907_150745.jpg   IMG_20211101_155241.jpg   IMG_20220630_164824.jpg   IMG_20220630_171624.jpg  

    Geändert von Kijumina (05.04.2023 um 11:43 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ach so... Und herzlich willkommen im Forum natürlich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Die beiden sind sehr niedlich zusammen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  6. #6
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und herzlich willkommen im Forum natürlich.
    Nach fast 14 Jahren?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Oh, das wußte ich nicht. Bei so vielen Leuten verliert man schnell mal den Überblick.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VG von Malou und Amélie
    Von Kijumina im Forum Verhalten *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 07:47
  2. Amelie
    Von stubbel im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 01:49
  3. Hansi und Amelie
    Von nina1 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 08:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •