Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Geri - Ein ganz besonders großer Schatz und Kämpfer hat uns endgültig verlassen...

  1. #1
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard Geri - Ein ganz besonders großer Schatz und Kämpfer hat uns endgültig verlassen...

    Mein lieber großer, gelber Geri




    Nach einem endlosen Kampf um deinen Fuß und gegen den Eiter hast du zuletzt sehr deutlich gezeigt, dass du am Ende bist und es dir nun reicht. Vierzehn Monate hast du hier verbracht, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es die 14 intensivsten Monate waren, die ich mich jemals um ein Kaninchen gesorgt und gekümmert habe. Am Ende waren es nur vierzehn Monate - aber für dich und mich bedeuteten sie die Welt

    Als du hier angekommen bist, kanntest du nur deine einsame Bucht. Selbst dein Stückchen Gewächshaus war dir schon zu groß, der Garten und deine zwei künftigen Mitbewohner haben dich anfangs völlig überfordert. Zitternd wie Espenlaub saßest du da und wusstest überhaupt nicht, was du tun solltest. Langsam hast du dich dann daran gewöhnt, dass die Welt nicht viereckig ist, doch leider fingen damit die Probleme erst an.




    Die Vergesellschaftung zeigte, dass du überhaupt nicht richtig laufen konntest. Immer wieder kipptest du einfach hinten zur Seite. Wir mussten abbrechen, aber deine Schwierigkeiten wurden auch mit der Zeit nicht besser - stattdessen bekamst du zusätzlich wunde Läufe und alles wurde nur schlimmer und schlimmer. Inzwischen ist das ein Jahr her und ich erinnere mich gut, wie verzweifelt ich war, als feststand, dass du ein verkrümmtes Schienbein und wenig Gefühl im rechten Fuß hast und deine Läufe ein Problem bleiben werden. Schuhe mochtest du zu allem Überfluss auch nicht tragen und hast alle deine Verbände fleißig in Fetzen aufgelöst. Du warst mein erstes Kaninchen mit Pododermatitis und die Vorstellung, dass es nun zum Alltag gehören würde, mehrmals täglich deine Füße zu versorgen, hat mich wirklich überfordert. Wenn ich gewusst hätte, was mich mit dir erwartet - ich hätte dich damals nicht geholt.

    Was für ein Glück für uns beide, dass ich es nicht wusste


    Nach und nach haben wir unsere Routinen entwickelt, und schließlich klappte dann auch die VG - in deinem Revier im Gewächshaus warst du endlich mutig genug, dich der Herausforderung zu stellen. Dich zum ersten Mal im Leben mit anderen Kaninchen kuscheln zu sehen, hat dann alle Sorgen wettgemacht






    Endlich fingst du nun auch an, den Garten zu genießen. Aber noch immer konntest du nicht gut laufen und deine Füße blieben ein großes Problem.






    Dann haben wir endlich herausgefunden, was du brauchst Die regelmäßige Physiotherapie war der Schlüssel zu deinem Glück. Du warst völlig verkrampft und blockiert, dein ganzes Becken stand schief. Nach deiner ersten Massage hob ich dich zu Hause aus der Box - und du warst vollkommen verwandelt Jetzt hat dein Leben so richtig begonnen!










    Leider sollte es dabei nicht bleiben. Du fingst an, deine Zehen blutig zu beißen, hast dir zusätzlich irgendwie den äußeren Zeh gebrochen und der hat sich so entzündet, dass er amputiert werden musste. Die OP stecktest du wunderbar weg, doch dann ging die ganze Naht wieder auf. In dem Versuch, alles so ausheilen zu lassen, entwickelte sich eine Knochenhautentzündung, und so begann vor vier Monaten unsere Odyssee. Wir haben alles versucht, und lange ging es dir mit der Entzündung im Fuß noch gut. Am Ende haben wir doch verloren; von einem auf den anderen Tag ist dein Lebensmut verloschen.




    Lieber Geri - dass du hier warst, war unser ganz großes Glück. In diesen vierzehn Monaten hast du erlebt, was die Welt zu bieten hat - die Erde und das Gras, den Himmel und die Sonne. Du hast Hitze und Regen erlebt, Wind und Schnee und Frost und was es bedeutet, nicht mehr alleine zu sein. Und ganz nebenbei hast du mir gezeigt, wie sehr es sich lohnt, zu kämpfen, und was ich eigentlich alles leisten kann. Du hast meine Grenzen neu gesetzt, und dafür danke ich dir




    Nun ist unser gemeinsames Kapitel zu Ende gegangen. Vor allem aber ist dies das Ende deiner Schmerzen und deiner Last. Also laufe, wie du noch nie gelaufen bist!







  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    14 Monate waren das?! Himmel, ich habe vor lauter Daumendrücken und Hoffen für Geri vollkommen den Überblick für die Zeit verloren! Ein großes Dankeschön an Dich, Keks, daß Geri sicher die allerschönsten Monate seines Lebens verbringen durfte und er hat sie sicher sehr genossen! Seine anfängliche Ängstlichkeit zeigt, was er durchlitten haben muß, bis er zu Dir und Deinen Nins kam. Geri, großer Schatz, nun bist Du in einer anderen Welt glücklich und frei von Schmerz und Leid...

  3. #3
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Liebe Keks, hier laufen die Tränen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 676

    Standard

    Ich bin auch ganz traurig, habe immer still mitgelesen, gehofft und Daumen gedrückt.

    Nun muss Geri keine Schmerzen mehr aushalten.

    Keks, du hast viel geleistet...für ihn....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Gute Reise Geri!
    Ich hab ja eine Schwäche für schwarze Kaninchen - aber auch rote. Geris Schmusebilder und die langen Ohren, sein Aufleben auf der Wiese und seine Sturheit bleiben unvergessen.

    Hoffe, die zerbissenen Jacken bleiben erhalten als Andenken - und das du sie nicht für das nächste Kaninchen brauchen wirst, das Geris Platz bekommen soll.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.05.2021
    Ort: SH
    Beiträge: 387

    Standard

    <3

    Viel mehr kann ich nicht sagen, als überall schon gesagt.

    Ich freue mich, dass ein neuer Großer bei dir einen Platz finden kann.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    So schön geschrieben, ich habe auch mitgelesen und bin traurig. Aber danke Keks, dass es Menschen wie Dich gibt , und Geri wird Dir von oben herzlich dankend zu lächeln.
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  8. #8
    Benutzer Avatar von Mirika
    Registriert seit: 10.12.2022
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 87

    Standard

    Komm gut an lieber Geri. Alles gute für deine Reise!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Mein herzliches Beileid Keks!

    Komm gut rüber Geri!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard


    Ich wünsche dem schönen Geri eine gute Reise...

  11. #11
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Liebe Keks, was für ein wundervoller Nachruf für Geri. Ich bin unendlich traurig und es kullern die Tränen.
    Aber wenn ich mir die Bilder von Geris Glück ansehe zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Und genauso bleibt der große Geri in unserer Erinnerung, fröhlich, glücklich und vollkommen zufrieden mit seinem Leben.
    Ich drücke dich ganz fest aus der Ferne und danke dir für die wunderschönen Zeit die Du Geri bereiten konntest.

    Geri, ich war vom ersten Moment verliebt in dich. Was für ein wunderschönes, kuscheliges Kerlchen du warst. Und Du hattest Alles was ein richtiges Kaninchenleben ausmacht. Freunde, viel Platz, Zuneigung und Freiheit.
    Ich werde dich vermissen mein Dicker es war mir eine Ehre dich hier im Forum kennen zu lernen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.402

    Standard

    Liebe Keks, du hast so wunderbar und einfühlsam die wenigen Monate, die Geri sein Leben genießen durfte, beschrieben es ist so traurig, dass er nun, als er anfing sein Kaninchenleben zu genießen, den Kampf trotz deiner liebevollen Pflege verloren hat so traurig, jetzt als er all die Dinge kennenlernen durfte, sein Köfferchen gepackt hat
    Lieber kleiner Geri, im Regenbogenland kannst du nun auf den immergrünen Wiesen laufen und hoppeln ohne Schmerzen schick ab und zu einen Sonnengruss an deine Lieben
    Geändert von Birgit W. (18.01.2023 um 11:56 Uhr)

  14. #14
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Vielen Dank euch allen

    Es rührt mich wirklich unglaublich, dass so vielen von euch Geris Geschichte so nahe gegangen ist und dass ihr ihn selbst unbekannterweise so sehr ins Herz geschlossen habt


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard

    Komm gut an im Land hinter der Regenbogenbrücke und grüße unseren Aruba von mir!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.09.2010
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 300

    Standard


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  19. #19
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Geri, du stolzer, roter Kaninchenmann. Hab eine gute Reise und ein Auge auf deine Liebsten, die um Dich trauern

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2020
    Ort: Plüderhausen
    Beiträge: 336

    Standard

    Es ist immer so traurig eingeliebtes Kaninchen zu verlieren.
    Danke für deine tolle Pflege.
    Geri, hopple so schnell du kannst im Regenbogenland
    So viele haben den hübschen Bub in ihr Herz geschlossen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ankou - Ein großer Schatz hat uns verlassen
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2021, 11:12
  2. Ein Kämpfer hat die Arena verlassen
    Von TiffyToffifee im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 08:56
  3. Unser Großer hat uns verlassen...
    Von .Gast. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 15:35
  4. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 22:30
  5. Joschie – ein ganz großer Kämpfer
    Von Silke im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •