Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Romy und Bommel

  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von Lynn
    Registriert seit: 03.01.2023
    Ort: Winnenden
    Beiträge: 26

    Standard

    Ich hab den Thread gerade erst entdeckt - Bommel sieht einfach genauso aus, wie unser Pflegekaninchen Béla
    Toll, dass du dich so gut um die beiden kümmerst. Die Besitzerin hat großes Glück, dich zu haben!

  2. #22
    Amber.
    Gast

    Standard

    Schön, dass es Romy mit weniger Stress schon wieder besser geht.

    Der arme Bommel mit seinen Gewichtschwankungen.
    Für ihn und seine Halterin bleiben die Däumchen gedrückt, dass es Gesundheitlich weiter Berg auf geht.


    Liebe Grüße

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Hier auch mal ein Update. Leider liege ich seit einer Woche mit Corona böse flach und schaffe es gerade so die Tiere irgendwie zu versorgen.

    Romy und Bommel geht es weiterhin ganz gut. Er ist viel viel ruhiger als vorher und ich konnte kein gerammel mehr sehen. Am Freitag wurden die Fäden gezogen, soweit alles in Ordnung Romy hat leider wieder etwas Durchfall. Ich denke ich gebe ihr nochmal Rodicare Dia und hoffe das es damit besser wird.

    Rechnung ist jetzt leider doch etwas höher ausgefallen.
    LG Britta

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Gute Besserung für Dich.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Danke
    LG Britta

  6. #26
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.665

    Standard

    Gute Besserung für dich und Romy

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Danke Bin leider immer noch positiv und Symptome werden auch nicht wirklich besser.

    Romy und Bommel gehts gut soweit. Durchfall ist weniger. Ich geb ihr jetzt mal noch paar Tage das Rodicare Dia und dann ist hoffentlich gut. Sonntag ziehen sie eventuell zu ihrer Besitzerin zurück. Je nachdem wie es der Besitzerin bis dahin geht.
    LG Britta

  8. #28
    Amber.
    Gast

    Standard

    Verspätetes gute Besserung auch von mir.

    Wie geht es dir und der Halterin denn inzwischen.
    Was machen die Fellbacken, sind sie noch bei dir?

    Bin gerade ein wenig verwundert, dass sie doch so früh wieder zurück könnten, weil du schriebst, dass noch bis Herbs Hilfe gebraucht wird.
    Cool, wenn sich alles zum guten wendet.


    Liebe Grüße

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Sorry für die späte Antwort. Ich bin immer noch krank und hänge ziemlich durch. Zwar nicht mehr positiv aber hab mit den Nachwirkungen zu kämpfen.

    Die beiden sind letzten Donnerstag zur Besitzerin zurück Sie hat noch einiges an Behandlung vor sich aber fühlt sich soweit in der Lage die beiden gut zu versorgung. OP Nachsorge usw. hätte sie nicht gepackt. Mit Hilfe bis September meinte ich finanzielle Hilfe fürs Zähne kürzen. Da müssen wir mal noch schauen wie wir das machen. Wird sich hoffentlich ne Lösung finden
    LG Britta

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard


  11. #31
    Amber.
    Gast

    Standard

    Dann mal gute Besserung weiterhin für dich.

    Ne Freundin hatte es letztens das zweite mal und hing beide male richtig durch.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard


  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Danke euch

    Romy und Bommel gehts gut Bommel hatte leider Durchfall aber es ist alles wieder gut Die Rammelei ist so gut wie weg!
    LG Britta

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard


  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Leider mussten wir Bommel am 27.04. einschläfern lassen Die beiden waren kurzzeitig nochmal bei mir weil Bommel weiterhin Durchfall hatte. Hier haben wir es dann mit meiner TÄin recht schnell in den Griff bekommen. Er war aber von Anfang an nicht so wirklich fit obwohl der Durchfall jetzt nicht massiv war. Ich war dann nochmal beim TA weil er plötzlich sehr schlecht geatmet hat. Sie hat ein Röntgenbild gemacht auf dem man kaum was gesehen hat weil so viel Flüssigkeit im Brustkorb war. Über den Tag hat sie dann versucht ihn zu entwässern, war aber nur mäßig erfolgreich. Als ich Abends in die Praxis kam war das Röntgenbild zwar besser aber vom Allgemeinzustand her war es nicht deutlich besser. Sie hat ihn dann punktiert und wir haben fast 50ml Flüssigkeit rausgezogen. Danach ging es ihm besser aber es war einfach klar dass das jetzt zuviel ist.

    Natürlich hätte man jetzt hier noch groß Diagnostik machen können aber zu welchem Preis? Zumal das Geld halt aktuell auch nicht vorhanden gewesen wäre (war jetzt aber nicht der Hauptgrund ihn einzuschläfern). Er hatte die Zahngeschichte für die er alle 8 Wochen in Narkose hätte müssen, die Ohren waren nicht ok, dann jetzt eventuell noch Tumor oder Herz. Dazu war er jetzt etwa 9 Jahre alt. Ich hab ihn nochmal mit nach Hause genommen und mit der Besitzerin gesprochen. Sie hat sich entschieden ihn einschläfern zu lassen.

    Meine TÄin kam dann am nächsten Nachmittag zu mir nach Hause, die Besitzerin ebenfalls. Wir haben ihn bei uns im Garten ganz friedlich gehen lassen. Er wurde dann auch bei mir begraben weil die Besitzerin keine Möglichkeit dazu hatte. Alles in allem war es sehr friedlich. Es ging ihm an dem Tag auch zusehends schlechter (morgens war es noch ok, dann ging es aber deutlich bergab).

    Für Romy wird nun ein neues Zuhause gesucht.
    LG Britta

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.121

    Standard

    Das tut mir sehr leid.
    Danke, dass Du Dich so sehr um ihn gekümmert hast.
    Komm gut an Bommel! Run free!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Och, das tut mir schrecklich leid. Run free, Bommelchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 19:40
  2. VG - Romy, Saphir, Stella, Schneeball
    Von Kaninchen im Forum Haltung *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •