Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorstellung Ernie_Hamster und Fellkugeln

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von ernie_hamster
    Registriert seit: 20.12.2022
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 4

    Standard Vorstellung Ernie_Hamster und Fellkugeln

    Hallo,

    ich heiße Stephan, wohne in Lübeck, und halte seit über 10 Jahren mindestens einen Hamster. Ab 2020 hatte ich zudem zwei Zwergwidder in freier Wohnungshaltung mit nächtlichem Gehegezwang. Das Gehege war schon im Herbst 2019 fertig, also keine Corona-Anschaffung

    Zukünftig möchte ich mich von der Hamsterhaltung vorerst verabschieden und mehr Zeit für die kleinen Ohrentiere haben.

    Bei den Kaninchen gab es leider durch Todesfälle etwas Wechsel, momentan lebt nur noch Ella bei mir, die ein neues Zuhause sucht (siehe Vermittlungsbereich). Bevor ich wieder einem Kaninchenpärchen ein Zuhause bieten kann, sind einige Umbauten in meiner Wohnung nötig.

    Hier mal Bilder von meinem ersten Ninchen-Paar, Frau Lavendel und Mr. Floppy (grau). Von Hamster Ernie ist auch ein Bild dabei

    Viele Grüße
    Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1.jpg   bild2.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Herzlich willkommen bei den Wackelnäschen-Liebhabern. Aber der Hamster ist auch niedlich. Schade ist bei den Tierchen, daß sie nicht sehr alt werden.

  3. #3
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Herzlich Willkommen

    Ich bin auch von 10 Jahren Hamstern zu den Kaninchen gekommen. Jetzt habe ich keine Kaninchen mehr und liebäugel immer mal wieder mit einem Hamster. Aber die kurze Lebenserwartung schreckt mich zu sehr ab. Hab schon zu viele Dickbacken gehen sehen.
    Dabei sind sie auch sooo niedlich

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  5. #5
    Amber.
    Gast

    Standard

    Hallo Stephan,

    es tut mir leid, dass du bisher wohl nicht so Glück mit der Kaninchen Haltung hattest.
    Magst du vielleicht mehr erzählen? Warum musstest du Ella weg geben? So wie ich das jetzt gerade verstanden habe, möchtest du eigentlich doch gar nicht mit der Haltung aufhören, wenn nochmal ein Pärchen einziehen soll?

    Ernie ist ja süß.
    Von mir aus, würde ich mich freuen mehr von dem hübschen zu erfahren.


    Viele Grüße
    Geändert von Amber. (23.02.2023 um 15:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •