Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Kaninchen leiden auf „Erlebnisbauernhof“

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard Kaninchen leiden auf „Erlebnisbauernhof“

    Der „Erlebnisbauernhof“ gestattet seinen Besuchern das Kaninchengehege jederzeit zu betreten, die Tiere haben keine Möglichkeit sich zu verstecken. Die wenige vorhandene Versteckhäuschen können Kinder problemlos umdrehen, anheben. Und es sind ständig sehr viele Kinder im Gehege. Die Kaninchen werden gejagt, getragen,..und daß ohne jegliche Kontrolle der Besitzer, die Kaninchen sind einfach sich selbst überlasen. Das einzige was unternommen wird, ist 5€ pro Kind zu kassieren.
    Die Tiere werden auch nicht ausreichend mit Futter und Wasser versorgt.


    Bitte unterschreibt diese Petition.

    https://www.peta.de/neuigkeiten/sonn...art-kaninchen/



  2. #2
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Das schlimmste ist, dass die Tiere ja augenscheinlich wirklich krank sind Das auf dem Foto sieht definitiv nach Syphilis aus.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    erledigt
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Erledigt
    Das da kein Vetamt alles räumt ist unglaublich.

  5. #5
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Vielleicht wäre dann mal ein Hinweis an die dortige Presse hilfreich mit dem Hinweis auf Syphillis, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann noch irgendwer sein Kind reinlässt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre dann mal ein Hinweis an die dortige Presse hilfreich mit dem Hinweis auf Syphillis, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann noch irgendwer sein Kind reinlässt
    Das ist kein zoonotischer Erreger, der ist streng wirtsspezifisch.

  7. #7
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre dann mal ein Hinweis an die dortige Presse hilfreich mit dem Hinweis auf Syphillis, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann noch irgendwer sein Kind reinlässt
    Das ist kein zoonotischer Erreger, der ist streng wirtsspezifisch.
    ich würde dennoch die Presse einschalten, denn das ist ja schon skandalös dass da das Vetamt nicht tätig wird
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #8
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre dann mal ein Hinweis an die dortige Presse hilfreich mit dem Hinweis auf Syphillis, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann noch irgendwer sein Kind reinlässt
    Das ist kein zoonotischer Erreger, der ist streng wirtsspezifisch.
    Wenn die Presse nur von Kaninchensyphillis schreibt ... und auch, dass das Vet.Amt dort nicht eingreift ....


    Um welche Anzahl Tiere geht es denn dort überhaupt und was würde mit denen passieren?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Zitat Zitat von BunnyMary Beitrag anzeigen
    erledigt
    Vielen Dank!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Erledigt
    Das da kein Vetamt alles räumt ist unglaublich.
    Vielen Dank!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre dann mal ein Hinweis an die dortige Presse hilfreich mit dem Hinweis auf Syphillis, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann noch irgendwer sein Kind reinlässt
    Das ist kein zoonotischer Erreger, der ist streng wirtsspezifisch.
    Wenn die Presse nur von Kaninchensyphillis schreibt ... und auch, dass das Vet.Amt dort nicht eingreift ....


    Um welche Anzahl Tiere geht es denn dort überhaupt und was würde mit denen passieren?
    ich weiß es nicht genau um wieviel Tiere es sich handelt, ich schätze ca. 8. Man kann es nicht genau sagen, da im Gehege Tiere ausgetauscht werden. Was mit den ausgetauschten Tieren passiert, kann ich nicht sagen. Ich bin nicht von Peta, habe von dem Fall aus der Presse erfahren. Bin aber mit meinen Kinder ab und zu auf dem Bauernhof ( nicht im Kaninchengehege!!!). Kann auch nicht 100% sagen, daß das Bild mit dem Syphilis-Kaninchen vom Sonnenhof stand.
    Was ich aber genau weiß, Besitzer ist ziemlich Beratungsresistent und duldet auch keine Kritik. Da wurden schon die Leute des Hofes verwiesen.
    Geändert von Scaletta (18.11.2022 um 19:05 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Erledigt
    Das da kein Vetamt alles räumt ist unglaublich.
    Das Problem ist, dass Andrang mit vielen Kindern am Wochenende, in den Ferien oder Feiertagen statt findet und da findet mit Sicherheit kein Besuch vom Veterinäramt statt. Sonst ist es eher ruhig und Kaninchen haben schon relativ viel Platz. Und wie gesagt ich bin ab und zu mit meinen Kindern am Wochenende dort und mir ist da noch kein krankes Kaninchen aufgefallen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    unterschrieben

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    unterschrieben
    Vielen Dank!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Ist echt schlimm. Habe unterschrieben.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich sehe das dennoch wie Mottchen.

    Du schreibst doch, dass die Tiere auch nicht ausreichend ernährt werden- solche Fälle müssen öffentlich gemacht werden. Und Presse ist gut dafür.

    Wo hat Peta das denn veröffentlicht ?


    Dass der Besitzer beratungsresistent ist, ist ja ziemlich klar, wenn er noch Geld damit verdient.
    Geändert von hasili (18.11.2022 um 22:22 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Ist echt schlimm. Habe unterschrieben.
    Vielen Dank!

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.05.2016
    Ort: Dresden
    Beiträge: 16

    Standard

    Moin,

    hätte jemand der hier Mitlesenden noch älteres Bildmaterial von dem Sonnenhof für mich (bevorzugt von diesem Jahr)? Dieses Wochenende waren 2 Teams zum Dokumentieren vor Ort. Nach Erscheinen des Peta-Artikels hat der Hofbetreiber offenbar eine Putzkolonne über den Hof gejagt und alles in einwandfreien Zustand versetzt, um zu demonstrieren, dass der Peta-Artikel auf Lügen basiert (siehe Artikel in der LKZ "„Alles gelogen“, sagt Lutz Hörr, der Betreiber des Erlebnisbauernhofs Sonnenhof westlich von Aldingen, hörbar aufgebracht."). Bildmaterial vom März, das mir zugespielt wurde, belegt natürlich das komplette Gegenteil und lässt alle Nackenhaare zu Berge stehen. Weitere Besuche dort bringen also aktuell erst einmal nichts (bis die Habachtstellung langsam nachlässt und die alten Verhaltensmuster zurückkehren..). Die kranken Kaninchen sind leider offenbar auch weggeschafft (euthanasiert? getötet?) worden und durch ziemlich junge, gesunde Kaninchen ersetzt worden.

    Ist das Forum hier öffentlich einsehbar? Falls nicht, stelle ich die Zitate und Bilder hier gerne rein.

    Wir bleiben auf jeden Fall dran und geben uns nicht zufrieden mit der Untätigkeit des Vetamtes.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Zitat Zitat von Vampyline Beitrag anzeigen
    Moin,

    hätte jemand der hier Mitlesenden noch älteres Bildmaterial von dem Sonnenhof für mich (bevorzugt von diesem Jahr)? Dieses Wochenende waren 2 Teams zum Dokumentieren vor Ort. Nach Erscheinen des Peta-Artikels hat der Hofbetreiber offenbar eine Putzkolonne über den Hof gejagt und alles in einwandfreien Zustand versetzt, um zu demonstrieren, dass der Peta-Artikel auf Lügen basiert (siehe Artikel in der LKZ "„Alles gelogen“, sagt Lutz Hörr, der Betreiber des Erlebnisbauernhofs Sonnenhof westlich von Aldingen, hörbar aufgebracht."). Bildmaterial vom März, das mir zugespielt wurde, belegt natürlich das komplette Gegenteil und lässt alle Nackenhaare zu Berge stehen. Weitere Besuche dort bringen also aktuell erst einmal nichts (bis die Habachtstellung langsam nachlässt und die alten Verhaltensmuster zurückkehren..). Die kranken Kaninchen sind leider offenbar auch weggeschafft (euthanasiert? getötet?) worden und durch ziemlich junge, gesunde Kaninchen ersetzt worden.

    Ist das Forum hier öffentlich einsehbar? Falls nicht, stelle ich die Zitate und Bilder hier gerne rein.

    Wir bleiben auf jeden Fall dran und geben uns nicht zufrieden mit der Untätigkeit des Vetamtes.
    Ich habe leider dort keine Bilder gemacht.
    Hier in Forum kann jeder auf jeden Fall mitlesen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Ja am Montag gab’s in Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung Gegendarstellung vom Herrn Lutz. Alles Lüge!!! Ich glaube die armen Kaninchen haben an dem Tag zum ersten Mal (auf dem Sonnenhof) Salat gesehen.
    Der verfehlt ganz schnell in den alten Muster. Ich habe mir vorgenommen jetzt öfter dorthin zu fahren.
    Geändert von Scaletta (22.11.2022 um 21:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •