Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zwei Kaninchen verloren Sunny❤️und Grey❤️Schuldgefühle

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 03.10.2022
    Ort: 63834 Sulzbach
    Beiträge: 2

    Standard Zwei Kaninchen verloren Sunny❤️und Grey❤️Schuldgefühle

    Liebes Forum,
    bin gerade ziemlich untröstlich Vor 4 Wochen musste meine kleine Sunny a9 Jahre eingeschläfert werden. Ich war da das erste Mal dabei und das hat mich schon ganz fertig gemacht. Nun ist unser Grey auch noch gestorben. Er war beim Tierarzt wegen Blasengrieß und es war alles gut.Es wurde nach ihm geschaut und in dem Moment ist er zur Seite umgefallen. Er wurde reanimiert, aber ließ sich nicht mehr zurückholen.Und nun mach's ich mir Vorwürfe, ob ich alles getan habe, was möglich war? Oder hatte er sich auch ein bißchen aufgegeben aus der Trauer zu Sunny...Eine Vergesellschaftung zu einer Häsin war leider auch gescheitert...alles ganz furchtbar ...

  2. #2
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.727

    Standard

    Fühle dich erst ein mal

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.779

    Standard

    Oh Mann, sowas ist heftig. Ich drück dich auch erstmal aus der Ferne Ich habe vor vielen Jahren erlebt, daß bei einem Paar zuerst die Häsin einfach "umgefallen" ist und nur eine halbe Stunde später hat ihr Partner aufgequietscht und war ebenfalls tot! Die beiden Kaninchen waren praktisch ihr Leben lang zusammen und die Tierärztin sagte damals, daß der Rammler, er hieß T.-Rex, nicht ohne seine Kimba sein wollte! Beim Menschen hatte ich sowas schon öfter gehört und auch selbst mitbekommen, aber bei Kaninchen war es das erste und bis jetzt einzige Mal, daß ich zwei Tiere gleichzeitig und am selben Tag zu Grabe tragen mußte. Kimba und T.-Rex müssen sich wirklich sehr geliebt haben...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 03.10.2022
    Ort: 63834 Sulzbach
    Beiträge: 2

    Standard

    Danke für Eure Anteilnahme 🤗ich hatte mich noch mit den Worten: Du schaffst das! von ihm in der Praxis verabschiedet. Ich hätte nie gedacht, dass er nicht mehr lebend nach Hause kommt😭Hatte sogar noch was in der Kaninchenwerkstatt bestellt😔hat er alles nicht mehr gebraucht😥

  5. #5
    Amber.
    Gast

    Standard

    Mein Beileid. Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Auch von mir mein Beileid und es tut mir sehr, sehr leid. Das ist wirklich ganz besonders tragisch und man braucht lange, um darüber hinwegzukommen.

    Ich habe es etwas ähnlich erlebt, im Abstand von 2 Wochen, auf den Tag genau. Der Häsin ging es nicht gut, aber erst an jenem Tag, hatte aber nie gedacht, dass es ihr Ende werden würde. Sie blieb in der Praxis (massive Aufgasung, aber hätte operiert werden müssen weil Kontrastmittel nicht durchging) und ist dort plötzlich verstorben, noch bevor eine richtige Behandlung erfolgen konnte....
    ihr Freundchen hat dann das Mädchen nicht mehr gesehen (was ich heute bereue, hätte sie nochmal mit nach Hause nehmen sollen) und er hat die Welt nicht mehr verstanden. Obwohl hier noch ein verwitwetes Männchen saß und beide dann friedlich nebeneinander her lebten, hielt das nur 2 Wochen. Auch er war eines abends völlig aufgegast so dass ich ihn in der TK ließ, er ist dort kurz darauf verstorben. Alle seine extremen Bauchprobleme, die er leider immer wieder hatte, hatten wir all die Jahre vorher in den Griff bekommen, aber dieses Mal sollte es nicht sein....ich hatte stark das Gefühl, dass er sich aufgegeben hatte. Für Gnöccchen war es kein Leben mehr ohne sein Labea.
    Über diese beiden Verluste bin ich bis heute nicht wirklich drüber weg, obwohl es mehr als 5 Jahre her ist.
    Gleich 2 in so kurzer Zeit ist einfach sehr viel zu verkraften.
    Geändert von hasili (04.10.2022 um 23:31 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.779

    Standard


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.421

    Standard

    Ach wie furchtbar, ich fühle mit dir und drück dich aus der Ferne zwei Lieblinge auf ein Mal zu verlieren ist unglaublich traurig, aber mach dir keine Vorwürfe denn du hast bestimmt alles richtig gemacht Der kleine Grey hat bestimmt sehr um seine Sunny getrauert, die ihm kein noch so lieber Mensch ersetzen kann. Mein Beileid…

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 784

    Standard

    Das tut mir sehr leid.
    Ich kann Deine Gefühle vielleicht auch etwas nachvollziehen, denn auch bei mir ist ähnliches einmal passiert. Samstags ist ein Böckchen (aus einer Gruppe) gestorben und als ich Sonntags aus dem Garten kam, wo ich ihn beerdigt habe, liegt das Mädchen, das mit ihm besonders innig war, auch tot im Wohnzimmer. Das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben.
    Fühl Dich gedrückt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.779

    Standard


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Ganz schlimm.

    Ich weiß noch, wie unendlich verzweifelt ich war und kann mich immer wieder, wenn ich so etwas lese, in diese Gefühlslage zurückversetzen.
    Gerade, wenn man an welchen ganz besonders hängt und sie am liebsten für immer festhalten würde. (kommen auch wieder die Tränchen...)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.779

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emma und Rasmus ❤️
    Von Katja T. im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.04.2022, 12:36
  2. Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤
    Von Brigitte im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 12.12.2021, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •