Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 73054 Eislingen, Mona, kastriert, 3 Jahre, Außen- oder Innenhaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 15.09.2022
    Ort: Eislingen
    Beiträge: 2

    Standard 73054 Eislingen, Mona, kastriert, 3 Jahre, Außen- oder Innenhaltung

    Name: Mona
    •Geschlecht: weiblich
    •Alter: 3 Jahre
    •Rasse (wenn bekannt): Löwenkopf(mix?)
    •Größe/Gewicht zierlich, 1,7 kg
    •Kastriert: ja!
    •Impfungen: noch keine, jederzeit möglich
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 73054 Eislingen
    •Vermittlungsregion: Baden-Würrtemberg vorrangig
    •Innen- oder Außenhaltung: beides möglich, Außenhaltung bevorzugt
    •Besonderheiten/Erkrankungen: zutraulich, momentan gesund
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Partnertier oder Gruppe, kein bekanntermaßen aggressives Tier,
    perfekt wäre Außenhaltung in Voliere, Fütterung nur Grünfutter und Heu, Frühjahr bis Herbst va Wiese, keinerlei Trockenfutter
    •Kontakt: per Mail, per Kommentar, wenn Interesse besteht dann auch per Telefon

    Mona kam zu mir in die Praxis, weil sie von den bisherigen Partnertieren (größere Gruppe) überall zerbissen worden war. In eine der Bisswunden hatten sich Fliegenmaden eingenistet, weswegen die Wunde sehr großflächig war. Nach mehrwöchiger Behandlung ist nun alles restlos verheilt.
    Kastriert habe ich sie auch, um den bei Kaninchendamen im Alter häufig vorkommenden Gebärmutter Erkrankungen vorzubeugen.
    Menschen gegenüber ist Mona sehr aufgeschlossen und lieb, sie hat noch nie versucht zu beißen. Wie sie sich gegenüber anderen Kaninchen verhält, weiß ich leider nicht, ich kann nur aufgrund ihrer Vorgeschichte vermuten, dass sie eher unterwürfig ist.
    Eine ganzjährige Außenhaltung, am besten rundum gesichert in einer großen Voliere mit anderen Kaninchen wäre sicherlich ideal. Momentan lebt sie bei uns in freier Wohnungshaltung, womit sie sich auch gut arrangiert hat.
    Bei der Fütterung ist mir sehr wichtig, dass nur artgerechtes Futter gegeben wird, das heißt so viel wie möglich Wiesenschnitt, Kräuter, Salate, etwas Gemüse, aber keinerlei Trockenfutter, dieses schädigt nämlich massiv die Zähne. Bei Interesse erläutere ich das gerne genauer 😉
    Bei Interesse und Fragen schreibt mir sehr gerne, ich wünsche Mona so sehr, dass sie ein passendes Zuhause findet, sie soll nicht länger alleine sein.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    Viel Glück für Mona.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •