Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Suche freundlichen älteren Kastraten PLZ 65XXX

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 24.03.2022
    Ort: Eltville
    Beiträge: 39

    Standard Suche freundlichen älteren Kastraten PLZ 65XXX

    Hallo, da ich eins meiner Pärchen trennen musste, da sie sich leider auch nach einem halben Jahr nicht wirklich vertragen haben suche ich auf diesem Weg einen neuen Partner für mein Weibchen Jenny.

    Jenny tut sich mit Vergesellschaftungen leider sehr schwer. Ihr Partner mit dem sie in einer Kaninchenstation abgegeben wurde hat sich nicht mehr für sie interessiert nachdem er dort andere Kaninchen gefunden hat. Sie hat in der Gruppe keinen Anschluss gefunden. Bei mir war sie in einer Vierergruppe aus der ich sie nach 3 Monaten rausgenommen habe, weil sie dort anfangs ignoriert, später nur noch gemobbt wurde. Sie lebte dann mit einem alten, tauben und senilen Widder zusammen. Da ist sie aufgeblüht. Die beiden waren ein Traumpaar und sie hat sich so lieb um ihn gekümmert. Leider ist er Anfang des Jahres verstorben. Mit dem neuen Partner ist es wieder so, dass sie anfangs von ihm ignoriert, nun aber zusehends so gemobbt wurde, dass ich die beiden nun nach einem halben Jahr getrennt habe. Soviel zur Vorgeschichte.

    Jenny lebt derzeit in einem 6qm Außengehege mit Wiesenauslauf, das aber noch vergrößert wird, wenn sie jetzt dauerhaft darin lebt.

    Wünschen würde ich mir für sie wieder einen ruhigen lieben älteren Mann, dem es nichts ausmacht, wenn sie in der Beziehung die Hosen an hat. Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden. Ich würde auch eine längere Strecke fahren um das Tier abzuholen bzw. Kann es auch gerne gebracht und das Gehege angeschaut werden.

    Ich freue mich über eine Nachricht an annettescharhag71@gmail.com. ich kann dann auch gerne Bilder vom Gehege schicken bei Interesse.

    Ich hoffe sehr, ich finde für Jenny noch einmal die große Liebe.
    Viele Grüße Annette

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich kann gerne bei meinem privaten TSV hier in Gelnhausen anfragen...aber warum fragst Du nicht im TH Wiesbaden ?

    Ich kenne die Leute von der Kleintierabteilung gut und im Falle des Falles kannst Du ihn dort zurückgeben, falls es nicht klappt, ohne schlechtes Gewissen, denn die Tiere sind dort super versorgt.




    Ich sehe gerade das Einstelldatum: Hat es sich erledigt ?
    Geändert von hasili (24.07.2022 um 12:35 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit: 24.03.2022
    Ort: Eltville
    Beiträge: 39

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort. Ich war inzwischen tatsächlich im Tierheim Wiesbaden und bin dort auch fündig geworden. Die Kleintierabteilung dort ist wirklich super. Ein älterer Widder, der allerdings einige gesundheitliche Baustellen hat. Deshalb ist er noch nicht bei mir eingezogen. Es stehen noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung aus, daher konnte er leider noch nicht bei mir einziehen. Wenn eine Vermittlung möglich ist will ich ihm auf jeden Fall bei uns eine Chance geben. Ich hoffe es klappt dann auch mit den beiden. Falls nicht würde ich mich bei dir melden. Ältere Kaninchen scheinen gar nicht so einfach zu bekommen zu sein. Hätte ich nicht gedacht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich hoffe dann ganz arg für das Widdermännlein, dass es doch bei Dir einziehen kann. So ein Kleiner ist ja auf sehr kompetente Pflege angewiesen und kann froh sein, wenn sich Leute wie Du seiner annehmen wollen.


    Ja, sag Bescheid wie es ausgegangen ist und wenn das nicht klappt, findest Du ganz bestimmt einen anderen, vlt. auch hier. Ich schaue dann mit.


    Toll, dass Du im TH in WI warst....ja, die kümmern sich wirklich ganz toll um die Kleintiere. Ich war ja schon oft dort und habe auch Tiere dort besucht, die über "unsere" Notfälle dort abgegeben wurden...nie hat jemand dort das als Kontrolle empfunden, im Gegenteil, sie haben sich immer gefreut, dass man noch Anteil nimmt.
    Geändert von hasili (29.07.2022 um 22:35 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit: 24.03.2022
    Ort: Eltville
    Beiträge: 39

    Standard

    Ich habe gestern den Anruf bekommen, dass er bei mir einziehen kann. Das freut mich sehr, ich hoffe es klappt dann auch mit den beiden und er kann bleiben. Das schöne ist, dass ich zu der gleichen Tierärztin gehe, die auch die Kaninchen im Tierheim betreut. Sie weiß schon Bescheid, dass ich ihn übernehme und so kann er weiter bei ihr in Behandlung bleiben. Das ist für ihn ja perfekt. Bis übernächste Woche muss er noch seine Kastrafrist absitzen, dann kommt er zu uns. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.
    Ja, ich bin von der Kleintierabteilung auch wirklich begeistert. Man merkt, dass die Tierpfleger da mit ganz viel Herz und Sachverstand dabei sind. Kann man nur weiterempfehlen.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit: 24.03.2022
    Ort: Eltville
    Beiträge: 39

    Standard

    Nun kommt hier nochmal ein erfreuliches Update von mir. Das alte Widderchen aus dem Tierheim ist bei mir eingezogen und nach einem etwas turbulenten Anfang sind die beiden nun ein Herz und eine Seele. Jenny war von Anfang an total begeistert von ihm. Er musste mit so viel Liebe erst einmal umgehen lernen, da er erst im Tierheim kastriert wurde ist anzunehmen, dass er in seinem bisherigen Leben noch nie dauerhaft mit einem anderen Kaninchen zusammen gelebt hat. Inzwischen hat er aber festgestellt wie schön es ist, von einer lieben Frau betüdelt zu werden und die beiden sind ein echt süßes Pärchen geworden. Ich freue mich für beide, dass es geklappt hat. Dass Jenny endlich wieder einen Mann zum liebhaben gefunden hat und dass das alte Kerlchen sein restliches Leben nicht im Tierheim, sondern bei uns verbringen kann.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Das freut mich sehr für alle
    Liebe Grüße, Almuth

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Annette71 Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin von der Kleintierabteilung auch wirklich begeistert. Man merkt, dass die Tierpfleger da mit ganz viel Herz und Sachverstand dabei sind. Kann man nur weiterempfehlen.

    Genau so ist es...bei jeder Abgabe eines Kaninchens hatte ich das Gefühl, sie sind da schon mit vollem Herzen dabei....wie sie es anfassen, untersuchen, das Gehege einrichten, mit ihm sprechen.....das ist Berufung. Hoffentlich bleiben die Mitarbeiter noch lange dort.


    Ich freue mich soo toll, Annette, dass das geklappt hat..Du hast einem armen Seelchen ein Zuhause gegeben und eine so liebe Freundin und damit neue Lebensfreude für seien restliche Zeit.

    Vielen Dank dafür.

    Frau R. und Frau R. haben gemerkt, wie sehr Du es liebst und bereit bist, Dich um seine Krankheit zu kümmern, deshalb haben sie es Dir gegeben.
    Ich kenne die beiden.



    Bitte halt uns hier auf dem Laufenden, wie es den beiden geht....vlt. auch mal ein Foto !
    Geändert von hasili (31.08.2022 um 20:30 Uhr)

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit: 24.03.2022
    Ort: Eltville
    Beiträge: 39

    Standard

    Ich freue mich auch sehr, dass ich ausgerechnet so einem armen Kerlchen jetzt helfen konnte. Heute sind die beiden in ihr eigentliches Außengehege umgezogen. Wenn da nun auch weiterhin alles so schön klappt, dann ist die Vergesellschaftung auf jeden Fall gelungen.

    Leider bin ich nicht so gut im Bilder einstellen. Wie kann man denn hier ein Bild hochladen? Kuschelbilder von den beiden habe ich inzwischen jede Menge

  10. #10
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    was für ein schönes Happy End
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich kann sowas ja überhaupt nicht mit den Fotos, aber ich fotografiere eh nicht. Schade eigentlich.

    Du kannst die Fotos Jemandem per mail schicken, der sie für Dich einstellen kann.

    Ich frage mal Jemanden.

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit: 24.03.2022
    Ort: Eltville
    Beiträge: 39

    Standard

    Ja das wäre super, danke. Im neuen Gehege läuft es auch prima. Die beiden passen einfach zusammen. Ein wirklich tolles Pärchen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Hab jemand sehr Liebes hier gefunden, dem Du die Fotos schicken kannst.

    Ich schreib Dir PN...das ist Private Nachricht in Deinem Postfach.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Hier die Fotos des neuen Dreamteams:





    Liebe Grüße, Almuth

  15. #15
    Benutzer
    Registriert seit: 24.03.2022
    Ort: Eltville
    Beiträge: 39

    Standard

    Vielen Dank fürs Einstellen. Da sind sie noch im Bad zum Vergesellschaften. Inzwischen wird im Außengehege gekuschelt. Die beiden sind wirklich ein Dreamteam die beiden

  16. #16
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ach Gottchen ich bin ja hin und futsch....
    Das ist so, so, so schön zu sehen....


    wie süß ist das denn ?


    Welches ist denn Dein Angestammtes und welches das aus WI ?



    @Almuth, Dir vielen Dank für die schnelle Hilfe !

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Hab nochmal gelesen: Das Widderchen ist vom TH..richtig ?

    Und Dein Mädchen sieht richtig zufrieden aus.

  19. #19
    Benutzer
    Registriert seit: 24.03.2022
    Ort: Eltville
    Beiträge: 39

    Standard

    Ja, der braune Widder ist aus dem Tierheim und die Helle ist Jenny. Sie ist auch unglaublich glücklich mit ihm. Das merkt man jeden Tag. Sie hat wieder richtig schönes Fell bekommen. Daran merkt man bei ihr sofort, dass es ihr wieder gut geht. Sie ist eine unglaublich liebevolle Häsin, wenn sich jemand auf sie einlässt bekommt er die tollste Partnerin die man sich nur wünschen kann. Heute Morgen kamen sie mir im Gehege entgegen, Jenny ist neben ihm her gerannt und hat kleine Haken geschlagen. Das hat sie glaube ich nicht mehr gemacht seit im Januar ihr geliebter Willi verstorben ist.So ein schönes Happy End

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Da kommen einem die Tränchen vor Glück......das ist einfach nur schön und eines der schönsten Geschenke, wenn seine Tiere glücklich sieht


    Ich habe hier auch eine so liebe Häsin..sowas von lieb, fürsorglich und wachsam an der Seite des anderen...wenns ihm nicht so gut geht, liegt sie nur an seiner Seite und putzt ihn...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •