Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: 7 Kaninchenwelpen (3 Weibchen, 4 Männchen) suchen ein Zuhause

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.
    Registriert seit: 02.01.2020
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 19

    Standard 7 Kaninchenwelpen (3 Weibchen, 4 Männchen) suchen ein Zuhause

    Name: Nala, River, Tips, Klecks, Aida, Balu und Crumble
    Geschlecht: 3 weiblich, 4 männlich
    Alter: geb. 07.03.22
    Rasse: Mix (Mama Taylor Rhönkaninchen, Papa Zwergkaninchen und weiß)
    Kastriert: die Männchen werden am 01.06.22 kastriert
    Impfungen: Myxo, RHD (geimpft am 22.04.22)
    Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 26197 Großenkneten
    Vermittlungsregion: deutschlandweit
    Innen- oder Außenhaltung: derzeit Außenhaltung
    Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
    Vorstellung vom neuen Zuhause: liebevolles Zuhause mit mindestens einem Kuschelpartner,
    ausreichend Platz, frisches Futter und viel Abwechslung und Beschäftigung
    Kontakt: per PN

    Hallo,
    meine Mann Matthias und ich suchen für 7 Kaninchenwelpen (4 Männchen, 3 Weibchen) ein liebevolles Zuhause.
    Sie wünschen sich ein oder mehrere Kuschelpartner, viel Platz zum rennen und Haken schlagen, und liebevolle Menschen die sich gut um sie kümmern. Sie sind sämtliches Frischfutter (von Kohlrabiblätter bis Salat), Wiese, Heu und getrocknete Kräuter gewohnt.
    Bevor wir die kleinen vorstellen erst einmal die Geschichte, wie wir zu den kleinen kamen:
    Die Mama Taylor kam am 17.02.22 aus dem Tierheim zu uns. Sie sollte unsere Gruppe aus drei Kaninchen ergänzen und bei uns ein schönes neues Zuhause bekommen. Sie hat mit ihren 2 Jahren schon eine Menge durchmachen müssen. Sie kam aus einer Beschlagnahmung im Dezember 2021 ins Tierheim, war untergewichtig und hatte Bissverletzungen u.a. eine halb abgebissene Nase. Mittlerweile hat sie ordentlich zugenommen und sich gut entwickelt.
    Wir starteten die Vergesellschaftung und zu der Zeit wo wir beschlossen die Kaninchen könnten nun ins eigentliche Zuhause umziehen, da fand mein Mann am 07.03.22 nach der Arbeit ein kleines Nest aus Heu gebaut und mit viel Fell abdeckt in einem Karton mit Einstreu.
    Nun standen wir da und mussten erstmal schauen was ist zu tun und das Tierheim informieren und klären wie es dazu kommen konnte. Uns wurde versichert, dass die Mama Taylor nicht hätte trächtig sein dürfen und Ihnen wohl ein Fehler unterlaufen ist.
    Also haben wir unsere drei großen Kaninchen erstmal wieder von der frischgebackenen Mama getrennt.
    Und wir mussten uns erst einmal alles was es dazu an Infos gibt anlesen und erfragen.
    Dank vieler telefonischer Unterstützung wurden uns die ersten Wochen bis die kleinen eigenständiger wurden leichter gemacht.
    Nun aber zur Vorstellung der sieben:
    Nala
    Hallo, ich bin das weiße Kaninchen weiblich, neugierig, lieb und habe meinen eigenen Kopf. Ich bin den Menschen gegenüber aufgeschlossen und hüpfe auch schon mal auf den Schoß.
    River
    Huhu, ich bin männlich und man erkennt mich am besten am Streifen von links. Ich bin eher ängstlich, vorsichtig und zurückhaltend. Manchmal überkommt mich doch die Neugier und ich schaue kurz bei den Menschen vorbei.
    Tips
    Hi, ich habe eine schwarze Nase. Daher auch mein Name. Ich bin weiblich und fast so zart wie das kleine schwarze Kaninchen. Außerdem bin ich schüchtern, aber ich arbeite daran und bekomme auch ab und an einen Mutigkeitsschub.
    Klecks
    So nun möchte ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin männlich und das zweitzahmste. Ich bin sehr gut an meinem dunklen Ohr zu erkennen. Die Menschen begrüße ich freudig und die Hand wird liebevoll intensiv abgeleckt. Zusammen mit dem kleinen schwarzen Kaninchen bin ich auch immer mal wieder auf dem Schoß.
    Aida
    Ja was kann man zu mir sagen. Ich bin weiblich, zurückhaltend und liebe es auch mal alleine für mich zu sein, kuschele aber auch gerne zusammen mit meinen Geschwistern. Ich habe es nun entdeckt wie schön es sein kann sich in der Erde zu wälzen.
    Balu
    Ich bin das größere von den zwei schwarzen, bin männlich und war lange Zeit das größte Kaninchen. Ich bin freundlich und liebevoll zu meinen Geschwistern, bei Menschen eher schüchtern und zurückhaltend. Außerdem bin ich ruhig und ausgeglichen und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Ich buddele gerne und kann auch schon hoch auf die Bank springen.
    Crumble
    Was soll ich sagen ich bin männlich und hatte keinen leichten Start. In der ersten Woche bekam ich genug von Mama Taylor, doch dann baute ich ab und musste mit der Flasche gefüttert werden. Ich lernte schnell wie das funktionierte und konnte auch nach einer Weile selbstständig Bescheid geben wenn ich Hunger hatte. Mittlerweile brauche ich keine Flasche mehr und entwickele mich gut und hänge jetzt auch nicht mehr hinter den anderen her. Ich bin somit auch am zahmsten und vergesse meine Geschwister in dem Moment wo die Menschen zu uns herein kommen und widme mich nur noch ihnen. Ich springe bei erster Gelegenheit sofort auf den Schoß und knuspere liebevoll an Hosen usw.



    So das waren die sieben. Sicherlich gibt es noch mehr tolle Eigenschaften zu entdecken. Sie lernen jeden Tag dazu. Sie sind munter und fit und entdecken gemeinsam mit Mama Taylor die Welt. Dill ist das beste Leckerchen, einige nehmen auch gerne winzige Stücke von Cranberries als Leckerchen. Gemeinsam dürfen Sie auch Ausflüge mit uns nach draußen machen.
    Wir würden sie gerne auch alle behalten, nur 11 Kaninchen sind für uns leider viel zu viel. Wir hoffen für alle ein schönes neues Zuhause zu finden. Sie können ab Mitte Juni ausziehen.
    Solltet ihr noch Fragen haben, dann meldet euch gerne.
    Die Kaninchen werden nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr abgegeben.





  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Was eine süße Bande

    Ich wünsche allen ein tolles neues Zuhause.
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich schließe mich dem gleich mal an. Alles Gute für die Bande...

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Wie sieht es denn mit Anfragen für die Süßen aus?
    Liebe Grüße, Almuth

  5. #5
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Heißt, sie saß im Tierheim mit einem unkastrierten Böckchen zusammen.
    Wäre es nicht möglich, auf Grund dessen dort mal freundlichst anzufragen bzgl. Übernahme der Kosten für Impfung und Kastra der Männchen?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.
    Registriert seit: 02.01.2020
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 19

    Standard

    Bisher gibt es leider noch keine Anfragen für die Süßen. Wir haben es schon auf mehreren Wegen probiert, leider bisher erfolglos.

    Ja sie saß mit einem unkastrierten Böckchen zusammen. Die Übernahme der Kosten wurde uns vom Tierheim zugesagt. Ob die Kosten schlussendlich übernommen werden müssen wir hoffen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  8. #8
    Benutzer Avatar von Matthias
    Registriert seit: 22.08.2018
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 68

    Standard

    Guten Abend,
    leider sucht jeder einzelne der 7 Kaninchenwelpen immer noch ein Zuhause.

    Bisher gab es im Forum, bei den Internet-Kleinanzeigen und den lokalen Flyern keine einzige Anfrage.


    Mitte Juni wäre eine gute Zeit für Ihren Umzug zu Ihrem Wunsch Zuhause.
    Sie sind dann 14 Wochen alt und wenn jemand ein tolles Kaninchen wünscht welches dringend ein Zuhause braucht
    wäre das toll. Zusammen mit unseren 4 (Samantha, Jack, Hammond und Taylor) können wir das einfach nicht dauerhaft hinbekommen.
    Eventuell bleibt Crumble als 5. Kaninchen hier, aber damit sind es immer noch 6 hilfesuchende Fellnasen.

    Es geht Ihnen allen gut, sie sind sehr lieb, aufmerksam und sie haben jeder Ihre kleinen
    liebenswerten Eigenheiten.


    Nala ist noch immer sehr liebevoll und durchsetzungsfähig den anderen gegenüber und Ihre
    Neugier ist Ihr sogar Wichtiger als die Fütterung. Die Tage saß sie im Hausflur nachdenklich
    vor einem Lavendel der vom Einkauf stehen geblieben war.

    River hat seine Ängstlichkeit abgelegt und Nala an Größe eingeholt.

    Balu ist sehr selbstsicher und noch immer der Größte. Meist möchte er (außer bei der Fütterung) nicht gerne gestört werden,
    ist aber bei allen Aktionen immer vorne dabei. Er ist das einzige Kaninchen das ich kenne, das keine Cranberrys mag und sich schüttelt wenn
    man sie Ihm hinhält. Frischer Dill geht aber immer

    Crumble ist weiterhin genauso klein wie Tips und mag Menschen noch immer sehr. Die Tage hat er sich
    zu mir gelegt und gechillt.

    Tips wird, genauso wie Crumble vermutlich sehr klein bleiben (Wir vermuten Größe Farbzwerg) und
    wenn sie gut gelaunt ist wird mittlerweile auch ausserhalb der Fütterungszeit eine Streicheleinheit angenommen.
    Außerdem ist sie ein Ausbrecherkönig, nichts ist vor Ihr sicher und sie passt überall durch.

    Aida ist auch mutiger geworden. Sie hat die Tage mein (aus gestöpseltes) Ladekabel, welches aus der Hosentasche schaute
    sehr schnell als "falsch dort" erkannt und in 3 Sekunden hingebungsvoll vernichtet.
    River, Nala und Aida sind außerdem die Bande, die bei jedem Öffnen Der Wintergartentür ins Haus stürmt.

    Klecks hat auch ordentlich an Größe zugelegt und ist fast auf einem Niveau mit River, Nala und Balu.
    Außerdem klettert er gerne zusammen mit Aida auf den Blumentöpfen, bis sie ganz oben
    auf dem höchsten sind.


    Liebe Grüße
    Matthias







  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  10. #10
    Benutzer Avatar von Matthias
    Registriert seit: 22.08.2018
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 68

    Standard

    Für Balu und Tips haben sich zwei liebe Menschen gefunden. Wenn das (hoffentlich) klappt und Crumble bei uns bleibt suchen immer noch:


    Nala
    Klecks
    Aida
    und River

    ein schönes Zuhause



  11. #11
    Benutzer Avatar von Matthias
    Registriert seit: 22.08.2018
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 68

    Standard

    Die Hoffnung hat sich leider wieder zerschlagen. Es die Zusage wurde wieder abgesagt. Crumble bleibt bei uns

    Es suchen immer noch:


    Balu
    Tips
    Nala
    Klecks
    Aida
    und River

    ein schönes Zuhause

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich freue mich für Crumble. Schade, dann doch eine Absage kam. Ich wünsche den anderen süßen Nins viel Glück und drücke ganz doll die Daumen für sie...

  13. #13
    Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.
    Registriert seit: 02.01.2020
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 19

    Standard

    Balu und Klecks haben ein neues Zuhause gefunden.

    Wir suchen nun noch ein liebevolles Zuhause für River, Nala, Aida und Tips.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Toll für Balu und Klecks! Und für die anderen Näschen weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

  15. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.
    Registriert seit: 02.01.2020
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 19

    Standard

    River wurde heute kastriert. Er hat alles gut überstanden.

  16. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.
    Registriert seit: 02.01.2020
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 19

    Standard

    Balu, Klecks und Crumble wurden ebenfalls kastriert. Auch ihnen geht es gut.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  18. #18
    Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.
    Registriert seit: 02.01.2020
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 19

    Standard

    Aida und Nala haben auch ein neues Zuhause gefunden.

    Nun suchen wir noch für River und die kleine süße Tips ein neues Zuhause.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Super für Aida und Nala. Viel Glück für River und Tips.

  20. #20
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Das freut mich für euch und die Kleinen


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •