Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Die Außen-Rabaukentruppe

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard Die Außen-Rabaukentruppe

    Ich war in der Vergangenheit jemand, der ZF immer total locker angegangen ist. Wird schon irgendwie klappen und das hat es, bis auf ein einzige Mal, auch immer. Klar, manchmal waren da schon reichlich Fellbüschel und es ging hoch her, aber so recht aus der Ruhe hat mich das nie gebracht.

    Das hat sich etwas geändert. Nachdem nämlich im letzten Jahr Mausi über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, war ja Julchen alleine und sollte einen neuen Freund / neue Freundin bekommen. Eine Fahrt zu Marit und schon hatten wir mit Fiete einen Freund herbei geschafft. Die ZF Mausi / Julchen war keine, denn es flog nicht ein einziges Büschel. So als wäre sie schon immer zusammen gewesen. Also was soll da schon passieren? Julchen ist doch total unkompliziert. Tja, aber wir haben nun mal Kaninchen und die sind alles, aber eines bestimmt nicht: vorhersehbar.


    Julchen und Mausi

    So sehr sich Fiete auch angestrengt hat, er hatte keine Chance. Julchen wollte ihn nicht. Das sie deswegen tüchtig einstecken musste, war ihr egal. Also Fiete retour und Pauline geholt. Vielleicht steht Julchen ja mehr auf Damen. Aber weit gefehlt, Pauline durfte nicht mal in die Nähe kommen, ohne gleich von Julchen aufs übelste angegriffen zu werden. Also neuer Versuch mit alten Personal. Diesmal die viel beschworene Methode „Transportbox“ angewendet und Fiete und erneut geholt und stundenlang zusammen mit Julchen in einer TB durch die Gegend gefahren. Solange war alles tutti, beide ganz friedlich. Zu Hause TB auf, beide raus und was passiert? „Steckt Euch den Fiete an den Hut, ich will den immer noch nicht“, wäre wohl Julchens Kommentar gewesen.
    Nun gab es nur noch eine Lösung: Julchen darf sich ihren neuen Partner / Partnerin bei Marit selbst aussuchen. Und, oh Wunder, nach kurzer Zeit war sie mit Jona ein Herz und eine Seele. Auch das viel gefürchtete Umsiedeln der beiden zu uns ins Außengehege lief ohne Probleme und beiden waren fortan ein Herz und eine Seele.

    Zeitsprung um einige Monate. Jona und Julchen sind ein total glückliches Paar. Julchen (11 Jahre) plagte sich in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem alten Schnupfen herum. Mal kamen ein paar Nieser, mal kam monatelang gar nichts. In diesem Winter aber, kam der Schnupfen mit voller Wucht. Die üblichen AB halfen nicht und selbst AB, die lt. Antibiogramm anschlagen sollten, verpufften. Inhalieren half auch nicht. Julchen, sonst eine Ausgeburt an Appetit, verlor nach und nach an Gewicht und der Schnupfen wurde immer stärker. In der Lunge hatte sich schon Flüssigkeit eingelagert und am Ende war selbst Kortison machtlos. Es blieb nur der letzte Dienst am Tier: Julchen durfte nach einem langen Leben gehen.

    Tja und so stehen wir jetzt in der Gegenwart. Jona sitzt alleine und wartet auf eine Freundin / Freund. Was soll ich sagen….was liegt da näher, als den Fiete nochmal zu uns zu holen und nun mit Jona ZF. Ja ich weiss, es ist total bekloppt, aber es geht ja auch noch bekloppter. Als wir Fiete gestern von Marit abgeholt haben, lief uns ein kleines Fellknäuel namens Elli über den Weg. Dazu muss man wissen: die beiden waren, bevor sie zu Marit in die Gruppe kamen, schon mal ein Paar. Und zwar so ein tolles Paar, dass daraus auch Babys hervorgingen. GsD ist die Familie dann bei Marit gelandet und dem Fiete wurden natürlich die Bömmel entnommen. Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben jetzt eine Elli und einen Fiete bei uns sitzen und die wollen (hoffentlich unkompliziert) mit Jona zusammen geführt werden.



    Elli



    Fiete



    Jona


    To be continued….
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  2. #2
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    to be continued?

    Ja, genau so macht man das. Man nimmt einfach gleich 2 neue Hasis zum verbliebenen Einzeltier dazu, wenn man eigentlich aus der Kaninchenhaltung aussteigen will.

    Alles Gute für die VG.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  3. #3
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Oh je, da war ja einiges los bei euch.Mein Beileid für Julchen,.aber sie hatte eine tolle Zeit bei euch. Daumen sind gedrückt für die VG.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Da sind ja die Mama und der Papa von meiner Ursula und meiner Ulrike gelandet

    Ich drücke euch ganz dolle die Daumen und hoffe in der Zukunft auf ganz viele Bilder von den Chaosschwestern Eltern

  5. #5
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    to be continued?

    Ja, genau so macht man das. Man nimmt einfach gleich 2 neue Hasis zum verbliebenen Einzeltier dazu, wenn man eigentlich aus der Kaninchenhaltung aussteigen will.

    Alles Gute für die VG.


    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Oh je, da war ja einiges los bei euch.Mein Beileid für Julchen,.aber sie hatte eine tolle Zeit bei euch. Daumen sind gedrückt für die VG.
    Dankeschön! Mittwoch habe ich Zeit und es wird losgehen.

    Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Da sind ja die Mama und der Papa von meiner Ursula und meiner Ulrike gelandet

    Ich drücke euch ganz dolle die Daumen und hoffe in der Zukunft auf ganz viele Bilder von den Chaosschwestern Eltern
    Schöne Grüße an die Tochter. Mama und Papa versuchen mit Tante Jona eine WG zu gründen.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  6. #6
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Da war echt was los bei euch ich freue mich über deinen neuen Thread und drücke fest die Daumen für die VG
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  7. #7
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Da war echt was los bei euch ich freue mich über deinen neuen Thread und drücke fest die Daumen für die VG

    Ja, ich wünschte es ginge langsam wieder etwas ruhiger zu. Erst meine Mausi, deren Tod mich bis ins Mark getroffen hat, auch wenn er aufgrund ihres (wahrscheinlichen) Alters und Zustandes absehbar war. Und dann Julchen, die den ganzen Tag nur eines wollte: streicheln. Und wenn du nach einer halben Stunde streicheln aus dem Gehege schleichen wolltest, weil die Finger langsam glühten, kam Julchen mit einem Gesichtsausdruck hinterher gehoppelt, der da sagte: Was'n schon fertig?

    Es reicht jetzt eigentlich erstmal mit negativen Zeiten!
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.120

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Da war echt was los bei euch ich freue mich über deinen neuen Thread und drücke fest die Daumen für die VG

    Ja, ich wünschte es ginge langsam wieder etwas ruhiger zu. Erst meine Mausi, deren Tod mich bis ins Mark getroffen hat, auch wenn er aufgrund ihres (wahrscheinlichen) Alters und Zustandes absehbar war. Und dann Julchen, die den ganzen Tag nur eines wollte: streicheln. Und wenn du nach einer halben Stunde streicheln aus dem Gehege schleichen wolltest, weil die Finger langsam glühten, kam Julchen mit einem Gesichtsausdruck hinterher gehoppelt, der da sagte: Was'n schon fertig?

    Es reicht jetzt eigentlich erstmal mit negativen Zeiten!


    Ich vermisse meine Lotti auch gerade sehr. Durch ihre Kastra und die Kämpfe musste ich sie separieren. Für die Re-ZF hatten wir eine Art WG im Wohnzimmer. Ich hab sogar dort geschlafen und ihr eine Treppe auf die Couch gebaut. Aber sie hatte Erstickungsanfälle und den letzten als ich mal nicht da war und ihr nicht helfen konnte. Die Kleine ließ sich auch gerne kuscheln und streicheln.

  9. #9
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Ich vermisse meine Lotti auch gerade sehr. Durch ihre Kastra und die Kämpfe musste ich sie separieren. Für die Re-ZF hatten wir eine Art WG im Wohnzimmer. Ich hab sogar dort geschlafen und ihr eine Treppe auf die Couch gebaut. Aber sie hatte Erstickungsanfälle und den letzten als ich mal nicht da war und ihr nicht helfen konnte. Die Kleine ließ sich auch gerne kuscheln und streicheln.
    Ich kann dir nachfühlen.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Mein herzliches Beileid wegen Julchen. Was für eine aufregende Geschichte! Aber wie du schon geschrieben hast: Kaninchen sind alles, aber nicht berechenbar. Und wenn selbst der "Trick" mit der Transportbox nicht wirklich klappt, oje... Fazit: Mit den süßen Wackelnäschen kommt es immer anders als man denkt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Ich drücke die Daumen für die ZF, hätte dir aber auch gerne noch den Bock aus der Einfangaktion in WOB angeboten, der weiterhin ein Heim sucht

  12. #12
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Fazit: Mit den süßen Wackelnäschen kommt es immer anders als man denkt.
    Deswegen denke ich diesmal auch: Oh Schreck oh Graus, dass wird bestimmt eine total schlimme ZF.

    Spaß beiseite, ich gehe nach wie vor ziemlich gelassen in eine ZF. Und meistens merke ich schon nach kurzer Zeit, ob das was wird oder nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine ZF dann nicht gut ausgeht, wenn die Tiere sich so lange verfolgen, bis sie den Anderen gestellt haben und sich dann auf ihn stürzen. Aber gut, warten wir es ab.

    Noch ein Wort zu der TB Aktion: Die beiden waren echt lange darin eingesperrt und beide waren total friedlich. Hatten sogar den Kopf auf den Rücken des anderen gelegt. Aber kaum hatten beide wieder Platz, gings zur Sache.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  13. #13
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für die ZF, hätte dir aber auch gerne noch den Bock aus der Einfangaktion in WOB angeboten, der weiterhin ein Heim sucht
    Danke! Aber nun bin ich wirklich voll.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Aww, ich drücke Fiete so doll die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Der arme kleine Knopf, dabei ist er so niedlich. Frauen Es tut mir sehr leid, dass ihr Julchen gehen lassen musstet, sowas schmerzt immer, aber ich würde mich so freuen, wenn Fiete dann doch noch die Möglichkeit bekäme, bei euch sein Für-immer-zuhause zu finden

  15. #15
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Aww, ich drücke Fiete so doll die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Der arme kleine Knopf, dabei ist er so niedlich. Frauen Es tut mir sehr leid, dass ihr Julchen gehen lassen musstet, sowas schmerzt immer, aber ich würde mich so freuen, wenn Fiete dann doch noch die Möglichkeit bekäme, bei euch sein Für-immer-zuhause zu finden
    Dankeschön! Ja, der kleine Mann ist schon was niedlich. Er hat unser Herz im Sturm erobert.

    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  16. #16
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Oh Ralf, ich bin sooooo gespannt und drücke ganz fest Däumchen.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  18. #18
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir starten gegen Mittag. Bis dahin muss ich leider noch arbeiten.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  19. #19
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    So, die ZF läuft jetzt seit ungefähr einer Stunde und rein gefühlsmäßig sage ich mal folgendes (über die Außenkamera habe ich die Sache im Blick): Elli nd Jona, das könnte was werden. Die beiden haben sich zwar auch schon ordentlich gezofft, aber alles in Maßen. Aber Jona und Fiete, das klappt nicht. Jona übernimmt ebnen zu 100% den Part von Julchen. Fiete wird, wenn er Jona über den Weg hoppelt, so lange gejagd, bis sie ihn in die Enge getrieben hat und ihn stellt. Und dann sind hier schon zweimal ordentlich die Fetzen geflogen. Im Moment sitzt Jona im Turm und hat alles im Blick. Elli erkundet vorsichtig das Gehege (ist aber super vorsichtig) und Fiete sitzt völlig eingeschüchtert in der hintersten Ecke des Geheges.

    To be continued...
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  20. #20
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    na da ist ja noch Alles drin. Nach so kurzer Zeit würde ich mich da auf gar Nichts festlegen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •