Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 195

Thema: Die Außen-Rabaukentruppe

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Widderchen gerne und viel buddeln. Mein kleiner Onyx hingegen buddelt (fast) nie und wenn doch, dann schiebt er eher etwas vor sich her, ehe er buddelt. Seine Freundin Nelly hingegen (natürlich Widder) gräbt alles um, was sie vor die Pfötchen kriegt.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ein richtiges "Kaninchenhaus"!

  3. #63
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Bis meine 3 das erste Mal zusammen irgendwo lagen, hat etwas gedauert.
    Selbst jetzt, nach über einem Jahr jagt er das eine Weibchen gern durch die Gegend. Aber er ist grad 2 Jahre und muss noch viel lernen

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  4. #64
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Dein Gehege sieht immer so schön aufgeräumt aus... Von dem Sand mal abgesehen

    Ich drücke die Daumen, dass es noch ein schönes Trio wird! Trios sind einfach toll, wenn sie dann einmal eingespielt sind


  5. #65
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Ich danke Euch für die lieben Worte. Inzwischen habe ich den Spielverderber gesieilt und den Sand wieder in die Buddelwanne zurück geschoben. Die Herrschaften scheinen beleidigt zu sein und streiken.

    Leider streiken sie auch weiterhin in Sachen kuscheln. Jona wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper. Sie gibt sich Mühe und kommt nur sehr langsam angehoppelt, aber Fiete und Elli nehmen weiterhin reißaus. Wobei ich gesern auch live dabei war, als Jona sich neben Elli setzte und sie sodann erstmal zwacken musste. So wird dat nix! Aber meine Hofffnung bleibt, da ja kein Fell mehr rumliegt.


    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Dein Gehege sieht immer so schön aufgeräumt aus... Von dem Sand mal abgesehen
    Jetzt im Sommer, wo alle schön ins Klo machen und ich regelmäßig mit dem Kärcher durchgehen kann, sierht das gut aus. Aber wenn Du Fotos aus dem Winter siehst, wirst Du Deine Meinung ändern. Im Winter macht die Bande überall hin. Und es gibt nichts haltbareres, als festgetretene Blinddarmkaninchenkacke. Da hat nach dem Winter manchmal sogar der Kärcher seine Probleme mit.


    LG
    Ralf
    Geändert von Ralf (02.05.2022 um 07:36 Uhr)
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  6. #66
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ach liebe Ralf, das ist doch schon mal gut, dass kein Fell mehr fliegt. Ansonsten brauchen Gruppen einfach etwas länger. Bis meine eine Dreiergruppe das erste Mal gekuschelt hat, sind fast sechs Monate vergangen. Aber da immer mal der eine mit dem anderen zusammen lag, hab ich es einfach so gelassen. Und siehe da, nach einem halben Jahr waren sie unzertrennlich. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schneller geht


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  7. #67
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Ach liebe Ralf, das ist doch schon mal gut, dass kein Fell mehr fliegt. Ansonsten brauchen Gruppen einfach etwas länger. Bis meine eine Dreiergruppe das erste Mal gekuschelt hat, sind fast sechs Monate vergangen. Aber da immer mal der eine mit dem anderen zusammen lag, hab ich es einfach so gelassen. Und siehe da, nach einem halben Jahr waren sie unzertrennlich. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schneller geht
    Traumhafte Vorstelllung! Aber ich bleibe grundsätzlich positiv eingestellt.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Bestimmt wird alles gut. Ich drücke weiterhin die Daumen. Es sind ja jetzt auch erst ein paar Tage vergangen.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  10. #70
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.120

    Standard

    Gib ihnen noch etwas Zeit.

  11. #71
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Gib ihnen noch etwas Zeit.
    Geduld ist mein 2. Vorname....nicht
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Meine letzten Pärchen-ZFs haben schon 9 + 14 Tage gedauert

  13. #73
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Gut gelaufen war es hier nach 3 Wochen erledigt, nachdem man sich zu diesem Zeitpunkt nochmal intensiv über die Rangfolge unterhalten hat.

    Alle anderen - äh nee, willst du nicht wissen!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  14. #74
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Ich merke schon, ich bin echt verwöhnt. Zumindest von den ZF, die hier gut ausgegangen sind. Von gescheiterten habe ich erstmal genug. *hüstel*
    Die ZF von Mausi und Julchen war eine Sache von tatsächlich 2 Minuten. Ich dachte ja anfangs, dass Julchen die Mausi weg beißt, als sie sich einfach so neben sie gesetzt hat. Aber nö, Kopf runter und abschlecken. Nach 2 Minuten!!!

    Aber auch die (geglückten) ZF davor waren nach wenigen Stunden oder spätestens 2-3 Tagen erledigt.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Mein zweiter Vorname ist Geduld auch nicht gerade.... Was du da so erlebt hast, ist auch frustrierend. Ich mag auch lieber 2-Minuten-ZF, aber Nins wollen eben nicht so, wie wir wollen, auch wenn man es noch so gut meint. Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß es doch noch was wird mit dem Kuschelhaufen.

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    2-Minuten-ZF. Pfff. Sweet Summerchild. Du bist wirklich verwöhnt

  17. #77
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Aber hallo. Hier dauern ZFs auch immer eher Wochen bis Monate

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Dein Gehege sieht immer so schön aufgeräumt aus... Von dem Sand mal abgesehen
    Jetzt im Sommer, wo alle schön ins Klo machen und ich regelmäßig mit dem Kärcher durchgehen kann, sierht das gut aus. Aber wenn Du Fotos aus dem Winter siehst, wirst Du Deine Meinung ändern. Im Winter macht die Bande überall hin. Und es gibt nichts haltbareres, als festgetretene Blinddarmkaninchenkacke. Da hat nach dem Winter manchmal sogar der Kärcher seine Probleme mit.
    Das beruhigt mich irgendwie


  18. #78
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Falls sich der eine oder andere fragt, warum ich nichts poste! Es gibt nix neues zu berichten. Jeder hockt nachts in seiner Ecke. Tagsüber kuschelt Fiete ab und an mit Elli. Jona wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper. Wo sie hinkommt (und sei es noch so langsam und vorsichtig) hoppeln die anderen beiden Strategen weg.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  19. #79
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Tja, Vertrauen zu verkacken geht einfach viel schneller als es wieder aufzubauen. Das wird sicherlich noch ein Weilchen dauern


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Das fürchte ich auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •