Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 03172 Guben, Susi & Strolch, 4 Jahre, Zahnis

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 368

    Standard 03172 Guben, Susi & Strolch, 4 Jahre, Zahnis

    Ich suche ein für immer Zuhause für zwei Zahnis. Wir können sie uns aktuell nicht mehr leisten.

    Wir hatten die beiden eigentlich Notfallmäßig Ende Juli 2021 übernommen, weil sie unbedingt weg mussten. Die Vergesellschaftung mit Kiara & Lenny lief eigentlich ganz gut. Jedoch änderte sich das Verhalten der im Februar 2022 plötzlich und Strolch legt sich mit Lenny an. Es kam zu kleiner Verletzungen die wir aber ohne Tierarzt , aber mit Tierarztkontrolle behandeln konnten.

    Susi wurde im November 21 und bei Strolch im Dezember 2021 eine Zahnkorrektur fällig. Die Kosten konnten wir mit Hilfe von Bekannten und Ratenzahlung beim Tierarzt noch gut stemmen. Bei Susi steht aber Augenscheinlich Rassebedingt eine erneute Zahnkorrektur an. Die wir so nicht mehr stemmen können.

    Name: Susi

    Geschlecht: weiblich

    Alter: 4 Jahre

    derzeitiger Wohnort: Spree-Neiße-Kreis (03172)

    Innen- oder Außenhaltung: aktuell Innenhaltung

    Kastriert ja/nein: nein !

    Impfungen: RHD, Myxo, RHD2, impfstoff: Nobivac Myxo/RHD Plus, nächste Impfung Februar 2023


    Krankheiten/Besonderheiten:
    - regelmäßige Kontrollen/Kürzen der Zähne benötigen, schnupft
    - Elterntiere unbekannt
    - die letzte Kotprobe (vor Impfung im Februar 2022) war ohne Befund.

    Vorstellung vom neuen Zuhause:
    Artgerechte Haltung und Fütterung. Wird nicht in Einzelhaltung abgegeben! Susi sollte nicht von ihrem Partner Strolch getrennt werden da sie bis jetzt immer zusammen waren und auch ein Herz und ein Seele sind. Bevorzugt Innenhaltung.

    Charakterbeschreibung: Susi zeigt sich als eine eher ruhige Gesellin die sich bei Stress in der Gruppe zurück zieht. Streicheln findet sie nicht unbedingt gut. Kommt aber wenn man Futter bringt und zeigt sich aufgeschlossen.

    Vermittlungsregion: Berlin /Brandenburg, Sachsen
    Die neuen Kanincheneltern sollte sie persönlich bei uns abholen. Da wir nicht mobil sind.

    Kontakt (bitte E-Mailadresse angeben): heinrich.friedrich-gutschmidt@t-online.de


    Name: Strolch (Holländer-Mischling)

    Geschlecht: männlich

    Alter: 4

    derzeitiger Wohnort: Spree-Neiße-Kreis (03172)

    Innen- oder Außenhaltung: aktuell Innenhaltung

    Kastriert ja/nein: ja

    Impfungen: RHD, Myxo, RHD2, impfstoff: Nobivac Myxo/RHD Plus, nächste Impfung Februar 2023

    Krankheiten/Besonderheiten:
    - regelmäßige Kontrollen/Kürzen der Zähne benötigen, schnupft nicht
    - Elterntiere unbekannt
    - Die Ohren sollten unter Kontrolle gehalten werden. Diese wurden zu behandelt mit Surolan behandelt. im Halsbereich sollte es einen Abzess gegeben haben der bis jetzt nicht wieder aufgetreten ist. Die letzte Kotprobe (vor Impfung im Februar 2022) war ohne Befund.

    Vorstellung vom neuen Zuhause:
    Artgerechte Haltung und Fütterung. Wird nicht in Einzelhaltung abgegeben! Strolch sollte nicht von seiner Partnerin Susi getrennt werden da sie bis jetzt immer zusammen waren und auch ein Herz und ein Seele sind. Bevorzugt Innenhaltung.


    Charakterbeschreibung: Strolch aufgeschlossen, neugierig. Zwickt auch man gerne mal in den Zeh wenn ihm irgend etwas nicht gefällt. Ansonsten wie seine Partnerin Susi ein liebeswertes Kaninchen.

    Vermittlungsregion: Berlin/Brandenburg, Sachsen
    Die neuen Kanincheneltern sollte sie persönlich bei uns abholen. Da wir nicht mobil sind.

    Kontakt (bitte E-Mailadresse angeben): heinrich.friedrich-gutschmidt@t-online.de

    Hinweis:

    - Eine Rücknahme der beiden ist aus derzeitiger Sicht aus finanziellen Gründen nicht möglich. Leider.
    - Vorbesitzer sind von der Abgabe in Kenntnis gesetzt und nehmen sie nicht zurück.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG3648c.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Oh, das tut mir echt leid. Ja, Zahnis können teuer werden. Viel Glück für die beiden Näschen, daß sich jemand findet, der sie trotzdem nimmt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.06.2018
    Ort: Guben
    Beiträge: 368

    Standard

    Guten Abend. Wir haben eine Lösung gefunden, so das Susi & Strolch doch bei uns bleiben können. Ich bin überglücklich. Danke an alle für euer Mitgefühl in den schweren Stunden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das ist toll. Ich freue mich für euch.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich freue mich aufrichtig für Dich! Und für die beiden Nins ist es ja auch besser, wenn sie in ihrem gewohnten Zuhause bleiben können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •