Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Ausgesetzte(vermutlich trächtige) Kaninchen - einer fehlt noch immer...

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Schneewittchen
    Schneweisschen und
    Rosenrot.

    Pardon hab in der Quarantäne zu viele Märchenfilme gesehen....

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.12.2021
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 206

    Standard

    Also ich finde dass das eindeutig drei Günthers sind. Sehr cool jedenfalls! Was für ein Glück sie jetzt hatten!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Wie gehts den dreien inzwischen? (Egal, ob nun Schneewittchen, Schneeweißchen und Rosenrot oder einfach drei Günters. Zuviele Märchenfilme gesehen ist gut. )

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Wir sind heute bei Tag 32 der Trächtigkeitsfrist und gestern ist die Bande nach draußen gezogen, fest überzeugt - wir haben es nun geschafft und es kommt kein Nachwuchs mehr!

    Montag haben die 3 ihren Tierarzttermin, da wollte ich eine Häsin noch mit Ultraschall untersuchen lassen ob mit der Gebärmutter was nicht stimmt aufgrund einer starken Umfangvermehrung, aber eben keinem Nachwuchs...

    Heute lagen dann plötzlich 2 Kaninchenwelpen in der Kloschale, die Häsin mit dem dicken Bauch aber immer noch kugelrund und überall Blutvrerschmiert. Ich habe mir die Sache etwas angeguckt, den Welpen erstmal ein Nestchen gebaut und als keine weiteren Babys kamen gings dann zum Tierarzt zum US. Ende davon: Die Kaninchendame ist nicht die Mama der Welpen, mindestens 7 Zwerge warten im Bauch auf die Geburt, Geburtskanal allerdings frei, wo das Blut her kommt keine Ahnung, vermutlich hat sie sich ins Blut der Anderen gelegt .

    Wie viel Pech kann man denn haben, an Tag 32? Ich denke, dass die "Kleinere" wohl die Mutter der beiden Babys ist, sie hat auch ordentlich Milch, noch kümmert sie sich aber nicht. Ich habe den BAbys ein Nest gebaut und die Kamera aufgehangen, so kann ich von drinnen gut beobachten ob sie säugt. Wenn sie morgen früh noch nicht gesäugt hat, werden die Zwerge dann wohl "zwanghaft" angelegt, da es nur 2 sind - gut machbar.... Schöner wäre es aber natürlich, wenn Mami sich selbst kümmert.

    Wir warten dann also auf die nächsten Babys


    Willkommen auf der Welt Baby-Nilpferdchen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Babys.jpg
Hits:	0
Größe:	220,3 KB
ID:	196107

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard



    Ach je....

    Hoffe, es geht trotzdem alles gut und ihr findet tolle Plätze für die Lütten...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

    Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ups, aber zum Glück sind es nur zwei Kleine -vorerst! Und sieben warten noch im Bauch... Dann wollen wir mal hoffen, daß diese Mama sich dann um den Nachwuchs kümmert.

  7. #27
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Oh nein Alles Gute!


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Nadine, , unglaublich...aber bei Dir sind sie in den besten Händen..ich überweise Dir etwas, danke für Deinen Einsatz
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Leider gibt es viele traurige Nachrichten.

    Die Mama der ersten Babys hatte leider kaum Milch, die Babys haben versucht zu trinken, aber es kam einfach nicht genug raus, sie hat sich auch überhaupt nicht um die Kleinen gekümmert. Ich habe angefangen die beiden mit der Spritze zu füttern, leider hat das dunklere Baby es nicht geschafft und ist gestorben. Das 2. Baby entwickelt sich gut, hat viel Hunger und ist riesig geworden. Aber es kam ja auch mit 70g zur Welt und will mal ein stattlicher Riese werden.

    Heute Nacht sind dann weitere Babys geboren, 9 kleine Zwerge, leider hat die Mama sie überall im Gehege verteilt, noch nie hab ich so schlecht versorgte frisch geborene Babys gesehen. Alle waren so faltig, als hätten sie tagelang keine Nahrung bekommen. Das Bild erspare ich euch lieber.... Für 6 Babys konnte ich nichts mehr tun, sie waren schon beim Auffinden tot. Bei Einigen bin ich mir aber sicher, dass sie schon tot zur WElt kamen.

    3 Babys kämpfen aber.... Das Gescheckte hatte ich heute morgen schon zu den Toten sortiert und dann gesehen, dass das Füßchen zuckt. (Alle Verstorben lagen noch 2 Stunden auf dem Wärmekissen um nichts zu übersehen). Aber das Kleine ist ein Kämpfer und hat sich stabilisert. Es hat 5ml bei der Mama getrunken (sie hat viel Milch, aber will ihre Babys nicht). Ein Schwarzes hat sich ebenfalls gut erholt, auch 5ml getrunken und ist nicht mehr faltig. Das 3. Schwarze hatte noch die Plazenta an sich hängen und ist mit 43g für einen Riesenwelpen extrem winzig. Es hat kaum Kraft zu trinken, mit Müh und Not einen ml geschafft. Ich hoffe sehr, dass die Kleinen es schaffen!

    Ein aktuelles Foto - die Fotos wie ich die Babys gefunden habe, will keiner sehen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	3
Größe:	300,8 KB
ID:	196201
    Geändert von Nadine N. (15.05.2022 um 21:04 Uhr)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Oh Nadine, das tut mir so leid. Das sind wahrscheinlich Bilder, die man auch so schnell nicht wieder aus dem Kopf kriegt . Ich halte ganz fest die Daumen für die lebenden Babys, das sie es schaffen.

  11. #31
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    ich drück die Daumen, dass die 4 durchkommen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Oh nein, die armen, kleinen Würmchen... Ich drücke ganz feste die Daumen, daß die verbliebenen vier es packen, groß und stark zu werden. Die Mamas waren bestimmt extrem traumatisiert, daß sie ihre Kleinen so vernachläßigt haben. Auch für sie alles Gute.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	babys1.jpg
Hits:	0
Größe:	313,1 KB
ID:	196240

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	babys2.jpg
Hits:	1
Größe:	289,0 KB
ID:	196241

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Den Babys geht es super. Die 3 "Kleinen" entwickeln sich toll und das ältere Baby ist heute 1 Woche und einen Tag alt und hat ein Äuglein geöffnet



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bab3.jpg
Hits:	0
Größe:	59,9 KB
ID:	196272

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bab2.jpg
Hits:	0
Größe:	62,0 KB
ID:	196273

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bab1.jpg
Hits:	1
Größe:	306,9 KB
ID:	196274

  16. #36
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Wunderschön, weiter so

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Toll! Voll niedlich. Sie fangen langsam an, wie Kaninchen auszusehen.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Die Handaufzuchten sind groß geworden und entwickeln sich toll.

    die beiden Schwarzen haben mehrere Knochenbrüche gehabt, welche aber gut verwachsen sind. Wodurch diese Brüche entstanden sind ist unklar. Sobald sie etwas größer sind wird noch ein ordentliches Röntgen erfolgen, da bei einem der Babys evtl. auch eine Hüftgelenksdysplasie möglich wäre. Aber sie haben keine Schmerzen und können sehr gut laufen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	q1.jpg
Hits:	0
Größe:	202,1 KB
ID:	196659

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	q5.jpg
Hits:	0
Größe:	197,6 KB
ID:	196655

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	q2.jpg
Hits:	0
Größe:	287,5 KB
ID:	196658

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	q4.jpg
Hits:	0
Größe:	145,5 KB
ID:	196656

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	q3.jpg
Hits:	1
Größe:	215,7 KB
ID:	196657


    Mama Fjella hat leider eine starke Gesäugeleistenentzündung und wird aktuell behandelt, es sieht schon deutlich besser aus als am Anfang, aber gut ist anders. Sollte das nicht von alleine ausheilen (natürlich mit Unterstützund von Medikamenten), muss die Gesäugeleiste vermutlich entfernt werden.

    Zoa (die andere Mutterhäsin) hat sich toll entwickelt. Hier steht nur noch die Impfung aus und dann darf das kleine Mädchen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

    Amarja ist noch sehr dünn, sobald sie stabil ist muss bei ihr die Gebärmutter entfernt werden.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Och die armen, kleinen schwarzen Nins. Hoffentlich ist es nichts Ernstes, wenn sie Knochenbrüche hatten, aber wenn sie keine Schmerzen haben und gut laufen können, wirds wohl nicht so schlimm sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Ich staune immer wieder, wie schnell so Nins groß werden. Und sowas von niedlich. Meine persönlichen Lieblinge sind ja schwarze Kaninchen.

  20. #40
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Die sind ja schon richtig groß geworden

    Toll, dass es ihnen so weit gut geht Auch wenn das mit den Brüchen natürlich blöd ist. Hoffentlich bleibt es ohne Spätfolgen...

    Den Patientinnen alles Gute


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •