Heute habe ich 2 Kaninchen übernommen.

Der Halter ist für 10 Wochen in Kur gefahren und hat sich nicht um eine Urlaubsbetreuung gekümmert. Der Vater des Halters ist alle 2 Tage hin gefahren, hat mir dann aber mitgeteilt, dass er nun auch das nicht mehr leisten kann und die Tiere nicht mehr versorgt werden. Außerdem wolle der Halter sie eh nicht mehr behalten.

Ich habe in den letzten Tagen versucht eine andere Pflegestelle zu finden, da ich eigentlich ganz schön belegt bin, leider ohne Erfolg.

So kamen die Zwei nun heute zu mir

Die Häsin ist erst 13 Wochen alt, laut Halter und saß nicht mit dem Männchen zusammen. Ich hoffe es sehr, denn ich schätze sie schon um einige Wochen älter... Sie ist sehr verängstigt, sieht ansonsten aber augenscheinlich okay aus.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k.jpg
Hits:	1
Größe:	257,8 KB
ID:	195590

Der unkastrierte Kaninchenjunge sieht leider nicht gut aus. Er hat starke Verletzungen an den Ohren, zwar überwiegend verheilt, aber definitiv noch nicht alt. Einige Wunden sind noch recht frisch. Da es keine anderen Tiere dort gab und die Kaninchen getrennt lebten bleibt es wohl ein Rätsel was ihm passiert ist - irgenwas hat ihm die Ohren aufjeden Fall "abgefressen" und es ist definitiv nicht alt...

Außerdem hat er leider ein tränendes Auge und einen winzig kleinen Kopf weshalb hier auf jeden Fall ein Tierarzt drauf schauen muss wie die Zähne aussehen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kjl.jpg
Hits:	2
Größe:	86,1 KB
ID:	195591

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kh.jpg
Hits:	0
Größe:	90,6 KB
ID:	195592

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kj.jpg
Hits:	0
Größe:	84,9 KB
ID:	195593