Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Die niederbayerischen HaarevomKopfFresser möchten sich vorstellen :)

  1. #41
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

    Gilt das auch für die Sommermonate ... ?
    Vielleicht mit ein bisschen Essig und Öl

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Mensch, sooo lange her, dass ich hier aktualisiert habe

    Hier hat sich zwischenzeitlich so einiges getan: Wilma und Willy habe ich nach langem Hadern wieder an ihre Pflegestelle zurück gegeben und unterstütze die beiden nun mit einer monatlichen Spende, bis sie - hoffentlich - ein neues, supertolles Zuhause gefunden haben. Die sind inzwischen ja rar gesät ...

    Hintergrund der Entscheidung waren gesundheitliche Probleme meinerseits, die verstärkt Krankenhausaufenthalte notfallmäßig erforderlich machten. Ich bin gut vernetzt und habe es immer gut hinbekommen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, daher: je weniger Tiere von jetzt auf gleich gut verteilt werden müssen, umso besser, leider Ich vermisse meine beiden kleinen Zerstörer immer noch ganz schrecklich, bin aber trotzdem froh, irgendwann zu diesem Schritt in der Lage gewesen zu sein.

    Yoshi - mein Seelenkaninchen, mein Herzhase, mein großer schwarz-weißer Riese, lebt leider auch nicht mehr. Seine Witwe, Amber, leidet aktuell sehr unter ihrem Schnupfen und ich habe gerade Sorge, trotz intensiver medizinischer Behandlung (und natürlich ist sie im Haus untergebracht, die aktuellen Temperaturen sind nix für kranke Tiere), mein Ambermäuschen auch zu verlieren. Jung und Schnupfer sein ist schon doof. Alt und Schnupfer natürlich umso schlimmer.

    Im Moment traue ich ihr leider keine VG zu, daher ist sie allein im Haus. Immerhin ist sie sehr menschenbezogen und liebt es, wenn man sich mit mit ihr beschäftigt, insofern stehen wir auch die nächste Hitzewelle hoffentlich gut gemeinsam durch. Sobald es entweder kühler wird, oder sie mir wieder vergesellschaftungsfähig erscheint, muss sie natürlich nicht mehr alleine bleiben. Bis dahin vertreibt sie sich mit den Hunden, der Katze und mir die Zeit

    Ach ja, und weil das alles noch nicht reicht, ist es auch in der Hundewelt nicht optimal. Da steht uns nun nächste Woche eine Milzentfernung aufgrund einer tumorösen Veränderung bevor. Wer nen Daumen frei hat, darf gerne mal für eine Hundepfote drücken

    Joah ... nun hab ich mal wieder ordentlich Fröhlichkeit versprüht (ähmm ... Schätzelein ... nö ) und werde den Tag so langsam mal einpacken gehen

  3. #43
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Ich drücke dich und meine Daumen ganz ganz fest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #44
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Na Du machst ja Sachen
    Es tut mir unsagbar leid das Yoshi verstorben ist, ich weiß wie sehr er dir ans Herz gewachsen war
    Für alle Tiere und dich drücke ich natürlich die Daumen und das die Zeiten endlich wieder rosiger werden
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Danke ihr Lieben

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Mein Beileid wegen deinem "Herzenskaninchen". Für alle anderen Patienten werden natürlich die Daumen gedrückt, auch an der Hundefront. Und natürlich alles, alles Gute für Dich, daß es Dir bald gesundheitlich wieder besser geht. Ist schon Mist, wenn immer alles auf einmal kommt.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Dankeschön

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  9. #49
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ich drücke dich mal ganz doll und schicke dir eine große Portion Kraft. Für alle Tierchen sind die Daumen gequetscht.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Inzwischen ist es einige Tage her und ich kann langsam darüber berichten, dass ich auch meine zuckersüße und superliebe Amber verloren habe Während Yoshi immer so ein Kandidat war, bei dem man damit rechnet, kam Ambers Tod völlig überraschend. Darauf war ich wirklich gar nicht vorbereitet. Sie hatte eine Aufgasung und ich habe sie über mehr als eine Woche intensivst betreut. Ihr Gehege wurde im Wohnzimmer aufgebaut, damit sie nicht zusätzlich noch der Hitze ausgesetzt ist, so daß ich sie wirklich Tag und Nacht im Blick hatte. Es war ein ständiges auf und ab ... aber letztlich habe ich sie eine Stunde vor dem nächsten TA-Termin verloren

    Zu allem Überfluß habe ich auch meinen alten Hund fast an einer Tumor-OP verloren. Die letzten 5 Tage haben wir praktisch mehr in der Praxis gelebt als zuhause. Nun scheint er sich endlich zu fangen. Es ist wirklich gerade hardcore und mein Nervenkostüm entsprechend dünn.

    Trotzdem muss man nach vorne schauen, so dass jetzt die Suche nach einer neuen Partnerin für Mohretti beginnt. Leider mobbt Jockel ihn nun doch wieder und Mohretti lebt als einsamer Single in Turteltäubchentown und wird nur geduldet, weil er sich einfach inzwischen komplett isoliert. So will doch wirklich kein Ninchen leben!

    Es ist ja schon verrückt: überall stocken die Vermittlungen, aber wenn man ein Nini sucht, ist keines zu finden. Zumindest nicht, wenn man gewisse Anforderungen hat.

    Darum schalte ich jetzt auch mal hier eine Partnersuche: der freundliche Mohretti wünscht sich ganz dringend ein stehohriges Mädchen ab ca. 3 Jahren, um mit ihm ein ca. 7 m² grosses Innengehege mit ebenso großem Außengehege mit Leben, Liebe und Kuscheleinheiten zu füllen. Und das am liebsten in Bayern, denn bei diesen Temperaturen wollen wir keine Kaninchen weite Strecken transportieren

    Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt ....

  11. #51
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    ich drück dich ganz dolle und dem Wuff feste die Daumen. Und dass du bald die passende Dame findest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 812

    Standard

    So harte und traurige Zeiten tut mir sehr leid, Mikado!
    Für Mohretti findest Du vllt bei "Bayern rockt" ein liebes Fellnäschen - viel Glück

  13. #53
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Ich drücke Dich mal ganz fest und hoffe das sich das Glück wieder auf eure Seite dreht.

    Wie groß soll die Partnerin für Mohretti sein? Ich könnte mal meine Kontakte bemühen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #54
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148197

    vielleicht wäre sie was für dich?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Dankeschön. Das sind wirklich unschöne Zeiten

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148197

    vielleicht wäre sie was für dich?
    Die kleine Maus habe ich auch schon gesehen. Wäre jetzt Oktober, würde ich gar nicht zögern. Aber das sind ca. 3 Stunden Fahrt, das ist mir bei der Hitze zu gefährlich.

    Kann sein, dass ich schon auf einer "heißen" Spur bin ... Mal sehen.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dich mal ganz fest und hoffe das sich das Glück wieder auf eure Seite dreht.

    Wie groß soll die Partnerin für Mohretti sein? Ich könnte mal meine Kontakte bemühen
    Danke

    Von der Größe her denke ich an ein normales Zwergkaninchen. Zwei recht Große habe ich zum Glück ja noch

    Aber warte erst mal noch, vielleicht habe ich schon das passende Mädel gefunden.

  17. #57
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dich mal ganz fest und hoffe das sich das Glück wieder auf eure Seite dreht.

    Wie groß soll die Partnerin für Mohretti sein? Ich könnte mal meine Kontakte bemühen
    Danke

    Von der Größe her denke ich an ein normales Zwergkaninchen. Zwei recht Große habe ich zum Glück ja noch

    Aber warte erst mal noch, vielleicht habe ich schon das passende Mädel gefunden.
    Das würde mich freuen, bin gespannt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  18. #58
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    ich drück die daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Kaninchen sind echt komische Leute. Ich glaube, ich erwähnte es bereits ...

    Jedenfalls hat sich das Blatt mal wieder gewendet und sie waren die letzten beiden Tage sehr harmonisch zusammen So langsam habe ich den Verdacht, dass die Nachbarn möglicherweise den sozialen Frieden gestört haben. Also einfach die Tatsache, dass nebenan noch andere Kaninchen wohnen. Vielleicht verstehen sie so langsam, dass das nun nicht mehr der Fall ist. Ich warte jetzt noch mal ab.

    Langfristig war der Plan ja auch eigentlich, die Haltung eigener Kaninchen auslaufen zu lassen, um statt dessen Plätze für Notfälle bereitstellen zu können. Beides zusammen ist aufgrund der Platzverhältnisse leider nicht möglich.

    Ach ja ...

  20. #60
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Dann drücke ich mal die Daumen das aus der momentanen Harmonie richtige Freundschaft wird
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •