Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Neuzugang aggressiv gegenüber Menschen

  1. #21
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.772

    Standard

    Ein toller Kerl und Leckerli durchs Gitter sind doch schon ein Anfang
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.199

    Standard

    Vor 3 Tagen wurde nun die VG gestartet. Mir ggü. war er bis dahin weiterhin aggressiv, wobei es sich als Futter- und Territorialaggression herauskristallisiert.

    Seit der VG, bei der er ordentlich einstecken muss und inzwischen nur noch panisch davon läuft, sobald er Mohretti sieht, bzw. von dem auch ordentlich gejagt wird, orientiert er sich sogar an mir und kommt und sucht Schutz, Futter, oder beides. Mir kommt es vor, als würde er andere Kaninchen gar nicht kennen, denn er ging ganz naiv und freundlich in die VG rein und hat jetzt den Schock seines Lebens bekommen. Es gibt allerdings bislang keine Verletzungen. Noch nicht mal Fell musste er bisher lassen. Mohretti gebärdet sich zwar optisch wild, ist aber an ernsthaften Verletzungen eigentlich gar nicht interessiert. Da hatte ich schon andere Kandidaten, die es wesentlich ernster gemeint haben.

    Körperlich wäre er Mohretti in Größe/Gewicht überlegen. Aber er ist relativ unkoordiniert. Vermutlich hat er bislang isoliert in einer kleinen Bucht gelebt, so wie er sich gibt. Wenig Koordination, kaum Muskulatur ...

    Glücklicherweise hält die freundliche Whisper sich einfach komplett raus. Ab und zu versucht sie, Kontakt aufzunehmen, aber Jockel flüchtet auch da nur panisch. Whisper ist aber viel zu nett, um da hinterher zu düsen. Hoffentlich fängt Jockel sich bald. Er freut sich bestimmt über ein paar positive Energien ...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.199

  4. #24
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.270
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt!
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  5. #25
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.772

    Standard

    Ich drücke auch fest die Daumen für die VG
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.199

    Standard

    Danke!

  7. #27
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.753

    Standard

    Ach Mensch, der Arme. Ich drücke auch mal die Däumchen


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    ich drücke die Daumen

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.199

    Standard

    Dankeschön!

    Spontan beschlossen, Mohretti heute über Nacht mal wegzusperren mit der Idee, dass die liebe Whisper ihm beibringt, dass man auch mal sitzen bleiben kann, wenn sich ein Kaninchen nähert. Er hat sie immerhin schon bis auf ca. 1 m an sich rangelassen, bevor er die Nerven verloren hat Jetzt hat sie die ganze Nacht Zeit, ihre Magie zu versprühen.

  10. #30
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.772

    Standard

    Guter Plan. Würde ich bestimmt auch so probieren
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  11. #31
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.270
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin da eher der laufen lasser - bevor es von vorne losgeht.aber von außen kann ich nicht wirklich mitreden.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.576

    Standard

    Das kann mehr als eine Nacht dauern, bis er das lernt. Ich hatte ja mal ein Häsin aus einer Beschlagnahmung übers Tierheim bekommen. Bis sie die Unterwerfungsgesten bei meinem Kastraten erkannte... Es hat Monate gedauert, bis sie ihn zurück geputzt hat. Auch beim Futter kannte sie nix, da hat sie sich zum Glück langsam an ihm orientieren können. Angst vor Händen auch Monate.

    Pausen habe ich damals auch gemacht, aber wesentlich kürzer (1-3 Stunden). Viel Erfolg jedenfalls!

  13. #33
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.354

    Standard

    Magie kann ja nie schaden. ich drück die Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.199

    Standard

    Die Trennung heute Nacht hat zumindest nicht geschadet. Er war ein kleines bisschen entspannter unterwegs, auch wenn die beiden nicht zusammen hocken. Er hoppelt natürlich auch weiterhin weg, wenn Mohretti ankommt, aber er ist heute nicht mehr so panisch davongerast, dass Mohretti quasi gar nicht anders kann, als hinterher zu machen. Sie saßen heute schon ein paar Mal zusammen im Aussengehege mit ca. 1,5 bis 2 m Abstand und haben sich beäugt. Das ist ein echter Fortschritt.

    Im Innengehege ist er noch wenig geduldet, aber hockte heute trotzdem immer mal wieder drin und hat gefressen Und ansonsten versteckt er sich innen meistens in seinem Kallax-Fach. Das ist klein genug, dass er es verteidigen kann, und da habe ich eine Futterstelle nur für ihn eingerichtet. Da traut er sich jetzt aber schon immer wieder mal raus. Er hat die Freude an Bewegung entdeckt

    Bis ein Kaninchen aus ihm wird, dauert es noch. Hoffentlich nicht zu lange. Im Frühjahr kommen noch zwei Nasen in die Gruppe

  15. #35
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.772

    Standard

    Das sind doch tolle Fortschritte
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  16. #36
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.354

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #37
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.297

    Standard

    Das ein Tier scheinbar aggressiv ist in einer Art Käfig ist normal.
    Was mich wundert ist wenn ein Tierheim ein Tier rausgibt das noch in Quarantäne ist, das würde mir nie passieren.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.199

    Standard

    Es gibt eben Qualitätsunterschiede

    Die haben sich sehr über mich amüsiert, dass ich die Quarantäne überhaupt weiterführe. Weil "nach 2 Wochen passiert da eh nichts mehr, sie setzen immer nach 2 Wochen zusammen. Noch nie was passiert."

    Mein Einwurf, dass bei mir vor Jahren ein Meeri nach 5 Wochen noch gedeckt hat (als man noch zu 4 Wochen Frist geraten hat), wurde mit "kann nicht sein" quittiert.

  19. #39
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.297

    Standard

    Oh je

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Ich weiß nicht , ob die Frage noch aktuell ist- Aggessivität gegenüber Halter.
    Ich hatte zu Beginn meiner Haltung auch mal den Fall, das ein frischer Kastrat in einem kleineren Spielhaus seine Kastrafrist absitzen musste. Es War eine spontane Übernahme damals. Ich fuhr in den Baumarkt und kaufte ein Haus mit 1.40x1.40m, das größte, was ich auf die Schnelle für die Kastrafrist auftreiben konnte, plus 6-8qm Freilauf tagsüber solange es ging. Er griff meine Hand beim Napfwechsel auch immer an. Später kam er dann in ein großes Gehege zu meinen anderen Tieren.
    Er ist nun einer meiner verschmustesten Tiere.
    Platz, Partnertiere , Kastration sind für mich die Schlüsselworte. Ich kenne ganz viele Pflegestellen, die mir ähnliche Fälle berichtet haben. Da gab es auch Rammler , die Beine richtig angriffen…hinterher keine Probleme mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aggression gegenüber Partnerin
    Von KatharinaE im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 20:05
  2. Aggressive Häsin - dem Menschen gegenüber
    Von andreaD. im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 14:06
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •