Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: 37xxx Göttingen: Marla, weibl. 8 J, kastriert, Innenhaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard 37xxx Göttingen: Marla, weibl. 8 J, kastriert, Innenhaltung

    Hallo an alle,

    Wir suchen für unsere freche kleine Marla ein Zuhause mit Partner
    •Name: Marla
    •Geschlecht: weiblich
    •Alter: 8
    •Rasse (wenn bekannt): Zwerg (unter 2kg)
    •Kastriert: ja
    •Impfungen: Myxo, RHDV1 + V2
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: Göttingen 37073
    •Vermittlungsregion: Göttingen bis 1,5 Std Autofahrt Umkreis
    •Innen- oder Außenhaltung: Innen
    •Besonderheiten/Erkrankungen: EC
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Paarhaltung, innen mit älterem Bock am liebsten

    Eines unserer beiden Kaninchen musste aufgrund eines Thymoms letzten Donnerstag eingeschläfert werden, darum suchen wir nun ein neues Zuhause für unser anderes Kaninchen, Marla. Die beiden waren Schwestern aus einem Wurf und haben als kastriertes Damenpaar zusammen gelebt. Marla war bei den beiden immer die dominante und hat das ab und zu ihrer Schwester gegenüber deutlich gemacht. Deswegen denken wir, sie verträgt sich wahrscheinlich am besten mit einem Bock. Sie ist aber sonst ein liebe Maus und genießt auch gerne Streicheleinheiten von ihren ihr vertrauten Menschen. Sie flitzt immer noch mit ihren 8 Jahren durch die Gegend, über Teppich und Couch und ist eine leidenschaftliche Buddlerin und immer neugierig. Sie kennt nur die Innenhaltung und ist stubenrein. Sie hatte einmal einen EC Schub, seitdem hat sie aber keine Symptome mehr gezeigt. Wir füttern Frischfutter, Heu und etwas getrocknete Kräuter.

    Da wir die Kaninchenhaltung nicht mehr weiterführen wollen, suchen wir ein Zuhause für sie und wollen ungern ein neues Kaninchen aufnehmen. Wir würden selbstverständlich für alle Tierarztkosten aufkommen, wenn sie einmal behandelt werden muss. Auch Futterkosten können wir übernehmen.

    Wir wollen einfach ein schönes weiteres Leben für sie mit einem passenden Partner.

    Ich kann vom Handy leider keine Fotos hochladen, versuche es aber später noch einmal.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard

    Hier ein paar Fotos von der Kleinen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20211213_211749.jpg   AdobePhotoshopExpress_64967b08af01453dac37f00e76473bbd.jpg   IMG_20211213_211831.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.779

    Standard

    Viel Glück für die süße, kleine Maus.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard

    Danke!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.01.2022
    Ort: Blender
    Beiträge: 3

    Ausrufezeichen Auf der Suche nach einer Lösung

    Ein liebes Hallo,
    Unsere Destiny ist am 26.12. verstorben. Nun war unser Opilein ( Jimbo 10 Jahre alt, Rasse unbekannt, Gewicht 1,5 kg) alleine. Er ist wirklich schon alt, brauch viel Pflege, bekommt täglich Medizin, ist wackelig auf den Beinen.
    Destiny war sein absolutes Seelen Partnertier. Es ist so traurig 😞… Wir wollten Opilein nicht alleine lassen und haben uns Sunny 2 Jahre alt und Liddl Jim kastriert dazu geholt.
    Leider ist die Harmonie zwischen den dreien nicht gegeben. Es könnte schlimmer sein aber ideal ist das nicht. Regelmäßig kriegt Opilein welche verpult. Die Rangordnung ist nach knapp zwei Wochen noch nicht geklärt und meine Nerven liegen Blank.
    Jetzt möchten wir es wagen und Opilein eine ca gleichaltrige Dame dazu setzen und ein zweites Gehege bauen. Wir füttern nur frischfutter, Kräuter, Salate, Möhren und Heu. Ab und zu gibt es mal Erbsflocken als leckerlie. Beim Tierarzt sind wir einmal die Woche oder alle zwei, Opilein bekommt regelmäßig die Zähne gemacht und wird Osteopatisch behandelt, sowie bekommt er eine Laser Therapie an seinen wunden Läufen. Er hatte eine Zeit Ec Schübe die sind allerdings schon etwas länger her.
    Er kann sehr Dominant sein aber meist ist er sehr ruhig und lässt sich gerne verwöhnen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.01.2022
    Ort: Blender
    Beiträge: 3

    Ausrufezeichen Auf der Suche nach einer Lösung

    Ein liebes Hallo,
    Unsere Destiny ist am 26.12. verstorben. Nun war unser Opilein ( Jimbo 10 Jahre alt, Rasse unbekannt, Gewicht 1,5 kg) alleine. Er ist wirklich schon alt, brauch viel Pflege, bekommt täglich Medizin, ist wackelig auf den Beinen.
    Destiny war sein absolutes Seelen Partnertier. Es ist so traurig 😞… Wir wollten Opilein nicht alleine lassen und haben uns Sunny 2 Jahre alt und Liddl Jim kastriert dazu geholt.
    Leider ist die Harmonie zwischen den dreien nicht gegeben. Es könnte schlimmer sein aber ideal ist das nicht. Regelmäßig kriegt Opilein welche verpult. Die Rangordnung ist nach knapp zwei Wochen noch nicht geklärt und meine Nerven liegen Blank.
    Jetzt möchten wir es wagen und Opilein eine ca gleichaltrige Dame dazu setzen und ein zweites Gehege bauen. Wir füttern nur frischfutter, Kräuter, Salate, Möhren und Heu. Ab und zu gibt es mal Erbsflocken als leckerlie. Beim Tierarzt sind wir einmal die Woche oder alle zwei, Opilein bekommt regelmäßig die Zähne gemacht und wird Osteopatisch behandelt, sowie bekommt er eine Laser Therapie an seinen wunden Läufen. Er hatte eine Zeit Ec Schübe die sind allerdings schon etwas länger her.
    Er kann sehr Dominant sein aber meist ist er sehr ruhig und lässt sich gerne verwöhnen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8FFE2528-9FB5-4CF0-A783-B801C07D24E2.jpg   A45B1205-A6DA-4EB2-B666-125C363BD150.jpg   BE781E87-2C19-497A-A563-D6DC04BE7F37.jpg  

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard

    Hallöchen,
    Euer Jimbo ist ja goldig und hat bei euch echt ein tolles Zuhause
    Wo wohnt ihr denn? Wir möchten ungern Marla weit durch das Land fahren, weil sie bei Autofahrten (da reicht schon die 15 minütige Fahrt zum Tierarzt) schon recht panisch ist. Wir sind zur Zeit auch am Überlegen nicht doch ein Tier zu ihr zu holen, weil wir uns von ihr schwer trennen können, dadurch dass sie schon quasi ihr ganzes Leben bei uns lebt ... aber ältere kastrierte Böcke sind zur Zeit nicht so häufig zu finden..? Wir sind echt hin und her gerissen... Weil wir ja auch eigentlich danach nicht weitermachen wollen mit der Kaninchenhaltung. Hach.. Es ist echt schwierig
    LG
    Tina

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.01.2022
    Ort: Blender
    Beiträge: 3

    Standard

    Oh wie schön, freue mich über deine Antwort.
    Meinst es ist möglich das wir telefonieren? Darüber lässt es sich besser austauschen.
    Ich kenne mich hier nicht aus, gibt es eine Möglichkeit privat zu schreiben?
    Sonst hätte ich die Idee das du mir deine Telefonnummer per e Mail schickst und ich rufe dich dann an oder anders herum?… ajangy1985@hotmail.de

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard

    Ich habe dir eine Email geschrieben

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Zitat Zitat von MrsTrueheart Beitrag anzeigen
    Wir sind zur Zeit auch am Überlegen nicht doch ein Tier zu ihr zu holen, weil wir uns von ihr schwer trennen können, dadurch dass sie schon quasi ihr ganzes Leben bei uns lebt ... aber ältere kastrierte Böcke sind zur Zeit nicht so häufig zu finden..?
    Wie wäre es denn mit Naffi? https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148754
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  11. #11
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard

    Hallo Sandra,

    Ja, Naffi wäre schon was, aber er ist sehr weit weg.. Ich weiß vor allem nicht, wenn er dann "übrig" bleiben sollte, müsste er ja wieder wegziehen, weil wir ja eigentlich mit der Haltung aufhören wollen und der arme Kerl hat ja schon so viel mitgemacht.
    Zudem will mein Freund Marla eigentlich nicht weggeben, aber danach auch keine Kaninchen mehr. Ich weiß nicht, wie wir das bewerkstelligen sollen

    Viele Grüße
    Tina

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Hallo Tina,

    das sind natürlich alles berechtigte Bedenken. Irgend ein Kaninchen bleibt immer übrig wenn man mit der Haltung aufhören möchte. Vielleicht wäre es in euren Fall sinnvoll ein älteres Kaninchen zu adoptieren. Aber meist sterben beide nicht zeitgleich.

    Habt ihr euch inzwischen schon entschieden wie ihr es machen wollt?

    Liebe Grüße
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  13. #13
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard

    Hallo Sandra,
    Ich habe dir ja gar nicht geantwortet...

    Wir haben uns jetzt entschieden doch ein Kaninchen zu uns zu holen. Wir haben im Tierheim ein ähnlich altes Böckchen gefunden, mit dem wir heute die VG probieren. Hoffentlich klappt es, bis jetzt ist Marla eine ganz schöne Hexe. Mal gucken, ist ja noch ganz "frisch". Wir hoffen sehr, dass es gut geht, weil er auch ein ganz Lieber zu sein scheint

  14. #14
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.411

    Standard

    Zitat Zitat von MrsTrueheart Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,
    Ich habe dir ja gar nicht geantwortet...

    Wir haben uns jetzt entschieden doch ein Kaninchen zu uns zu holen. Wir haben im Tierheim ein ähnlich altes Böckchen gefunden, mit dem wir heute die VG probieren. Hoffentlich klappt es, bis jetzt ist Marla eine ganz schöne Hexe. Mal gucken, ist ja noch ganz "frisch". Wir hoffen sehr, dass es gut geht, weil er auch ein ganz Lieber zu sein scheint
    ich drücke ganz fest die Daumen für die VG
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Oh, na da drücke ich auch alle Daumen für die VG. Du kannst gern mal berichten wie es so läuft.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  16. #16
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard

    Oh, danke euch!

    Bisher überwiegt der Stunk, aber mal sehen, ist ja erst seit gestern. Es ist schon erstaunlich, dass Marla die Chefin ist, obwohl sie doch ein ganzes Stück kleiner ist als er.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.779

    Standard

    Mutige kleine Maus.

  18. #18
    Neuer Benutzer Avatar von MrsTrueheart
    Registriert seit: 10.12.2021
    Ort: Göttingen
    Beiträge: 20

    Standard VG

    Also die VG läuft zur Zeit gut, Marla hat ihren neuen Gefährten jetzt als Schmuse-, Putz- und Futterpartner akzeptiert. Am Wochenende wollen wir sie dann vom VG Gehege umsiedeln ins richtige Zuhause, ich hoffe, das klappt ebenfalls.
    Wir sind bisher echt überglücklich, dass sie ihn dann doch so schnell akzeptiert hat, vor allem auch weil er so ein neugieriger und zutraulicher Kerl ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220207_211653.jpg   IMG_20220207_211629.jpg  

  19. #19
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.411

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Sehr schön!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •