Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Die Kleinanzeigen Quiecker: Olly und seine Söhne Sammy + Timmy

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.677

    Standard

    Unglaublich, was so kleine Tierchen so weghauen können.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Bei unseren dreien lege ich täglich auch mindestens zweimal einen großen Haufen Grün nach

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Absolut frustrierend. Da habe ich nun 3 süße Quiecker.. Und ich sehe sie nie weil sie immer weg rennen wenn ich komme. Ab und an höre ich sie mal Quiecken.. Und das wars.
    Die kleinen wohnen ja im Schlafzimmer, direkt zu meinen Füßen ich hab sie heimlich gesehen mit schöner Qualität kann ich nicht dienen. durfte mich nicht bewegen
    Nachts erschrecken sie auch, wenn ich mich im Bett kullere.

    Immerhin, fressen sie nicht mehr ganz so viel. Scheinbar haben sie verstanden das immer Futter zu Verfügung ist.
    Ich befürchte nur, der das Papa so langsam seine Söhne nicht mehr mag Die werden scheinbar gezwickert wenn sie ihm zu sehr auf die Pelle rücken.
    Was sagen die Meeri Experten? Grund zum trennen oder Kastra noch abwarten? Die kleinen sind an die 12 Wochen alt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSX_20211214_231742.jpg
Hits:	1
Größe:	57,2 KB
ID:	192726
    Frustrierend dieses Foto

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Das Problem kenn ich...
    Hier sind vor kurzem zwei neue Meerie Mädels zu einem alleinstehenden Herren eingezogen und heute ist es das erste Mal, dass ich durch Zufall beide Damen auf ein halbwegs scharfes Foto bekomme habe

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Das Problem kenn ich...
    Hier sind vor kurzem zwei neue Meerie Mädels zu einem alleinstehenden Herren eingezogen und heute ist es das erste Mal, dass ich durch Zufall beide Damen auf ein halbwegs scharfes Foto bekomme habe
    Ich schieb einfach noch ein paar Nachtschichten

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSX_20211214_234231.jpg
Hits:	0
Größe:	76,9 KB
ID:	192727

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSX_20211214_234250.jpg
Hits:	0
Größe:	121,6 KB
ID:	192728

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.047

    Standard

    sobald sie merken, dass das futter von dir kommt, werden sie sich auch öfters zeigen und dich mit gequieke begrüßen Der Papa sieht übrigens aus wie mein Speedy damals.

    Ich hatte immer Böckchengruppen, sogar mit unkastrierten Tieren. Das hat ganz gut funktioniert, es gab ab und an aber schonmal Rangordnungsrangeleien, grad wenn die Kleinen groß wurden. Eine Kastra ändert bei Meerlis oft nicht so viel am Verhalten wie bei Kaninchen, trotzdem würde ich das nochmal abwarten.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Ich würde auch abwarten, denke ich.
    Und dann würde ich vielleicht bei dem Papa darauf achten, dass er zu Mädels vermittelt wird.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Hallo ihr lieben
    Die Nacht haben sie mich wahnsinnig gemacht. Der Olly hat immer wieder die kleinen geärgert ich hab dann die Nacht noch das Gehege um 1 Uhr abgetrennt
    Die kleinen haben so doll gequiekt und sie sahen auch nicht mehr beim Papi.

    Dann hab ich eben die Schweine zur Kastra abgegeben.. Da haben sie nur 2 in den OP-Plan eingetragen hinzu kam, das mich die Praxis gestern angerufen hatte ob ich auch schon um 8 Uhr kommen kann, da der Plan so voll ist. Leider hab ich verpasst die Mailbox ab zu hören und sie natürlich erst 10 Uhr hin gebracht.. Obwohl mir 8uhr lieber gewesen wäre
    Also haben sie jetzt ein Schwein mehr, obwohl der OP Plan voll ist. Super gelaufen :
    Aber sie machen dennoch alle 3 wutzies.
    Herje.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Oh mann...
    Dann drück ich mal die Daumen, dass trotzdem alles gut gelaufen ist.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Schweinchen erfolgreich abgeholt
    Die Praxismitarbeiter waren total verliebt richtig ärgerlich, Frau Dr. F. hat vor 1 Woche ein Bock gesucht für ihre Gruppe. Sie hätte sofort Timmy genommen sind wir wohl ganz knapp zu spät gekommen. Schade.
    Nun sind wir auf den Weg nach Hause.
    Die kleinen Racker fressen schon fleißig.

    Die TMFA fragte mich beim Bezahlen - Sie sind wohl nun auf Meerschweinchen umgestiegen Nein nein, eigentlich ja nicht.

    Wie ist das denn mit Kastrafrist bei Schweinen
    Mag mir das jemand von den Meerileuten verraten? also ich kann natürlich auch nachlesen

    Und wenn jemand eine Idee hat, wer Meerschweinchen sucht... Die 3 suchen dann bald ein Zuhause. Nur noch Kotprobe checken lassen

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Super, dass alles gut gelaufen ist!

    Die Kastrafrist ist wie bei Kaninchen sechs Wochen, bzw machen die meisten nur zwei Wochen draus, wenn Böcke zu Böcken ziehen.

  12. #32
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Die sind aber auch entzückend. Ja, Kastraquarantäne sind auch 6 Wochen wie bei den Karnuffels.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.677

    Standard

    Frohe Weihnachten für Euch und die Meerli-Bande. Ein Glück, daß alles gut gelaufen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •