Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Die Retriever sind los - die etwas anderen Fellnasen

  1. #41
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.356

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    finde ich auch aber echt faustdick hinter den Ohren. Heute musste die Gassi-Zeit nach 10 Minuten abgebrochen werden wegen Eichhörnchen und 25kg durchdrehendem Hund, später balancierte er auf einem Stuhl, um den Küchentisch abzulecken, ohne mit den Pfoten drauf zu sein

    Übrigens (statt das jetzt zusammenhangslos in den Hundthread zu schreiben): heute hat der Postbote geklingelt. Von Liam kam kein. Einziger. Pieps. Er ist brav mit Herrchen ins Schlafzimmer und idt selbst dort ruhig geblieben. Mann, sind wir stolz! Positive Verstärkung, Geduld...

    Das ist auch eine sehr gute Idee Vivian
    Sooo hübsche Hunde hast du <3 und, Mogli zwischendrin. Das sieht einfach klasse aus
    Ohman nun habe ich lustiges Kopfkino. Liam gehört demnach eher zu den grazilen Hunden? vielleicht solltest du mit ihm in den Zirkus gehen?
    Schön zu lesen das ihr auch mit positiver Verstärkung arbeitet. Ich finde das viel zu wenige Menschen den Sinn hinter dieser trainingsmethote verstehen und es mit Wattebällchenerziehung gleich stellen.

    Bei Bonnie arbeite ich seit dem sie hier ist daran, dass sie keine anderen Hunde mehr frisst der Zeitraum zwischen freudig erregt - zu nerv nicht und hau ab, ist so klein bei ihr. Und es gibt absolut kein Muster welchen Hund sie nicht mag und welchen schon.. Immerhin ist ihre Individualdistanz immer gleichbleibend.. Aber durch die Schilddrüse, trotz das die gut eingestellt ist, ist Bonnie jeden Tag ein Überraschungspaket. Es gibt Tage da ignoriert sie alle pöpelnden Hunde total und bei anderen setzt es total aus, obwohl die nur an uns vorbei laufen. Zugegeben achte ich immer mehr auf Bonnie's Körpersprache.. Deswegen kann ich nicht immer sagen ob der andere Hund uns nicht doch die Zunge rausgestreckt hat Dann sind da noch die Hunde, wo ich denke da knallt es total und was macht Bonnie? Freut sich des Lebens mit denen zu spielen.. Da denk ich immer ich bin im falschen Film. Und die können dann auch teils so distanzlos sein.. Stört sie nicht.
    und dann das schöne Themas Stimmungsübertragung.. Hachja..
    Das Problem kenn ich ist bei Emma tagesformabhängig an einem Tag findet sie den anderen Hund total toll am nächsten Tag darf derselbe Hund sie nicht anschauen . Es gibt eine paar Hundefreunde und auch zwei Hundefeinde, da ist das Verhalten immer gleich mittlerweile, aber bei allen anderen ist es mal so mal
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Kenn ich. Wobei Liam glaube ich echt gar keine anderen Hunde "braucht". Manche sind ok, da rastet er aus, will hin. Kurz schnüffeln und mehr will er dann auch nicht und geht mit mir weiter. Seine Hass-Hunde, da braucht er sogar nur die Kinder der Familie hören und dreht völlig hohl. Allerdings, und ist so toll, nur wenn er auch draußen ist. Im Haus fiept er höchstens mal, wenn er sie vorbeigehen hört.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Beruhigend das auch andere solche lustigen Exemplare zu Hause haben..und dennoch lieben wir sie

    Bonnie hat die Nacht leider wieder reichlich gespuckt und natürlich ins Stoffkörbchen huppala
    Sie Hat dann aber auch eiskalt drinnen weiter geschlafen.. Müdigkeit hat gesiegt.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Bonnie hat die Nacht leider wieder reichlich gespuckt und natürlich ins Stoffkörbchen huppala
    Gibt doch auch keinen besseren Ort dafür... oder?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Bonnie hat die Nacht leider wieder reichlich gespuckt und natürlich ins Stoffkörbchen huppala
    Gibt doch auch keinen besseren Ort dafür... oder?
    Ach doch doch sie hätte ja wenigstens das Sofa nehmen können. Da liegen Inkontinenzunterlagen extra unter der Decke
    Ich werde nun eine waschbar variant noch für das Körbchen kaufen

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Bonnie hat die Nacht leider wieder reichlich gespuckt und natürlich ins Stoffkörbchen huppala
    Gibt doch auch keinen besseren Ort dafür... oder?
    Ach doch doch sie hätte ja wenigstens das Sofa nehmen können. Da liegen Inkontinenzunterlagen extra unter der Decke
    Ich werde nun eine waschbar variant noch für das Körbchen kaufen
    Sofa ist natürlich auch gut

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Wir waren ein paar Tage bei meiner Familie also gab es ein ganz ganz großes Hundewiedersehen
    Die Hunde und wir haben die Zeit sehr genossen. Ich habe meine Fellnasen alle ganz doll gekuschelt.
    Leider hat es Nala geschafft, sich beim toben einen Dorn in den Augapfel zu stecken Als ich das Dilemma sah wurde mir anders. Ich hatte das Auge aufgehalten und mein Freund musste ihn raus ziehen. Danach ging es natürlich zum Tierarzt. Antibiotika und Cornergel..
    Davor hat sie sich meine vegane schocki geklaut gehabt und 2 stück gefuttert, vom Nikolaus man muss dazu sagen, Nala ist ein Terrorhund - wenn es um Verletzungen geht. Mit nur 16 Wochen hatte sie sich das Hinterbein gebrochen- da sie bei toben gegen einem Blumentopf gerannt ist, sie liebt es Socken zu fressen oder den Gürtel vom Bademantel. Bei uns gibt es ein absolutes Stöckchenverbot, natürlich ist man nicht immer schnell genug - also hatte Nala dieses Jahr auch schon einen großen Splitter unter der Zunge... Ich könnte noch weiter aufzählen.. Der Hund macht uns fertig

    Ansonsten hatten wir aber eine wirklich schöne Zeit. Bonnie ihre Paten mit ihrer Fellnase kamen sogar noch zu besuch. Also hatten wir Zeitweise 6 Hunde

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20211205-WA0037.jpg
Hits:	1
Größe:	134,3 KB
ID:	192600

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20211205-WA0002.jpg
Hits:	1
Größe:	153,7 KB
ID:	192601

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20211205-WA0023.jpg
Hits:	0
Größe:	134,4 KB
ID:	192602

    MKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSX_20211208_073044.jpg
Hits:	0
Größe:	264,4 KB
ID:	192603
    Geändert von Vivian L. (08.12.2021 um 07:31 Uhr)

  8. #48
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.294

    Standard

    Zack ist das Wohnzimmer voll.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zack ist das Wohnzimmer voll.
    Voll mit Hund und vorallem voller Fell

  10. #50
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.356

    Standard

    Mir gefallen die Dreckspatzen am Schluss am Besten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #51
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Welches Fernsehprogramm lief denn auf dem zweiten Foto?

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Dreckspatzen am Schluss am Besten
    Simba & Nala

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Welches Fernsehprogramm lief denn auf dem zweiten Foto?
    Vermutlich der gestiefelte Kater aber noch wahrscheinlicher wurde das Futter eingeweicht

  14. #54
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.356

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #55
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Gute Besserung für Nala

    Die zwei Dreckwutzelchen sehen sehr zufrieden aus
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Diese Woche hatten wir wieder mal Tierarztmarathon
    Bonnie gefällt mir schon seit geraumer Zeit nicht. Sie hat diesmal keinen akuten Schub, jedoch sieht sie so unfassbar müde aus, sie hat auch stark abgenommen und nimmt trotz doppelter Futterration nicht wirklich zu. Bonnie hat auch reichlich Stressfalten wieder im Gesicht. Also ging es diese Woche auch zum Tierarzt. Wir haben ein großes Blutbild anfertigen lassen sowie ein Schilddrüsenprofil. &' da ich bekanntlich eine Helikoptermutti mittlerweile bin auch noch ein Röntgenbild von der Speiseröhre, ich wollte schauen wie viel Fremdmaterial sie in ihrer Megaösophagus-Assackung hat. Da mein Haustierarzt aber zu selten diese Erkrankung sieht, habe ich das Bild in der Uniklinik vergleichen lassen, mit dem aus August. Soweit sieht das alles gut aus. Ja sie hat wieder Fremdmaterial drinnen, aber noch nicht so viel, dass wir dieses via Endoskopie entfernen müssen. Der Megaösophagus ist halt wahnsinnig ausgeprägt bei ihr. Sie meinten so groß sehen sie das selten. Jaaa super
    Das Blutbild sieht zum Glück auch nahezu unauffällig aus. Man könnte interpretieren das Bonnie eine Infektion durch gemacht hat. Dahingehend werde ich jetzt noch mit Homöopathie etwas unterstützen.
    Nächste Woche geht dann noch eine Kotprobe weg. Die werden wir auch groß untersuchen.
    Einerseits ist es schön zu wissen das es Bonnie ansonsten scheinbar gut geht, beunruhigt bin ich dennoch. Man kennt ja seine Fellnasen nun mal.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20211217_074830_edit_503073725615423.jpg
Hits:	2
Größe:	287,5 KB
ID:	192762

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.839

    Standard

    Arme Bonnie ich kenne das wenn scheinbar alles ok ist, aber halt irgendwie doch nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird. Vllt war es ja doch ein Infekt und sie erholt sich jetzt?

  18. #58
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.356

    Standard

    Oh man hoffe bonnie erholt sich wieder
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.200

    Standard

    Alles Gute für Bonnie Sie sieht wirklich müde auf den Fotos aus.

  20. #60
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.774

    Standard

    Dicken Knutscher an Bonnie
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •