Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Emil und die Detektive - neue Mitbewohner #83

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte
    Registriert seit: 11.01.2016
    Ort: NW
    Beiträge: 348

    Standard

    Also der Output funktioniert

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Toll, daß alles im normalen Rahmen geblieben ist! Tja, Puschel mußte halt lernen, daß nicht jede Häsin auf ständiges Gerammel steht. Der Kleine will aus dem Kaninchenzimmer abgeholt werden?! Warum denn nur? Ähmmmm, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Aber die Nacht war doch wohl ganz "human", da gibts Schlimmeres... Meine Nelly hat zum Beispiel heute einen Basilikumtopf zerlegt und die Erde überall im Gehege verteilt, als ich in der Stadt war. Jetzt ist alles wieder tiptop.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
    Also der Output funktioniert
    Ja, absolut! 1 mit Sternchen

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Toll, daß alles im normalen Rahmen geblieben ist! Tja, Puschel mußte halt lernen, daß nicht jede Häsin auf ständiges Gerammel steht. Der Kleine will aus dem Kaninchenzimmer abgeholt werden?! Warum denn nur? Ähmmmm, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Aber die Nacht war doch wohl ganz "human", da gibts Schlimmeres... Meine Nelly hat zum Beispiel heute einen Basilikumtopf zerlegt und die Erde überall im Gehege verteilt, als ich in der Stadt war. Jetzt ist alles wieder tiptop.
    Nicht Puschel musste lernen, sondern Emil Puschel hat sich geflissentlich aus der Rangordnungsklärung raus gehalten und ist nur vor Emil weggelaufen, wenn der zu ihm kam.

    Heute ist das alles aber auch schon deutlich entspannter (nicht dass es gestern unentspannt gewesen wäre...) und alle sitzen oder liegen auch mitten im Zimmer. Keiner rennt hektisch weg, wenn der andere kommt. Emil versuchte mehrmals seinen Kopf bei Sissi unterzuschieben, aber die hat die Aufforderung bisher nicht angenommen und ist dann lieber gegangen. Aber es sind keinerlei Aggressionen zu verzeichnen, sie kommen sich immer näher

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Aggressionslose Vergesellschaftungen sind immer schön

    Viel Glück weiterhin!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Ups, da habe ich mich wohl mit den Namen verschrieben... Wenn sich die Lage beruhigt hat und jedes Nin seinen Platz kennt, wird das bestimmt eine ganz tolle, "bunte" Truppe. Freue mich schon sehr auf die "Geschichten".

  6. #46
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Wenn ich Sissi wäre würde ich auch nicht gleich jeder "Anmache" folgen und die Kerle zappeln lassen

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Ich freu mich, dass ihr weiterhin mitfiebert

    Also ich muss sagen: Meine Vergesellschaftungen sind ja noch nie wirklich schwierig gewesen, eigentlich hatte ich da bisher immer Glück (oder einen guten Riecher, die nötige Ruhe, was auch immer ), aber diese Zusammenführung ist echt mustergültig. Die Drei verstehen sich schon heute wirklich gut! Sie nähern sich immer mehr an, sitzen einträchtig am Futter und es wird sich auch schon gegenseitig geputzt. Wenngleich Emil sich eher putzen lässt, als selbst tätig zu werden Vorhin habe ich Puschel erwischt, wie er hingebungsvoll Emil das Köpfchen putzte. Und auch Sissi und Emil stecken immer wieder die Köpfe zusammen. Zwischen Sissi und Puschel ist die Welt ja sowieso in Ordnung, aber ich finde es so schön zu sehen, dass es überhaupt nicht so ist, wie ich kurzzeitig (vor der VG) etwas befürchtet hatte, nämlich dass Emil außen vor sein könnte. Puschel und Sissi sind als Paar schließlich schon jahrelang zusammen.

    Ich bin grade sehr glücklich und habe euch ein paar Bilder von gestern und heute mitgebracht. In den nächsten Tagen habe ich auch noch ein paar mehr von gestern und Freitag

    Zunächst ein paar Bilder von gestern:

    Annäherungen von Sissi und Emil





    Sissi frisst Topinambur aus dem Häuschen heraus:



    Und Emil lässt sich die Wiese schmecken:





    Emil möchte auch immer mal wieder von mir gestreichelt werden



    Knutschbär



    Von heute: Hier habe ich Puschel fast beim Emil-Putzen erwischt. Aber nur fast (und ich hatte noch nicht sauber gemacht ).



    Immer wieder Annäherung:



    Traute Dreisamkeit am Wiesenkörbchen:



    Und nun ist es auch wieder sauber!


  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Sieht wirklich super aus. Eine Traum- VG.
    Sissi finde ich besonders süß.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  9. #49
    Gast
    Gast

    Standard

    Da geht einem richtig das Herz auf !

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Das Bild, wo Sissi mit schief gehaltenem Kopf dasitzt... Die kleine Maus ist schon niedlich. (Obwohl, alle drei sind ja bildschöne Nins. ) Das nenne ich mal unkomplizierte Zusammenführung. Kaninchen haben eben auch ihre eigenen Köpfe und wenn sie bei sowas nicht mitspielen, geht gar nichts. Vergesellschaftungen sind natürlich auch Glückssache.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Ein abendlicher Gruß von der Dreierbande

    Harmonie im Hause Emil & Co. keine besonderen Vorkommnisse, bis auf eins: Sissi hat ein "Matschauge" (also eine Augenentzündung). Woher genau - keine Ahnung. Zug? Bakterien? Etwas rein bekommen? Man weiß es nicht. Fakt ist, dass sie dadurch für morgen einen Ausflug mit in die Praxis gewonnen hat. Pflegetropfen hab ich schon mal rein, aber da wirds wohl ein Antibiotikum & evtl. Akupunktur geben (müssen)

    Miss Matschi:











    "Mir doch egal, dass du hier saugst. Saug doch um mich rum "


  12. #52
    Gast
    Gast

    Standard

    Gute Besserung für das Matschauge .

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ich freu mich so über die unkomplizierte Vergesellschaftung der drei und die tollen Bilder !

    Gute Besserung an Sissi .


    Liebe Grüße, Anja

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Super und alles Gute für die kleine Sissi.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte
    Registriert seit: 11.01.2016
    Ort: NW
    Beiträge: 348

    Standard

    Das mit der Harmonie klingt richtig gut
    Hoffentlich ist es bei Sissi nicht so übel mit dem Auge hier werden die Daumen gedrückt für die süße Maus!

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Danke für die Genesungswünsche

    Wir sind wieder zurück (schon etwas länger, aber ich musste hier noch ein bisschen was erledigen ): Meine Chefin geht von einer Impfreaktion in Kombination mit der Immunschwäche durch das EC und den Stress der VG aus. Zwei Homöopathika, eine Akupunktur und TCM-Kräuter sollten es richten Freitag nehme ich sie nochmal mit (entweder zum 2. Mal akupunktieren oder weil wir doch die antibiotischen Augentropfen zücken müssen). Aber ich bin guter Dinge und wenn das jemand ohne AB hin bekommt, dann meine Chefin Direkt nach der Akupunktur tränte das Auge schon gar nicht mehr

    Leider hab ich vergessen, Bilder bei der Akupunktur zu machen. Aber wenigstens mit empörten Blicken über die vorübergehende Käfighaltung in der Praxis kann ich dienen :

    "Ernsthaft jetzt? Hier sollen wir bleiben? Wir haben kein Zimmer-Downgrade gebucht."



    "Dauert nicht lange? Jede Minute ist zu lang!"



    "Tz." *geht beleidigt ab*




    Und dann hab ich mir noch eine wie ich finde saucoole Fellschere bestellt, die heute angekommen ist


  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Puschels Blick...

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Die Schere ist ja echt fancy^^

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Sissis Augen gefallen mir heute Abend nicht mehr so sehr. Bis heute Nachmittag waren sie schön
    Morgen kommt sie ja nochmal mit in die Praxis, bekommt eine zweite Akupunktur und dann mal sehen, ob es wird oder ob wir dann doch die antibiotischen Tropfen zücken müssen.

    Ansonsten ist hier alles entspannt zwischen den Dreien
    Emil hat eine kleine oberflächliche Macke - woher auch immer - im rechten Schlappohr, aber nichts dramatisches.

    Sissi:







    Emil:







    Wie schmutzig kann eine Schnute sein?




    Puschel:













    Und die ganze Bande:




    Ich bin ein wenig in "Trauer", da ich langsam aber sicher eingestehen muss, dass auch hier die Wiese immer schwieriger zu beschaffen und immer artenärmer wird. Die meisten Flächen sind inzwischen gemäht und auf dem Rest, der noch steht, finde ich eigentlich nur noch Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Schafgarbe, etwas Klee und Wicken, Wiesenbärenklau und Vogelmiere. An Zweigen bekomme ich noch gut Haselnuss (wird geliebt), etwas Salweide, Buche, Weißdorn und Eberesche. Aber ich bin froh, dass ich dieses Jahr begonnen habe, in meinem Garten anzubauen bzw. Vieles wild wachsen zu lassen. So gibt es aus dem Garten noch hinzu: Topinambur, Beinwell, Nachtkerze, Schöllkraut, Ringelblume, diverse Küchenkräuter, Ackerwinde, Ackerschachtelhalm, Mangold und Hornklee sowie an Ästen Birke, Zwetschge, Weide und etwas Ahorn (wird nicht so gern gefressen).
    Aber ich weigere mich, im September anzufangen Gemüse zu füttern

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Tja, ist aber leider so. Wiese zu bekommen ist echt schwierig.... In rauen Mengen gibts hier Löwenzahn, Wegerich, Schafgarbe und Weide (letzteres wirklich das ganze Jahr über), so daß ichpraktisch das ganze Jahr gezwungen bin, Grünzeug zu kaufen, um den Grünzeugspeiseplan zu ergänzen. Ich wohne zwar nicht direkt in der Stadt und habe viel Grün um mich herum, aber besonders abwechslungsreich ist das alles nicht und zudem lassen an den meisten Stellen Hundehalter ihre Tiere hinmachen und rumrennen. Grünzeug in der Natur für die Nins zu finden ist echt zum "Überlebenskampf" geworden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitbewohner und viele Fragen
    Von MillieWillie im Forum Haltung *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •