Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Notfallmama Ella und ihre Babys

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.508

    Standard

    So scheue Kandidaten haben wir auch, der eine ist jetzt schon über 2 Jahre bei uns und es gab nur minimale Veränderungen

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.05.2021
    Ort: SH
    Beiträge: 387

    Standard

    Ich kann’s verstehen. Gerade in Innenhaltung, wenn man doch viel Kontakt zu den Tieren hat, ist es schon schöner, wenn Mensch und Tier einen Mehrwert davon haben.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach mal ehrlich: da sie so unverhältnismäßig panisch sind wird es mir deutlich leichter fallen als bei anderen Kaninchen. Ist vielleicht fieß aber ich kann mit so panischen Tieren wenig anfangen. Am Anfang tun sie mir noch leid, dann nervt es mich. Bin da einfach nicht für geschaffen. Nicht nur bei Kaninchen, das ist generell so.
    Das ist bei mir auch so. Bei allem Verständnis, irgendwann nervt es einfach, wenn man alles menschenmögliche für sie macht, sich eh schon wie auf rohen Eiern bewegt, aber trotzdem absolut keinerlei Besserung eintritt. Ebensowenig kann ich mit Daueraggression umgehen. Auch da habe ich durchaus Verständnis, wenn ein Tier aus schlechten Verhältnissen anfangs aggressiv reagiert. Wenn sich da aber über Monate oder Jahre hinweg nichts ändert, und jede Fütterung, jedes saubermachen zur Mutprobe wird, ganz zu schweigen von notwendigen medizinischen Behandlungen ... ne, ehrlich, damit kann ich nicht umgehen.

    So extrem aggressiv hatte ich es zum Glück nur einmal, aber ich war tatsächlich erleichtert, als unser Weg nach 5 Jahren vorbei war.

  4. #104
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.11.2015
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 26

    Standard

    Dass ihr so ehrlich und offen seid, finde ich gut. Ich glaube jeder Haustierhalter hat insgeheim Erwartungen und Wünsche an sein Tier, die natürlich sehr unterschiedlich sein können.

    Das betrifft eher nicht die Kaninchenhalter dieses Forums, aber es wird nicht so selten vorkommen, dass Kaninchen abgegeben oder vernachlässigt werden, weil sie sich eben doch als scheue Fluchttiere zeigen und die Besitzer entsprechend enttäuscht sind.
    Und ja, solche Kaninchen sind auch schwieriger zu vermitteln.

    Ich selbst habe eher eine Schwäche für schwierige Tiere. Früher hatte ich auch mal ein aggressives Tier - das hatte sich aber im Laufe der Zeit stark verbessert.

    Meine jetzige Häsin ist auch kein Kuscheltier. Sie war nie begeistert von Menschen und mag es gar nicht angefasst zu werden. Fellpflege ist immer ein Drama. Mich selbst hat sie noch nie gebissen, da ich um ihre Eigenheiten weiß, aber meine Urlaubsvertretung wurde beim Gehegesäubern blutig gebissen. Jetzt im sehr hohen Alter ist sie noch dazu extrem schreckhaft geworden. Ungewohnte, hektische Bewegungen von Menschen gehen gar nicht bei ihr. Aber sie ist trotzdem so entzückend und ich mag es, sie und ihren Partner zusammen zu beobachten.

    Mein Alptraum war es hingegen immer, ein Zahnkaninchen zu haben - und jetzt habe ich seit vielen Jahren eins (das Partnertier der Häsin). Als er bei uns einzog, wussten wir nicht, dass er ein Zahni ist.
    DAS war nicht meine Erwartung an ein glückliches Leben mit Kaninchen: Jeden Monat lange beim Tierarzt wegen des Zähnekürzens zu sitzen, die vielen Abszesse und daraus resultierenden OPs, meine damit verbundenen Ängste, das Leid des Tieres, das Wissen um seine verkürzte Lebenszeit und die hohen Kosten.
    Das alles führte schließlich zu der Entscheidung, dass dies meine letzten Kaninchen sein werden, wenn sie denn irgendwann nicht mehr sind.
    Wenn ich das schreibe, fühle ich mich schlecht, aber ich möchte dieses Leid kein zweites Mal erleben.

    Ella und ihre Babys sind ganz entzückend. Ich würde sie auch scheu nehmen und lieben, aber ich habe ja Kaninchen und würde die Angst nicht aus dem Kopf bekommen, dass ich irgendwann wieder eine Zahn-Dauerbaustelle bekomme.
    Geändert von anja2015 (12.11.2021 um 12:08 Uhr)

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.05.2021
    Ort: SH
    Beiträge: 387

    Standard

    Bei uns macht es „die Mischung“ der Tiere.

    Auf einige schwierige Exemplare habe ich mir auch ein paar „einfache verdient“, die meinen Vorstellungen und wünschen entsprechen.
    So hat man irgendwie ne gute Tat vollbracht und ein bisschen was für die Seele. Ist halt schon einfach süß, wenn so ein langohr abgewetzt kommt, weiß sich freut einen zu sehen.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Ich finds toll dass das hier auf Verständnis trifft (ist ja nicht immer so) und bin erstaunt wie vielen es auch so geht. Es ist ja auch nicht so das ich sie gar nicht mag oder sie mir egal sind. Aber Verständnis habe ich da halt keins mehr dafür. Diese ständige Klopferei obwohl man sich nicht mal bewegt usw, es nervt mich.

    Die Kastra haben die Herren gut überstanden Als sie gestern Abend nach hause kamen wurde erst mal ordentlich gejagt aber es hat sich wieder beruhigt. Fiete ist immer noch ein kleiner Arsch aber gut, sowas legt sich auch nicht über Nacht

    Am Wochenende muss ich mal versuchen schöne Vermittlungsbilder zu machen. Das wird echt ne Herausforderung, vor allem wenn sie auch noch einzeln auf den Fotos zu sehen sein müssen. Aber ich probiere es einfach mal, nutzt ja nix.
    LG Britta

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2020
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 256

    Standard

    So richtige „panik-tiere“ hatte ich nie gehabt, von daher kann ich diesen „frust“ nicht nachvollziehen aber viele meiner kaninchen haben sich nie anfassen lassen.für mich war es immer ok denn für mich waren es immer „beobachtungstiere“.

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    So richtige „panik-tiere“ hatte ich nie gehabt, von daher kann ich diesen „frust“ nicht nachvollziehen aber viele meiner kaninchen haben sich nie anfassen lassen.für mich war es immer ok denn für mich waren es immer „beobachtungstiere“.
    Streicheln lassen muss sich bei mir kein Kaninchen. Wenn sie es mögen toll, wenn nicht stört es mich auch nicht. Ich kann nur einfach nichts mit unverhältnismäsiger Panik (aus meiner Sicht) anfangen. Wie gesagt, die Partnerin von Knuffi lebt nun seit über einem Jahr bei mir und lebt fast durchgehend in einem 60cm großen Haus. Nervt mich einfach. Aber da ist einfach jeder anders
    LG Britta

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2020
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 256

    Standard

    ich fand es auch immer schade wenn ich solche paniktiere hatte aber genervt o.ä. hat es mich nie.ich habe es einfach akzeptiert und versucht damit umzugehen.
    Geändert von Anja90 (13.11.2021 um 18:03 Uhr)

  10. #110
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Ist ja auch super wenn du das kannst, ich kanns nicht Natürlich werden sie ganz normal behandelt und ich flippe hier auch nicht aus Aber die Vermittlung fällt mir tatsächlich bei diesen einfach sehr viel leichter.
    LG Britta

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Mal wieder ein kleines Update Mir gehts momentan wieder recht schlecht, daher kommen nicht so oft Updates. Sorry.

    Die Babys sind jetzt dann 13 Wochen alt. Seit einer Woche stehen sie nun auf der Homepage der Kaninchenhilfe zur Vermittlung und wir hoffen das sich bald brauchbare Interessenten finden Ella wurde gestern kastriert und hängt noch etwas in den Seilen. Aber das wird schon Für sie haben wir tatsächlich auch schon ein neues Zuhause gefunden. Sie muss sich jetzt nur noch von der Kastra erholen.



    Ole



    Fiete



    Fiete, Finja, Ole, Elara



    Emil



    Fiete, Finja und Ole



    Finja



    Fiete



    Kuschelhaufen Der Teppich sah übrigens nach einem Tag so aus weil sie mit ihren Pipifüßen immer drauf sitzen...





    Ole



    Ella, Finja und Thilda





    Elara



    Thilda



    Elara



    Ole



    Ole und Elara



    Elara



    Thilda



    Elara
    Geändert von Britta S. (03.12.2021 um 21:39 Uhr)
    LG Britta

  12. #112
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Sooo tolle Bilder. Besonders der Kuschelhaufen.

    Na dann werden die Daumen mal gedrückt, dass sie schöne Zuhause finden.

    Und für dich natürlich auch alles Gute, auf dass es dir bald wieder besser geht


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  13. #113
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Grüsse Sina

  14. #114
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Die bunteTruppe - so herzig
    Ich drücke ganz feste die Daumen!

    Und dir gute Besserung

  15. #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Viel Glück bei der Suche für die "Kleinen". Und weiter gute Besserung für Ella. Ich finde Ella so interessant "gezeichnet", aber ihre Kleinen sind natürlich auch wunderhübsch mit teilweise ungewöhnlichen Fellfärbungen. Wortwörtlich ein fröhlich-kunterbunter Kaninchenhaufen.

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Danke euch Heute wurden die kleinen noch mit Nobivac Plus geimpft, somit ist der Impfschutz nun komplett

    Ella durfte sich solange zuhause alleine den Bauch vollschlagen. Sie ist leider immer noch seeehr dünn

    Ella hat es mir auch angetan, die ist wirklich ein tolles Kaninchen
    LG Britta

  17. #117
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.769

    Standard

    Sie sind einfach wunderhübsch am liebsten hätte ich die komplette Rasselbande
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  18. #118
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Nur zu Ist ja auch eine gute Geschlechterverteilung bei den Babys. 3 Weibchen und 3 Männchen
    LG Britta

  19. #119
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.195

    Standard

    Habe sie entdeckt, die niedliche Rasselbande. Sie stehen direkt über "meinen" Babies

    Hoffentlich findet sich für alle ein wunderbares Zuhause. Bis dahin haben sie noch viel Gelegenheit zum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maja und ihre Babys Max und Moritz
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •