Nachfolgende Mail erreichte mich, die ich gerne hier teile mit der Bitte um Unterstützung:

Sehr geehrte Damen und Herren vom Kaninchenschutz, liebe Tierfreunde.

Ich habe heute eine persönliche Bitte an Sie.

Wir haben gerade auf openPetition eine deutschlandweite Petition laufen, die für unzählige Tiere lebenswichtig ist. Können Sie uns bitte helfen, indem Sie diese bitte auch unterzeichnen und sie möglichst vielen Leuten in Ihrem persönlichen Umfeld weiterschicken:

https://www.openpetition.de/petition...gullys-sterben

Das ist eine Petition die ich selber mit gestartet habe. Wir fordern die bundesweite Einführung von Ausstiegshilfen in Gullys für kleine Tiere. Vor allem Kröten, aber auch Frösche, Eidechsen, Molche und Mäuse kommen elend in Gullys ums Leben. Als langjährige Tierretter sahen meine Kollegin Frau Foltys und ich den Handlungsbedarf, endlich etwas in die Wege zu leiten.

Vielleicht ist es Ihnen möglich unseren Link in Facebook etc zu posten oder in einen Newsletter einzustellen. Sie sind sicherlich gut vernetzt.

Helfen Sie uns bitte? Die kleinsten der Kleinen haben leider keine Lobby, daher wären wir sehr froh über jede Unterstützung.

Selbstverständlich stehe ich gerne für Rückfragen oder sonstigen Austausch zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen; passen Sie auf sich auf.

Mit herzlichen Grüßen aus Neustadt im Schwarzwald.

Urban Knöpfle