Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Muppi <3

  1. #1

    Standard Muppi <3

    Liebe Muppi,

    ich bin so unendlich traurig, dass du uns verlassen musstest. Ich mache mir solche Vorwürfe, ich denke daran, wie du allein in der Klinik bist, es dir schlecht geht und du Angst hast und ich nicht weiß, ob man sich dort nach deiner OP bis zu deinem Tod liebevoll um dich gekümmert hat. Ich hätte es dir so gerne erspart! Bei meinen Tierärzten hätte ich dich in den allerbesten Händen gewusst, aber wir mussten in diese Klinik, weil meine Ärzte dich dieses Wochenende nicht versorgen konnten. Ich fühle mich so schrecklich und frage mich die ganze Zeit, ob ich es hätte verhindern können.

    Muppi, du bist erst vor zwei Jahren zu mir gekommen, du solltest die letzte Freundin für meinen Opa Yussi sein. Du warst schon sehr speziell und mindestens genauso liebenswert, hast jeden sofort um die Pfote gewickelt - nur mich nicht, denn ich hab mich emotional distanziert zu dir gehalten, weil ich die Kaninchenhaltung nach Yussi's Ableben aufgeben wollte und ich wusste, dass ich es nicht über's Herz bringen werde, dich zu vermitteln, wenn du einmal darin bist. Trotzdem hast du mir so viele schöne und witzige Momente bereitet, leider auch Sorgen. Du warst die beste Partnerin, die ich mir für Yussi in seinen alten Jahren noch hätte wünschen können. Nie kam mir der Gedanke, dass du vor ihm gehen würdest und es bricht mir das Herz nicht zu wissen, ob ich alles für dich getan habe, was ich tun konnte. Es tut mir so, so leid! Ich wünschte so sehr, ich hätte dich gestern abholen können, ich hätte dich so fest in meine Arme und mein Herz geschlossen, wie es nur geht, denn ich habe die ganze Nacht um dich gebangt, ganz viele Basilikumtöpfe hatte ich für dich bereitgestellt. Ach Muppa, es tut mir so leid, ich vermisse dich, Yussi vermisst dich. Ich hätte die Zeit mit dir viel mehr genießen sollen. 5 Jahre bist du nur alt geworden, ich hätte dir so sehr noch viele Jahre mehr gewünscht!

    Es tut mir leid, du hast für immer einen Platz in meinem Herzen und ich hoffe, ich bekomme irgendwann die Gewissheit, dass du in deinen letzten Stunden gut aufgehoben warst. Mach es gut Muppi, du wirst sehr vermisst, sogar deine Vorbesitzerin weint um dich. Du warst so viel mehr als ein kleines 2kg, verschrecktes und paranoides Mäuschen, das einerseits so bange ist davor angefasst zu werden und gleichzeitig Streicheleinheit so sehr genossen hat, wenn du dich überwinden konntest. Du fehlst, sehr. Es hätte nicht so passieren dürfen. Du hast nie irgendwas falsch gemacht. Ich hab dich für immer lieb und werde mir für immer die Frage stellen, ob ich dich hätte retten können. Ich hoffe du weißt, dass ich dich retten wollte und das getan habe, was mir geraten wurde. Du fehlst - im Herzen, in der Wohnung, du fehlst mir und du fehlst Yussi. Ich hab dich immer schon lieb gehabt. Wenn es Leckerlis gab, hast du immer das Kleine bekommen und Yussi das Große - weil du sie nicht so gut vertragen hast, nicht weil Yussi besser ist. Eines Tages werdet ihr wieder zusammen sein und Yussi soll dir sagen, wie leid es mir tut. Du hast ein langes, glückliches Leben verdient - ich hab es nicht geschafft, dir das zu geben. Du warst viel zu jung und es war viel zu früh. Ich habe mich nicht von dir verabschieden können. Es bricht mir das Herz.

    Muppi <3

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Deine traurigen Worte gehen sehr zu Herzen, ich kann gut verstehen dass du verzweifelt bist weil du deine kleine Maus nicht auf ihrem letzten Weg begleiten konntest und dich fragst, wie sehr sie dich vermisst hat. Aber manchmal lassen sich keine anderen Lösungen finden und Muppi schaut aus den Wolken des Kaninchenhimmels und weiß wie traurig du darüber bist kleine Muppi, jetzt kannst du mit deinen Freunden auf den Regenbogenwiesen toben und hast keine Schmerzen und Kummer mehr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Mein Beileid. Man spürt deinen großen Schmerz. Es ist besonders schlimm, wenn man seine Tiere nicht bis zur Regenbogenbrücke begleiten kann, sondern sie alleine in der Klinik sterben.

    Lebe wohl Muppi im Land hinter der Regenbogenbrücke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst, denn mein erstes Kaninchen konnte ich auf seiner letzten Reise auch nicht begleiten, aber die Tierärztin erzählte mir, daß "Uras" ihr dankbar die Hand geleckt hat, bevor er einschlief. Tiere wissen mehr, als wir ahnen.... Manchmal ist es leider so, daß wir ein Tier nicht auf seinem letzten Weg begleiten können, aber tröste dich mit dem Gedanken, daß die kleine Maus genau gemerkt hat, daß du sie geliebt hast, denn das ist deinem liebevollen Nachruf zu entnehmen. Leb wohl, Muppi, und schicke mal einen Regenbogen, damit jeder, der jetzt um dich trauert, weiß, daß es dir gut geht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •