Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: 51515 Kürten, Dringend 5 Jähriges Löwenkopf, männlich, kastriert sucht ES oder PS

  1. #1
    Amber.
    Gast

    Standard 51515 Kürten, Dringend 5 Jähriges Löwenkopf, männlich, kastriert sucht ES oder PS

    Name: Wautzi

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 2017 (4 Jahre)

    Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf

    Kastriert: Ja

    Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose

    Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 51515 Kürten (ca. 30 km von Köln)

    Vermittlungsregion: Umkreis von 200 km, da ich mir das neue Zuhause gerne ansehen möchte. Ansonsten aber Deutschland weit, sollte sich eine Fahrerkette bilden lassen

    Innen- oder Außenhaltung: Zurzeit ist er in Innenhaltung. Außenhaltung würde ihm bestimmt sehr gefallen.

    Besonderheiten/Erkrankungen: Keine

    Vorstellung vom neuen Zuhause:
    Artgerechte Gehege, in Außenhaltung Raubtier sicher von allen Seiten, sowie auch oben und unten.
    Artgenossen, tiergerechte Ernährung, kaninchenkundiger Tierarzt.
    Keine weiter Vermittlung. Sollte es mit den anderen Kaninchen nicht klappen oder die Haltung soll beendet werden, soll und darf er jederzeit zurück kommen, auch wenn er mal Alt ist.

    Kontakt: Über Private Nachricht oder auch hier im Thread

    Info: Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag, sowie einer Schutzgebühr (50 €).
    Helfe auch gerne bei der Vergesellschaftung.


    Angaben zum Charakter:

    Wautzi hab ich vor 2 Jahren von einer Jungen Familie übernommen, die aus Hobby gezüchtet haben und ihn und sein Bruder in Ebay Kleinanzeigen inseriert hatten, weil ein Umzug anstand und die zwei nicht mit kommen sollten.
    Sein Bruder war bereits vermittelt.
    Auf den inserierten Bildern sah ich schon, dass er viel zu dünn ist. Beim persönlichen Kontakt sah er noch schlimmer aus: klapper dürr, verfilzt und ohne sich zu rühren war er in einem mini Auslauf ohne Hütte, Wasser oder Heu unter gebracht. Keine Ahnung ob er nur dort war, weil sie wussten, dass eine Interessentin kommt, aber gelebt hat er sonst wohl in einem handelsüblichen Kaufstall mit seinem ebenfalls unkastriertem Bruder.
    Unkastriert und ungeimpft war er auch, obwohl er schon 2 Jahre alt war.
    Wie schlecht es ihm ging, fiel der jungen Mutter gar nicht auf, oder sie tat so, als wüsste sie es nicht, drum dessen nahm ich ihn mit.
    Ich nehme an, dass ihm sein Name die kleinen Kinder ihm gegeben hatten. Der darf geändert werden, ich mag ihm nur nicht ständig ein neuen Namen geben, wenn die Vergesellschaftung nicht klappt und er zurück kommt.

    Wautzi ist zu Menschen total nett. Nimmt Leckerchen aus der Hand und schaut, was man selbst so macht oder ob es leckerchen gibt.
    Stubenrein ist er mit einer 1Meter langen Schale und auch an Möbel und Tapeten knabberte er nicht.

    Mit anderen Kaninchen sieht es etwas schwieriger aus.
    Ich habe Wautzi erst auf neutralem Boden mit einen ebenfalls kastrierten Männchen versucht zu vergesellschaften, nachdem Wautzi wieder fit, kastriert und geimpft war.
    Leider dauerte es keine 15 Minuten da wurde das andere Männchen so schlimm am Rücken zerbissen, dass dieser zum Notdienst musste und später in einer Op genäht werden musste.

    Als das Männchen wieder fit war versuchte ich eine Gitter-Vergesellschaftung. Nach 3 Monaten lagen die zwei schmusend und sich gegenseitig putzend am Gitter.
    Dennoch dauerte es beim erneuten versuch nicht lange, das Wautzi sich mit ihm prügelte und immer wieder so schlimm auf ihn einbiss, dass das Männchen verletzungen davon trug...

    Habe ihn daher schweren Herzens vermittelt zu einem weiblichen Kaninchen in ein Traum Zuhause für Kaninchen.
    Leider erhielt ich kürzlich die Nachricht, dass die dortige Gitter-Vergesellschaftung auch nicht gut läuft.
    Wautzi ist Nachts über die Gitter gesprungen hat das Weibchen verletzt.
    Da wir beide uns einig sind, dass es mit den beiden wohl nicht mehr wirklich klappen wird, suche ich nun auf diesem Wege erneut ein neues Zuhause für ihn.

    Mir liegt der kleine sehr am Herzen und auch gerade, weil sein Leben nicht so toll war, wünsche ich mir für ihn sehr, dass er endlich mit seines gleichen Leben kann, mit denen er sich rund um gut versteht.
    In dem er artgerecht gehalten wird und die Halter sich um ihn kümmern.

    Zu viel herum reichen möchte ich ihn nicht, aufgrund, dass die bisherigen 2 Kaninchen aber nicht die passenden Partner für ihn sind/waren und er bisher jetzt erst einmal vermittelt war, würde ich es gerne nochmal mit einer Vermittlung versuchen, damit er endlich Artgenossen um sich hat.
    Vielleicht ist Außenhaltung mehr sein Ding, da er einst in Außenhaltung aufwuchs und lebte?

    Sollte es nicht funktionieren, wird sich eine andere Lösung im Sinne von Wautzi finden, aber vielleicht ist dort Draußen ein super tolles Zuhause für ihn mit einem oder mehr Partner, die er und sie mag.

    Auf den Bildern, wo er noch braunes Fell hat, war er 2 Jahre und sie entstanden ein, zwei Tage nachdem ich ihn übernommen hatte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149826-81cb7303d855e8d0f01919c3004f5298.jpg
Hits:	740
Größe:	15,8 KB
ID:	189577

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149823-428d54d46a49f0858f2966e4ac5a7edc.jpg
Hits:	746
Größe:	19,5 KB
ID:	189578


    Aktuellere Bilder folgen noch, die die ich in der Galerie habe, bekomme ich gerade nicht rüber kopiert und ganz aktuelle gibt es, wenn ich ihn abgeholt habe.

  2. #2
    Amber.
    Gast

    Standard

    Inzwischen wohnt Wautzi wieder hier und sucht auch noch.

    Momentahn ist er recht scheu, nimmt aber Leckerchen aus der Hand.
    Manchmal knurrt er einen an, ehe er dann flüchtet, denke, dass es Unsicherheit ist.
    Bin allerdings auch schon dabei mit Geduld, zu reden und vielen Leckerchen sein vertrauen etwas zu gewinnen.

    Ein paar neue Bilder. Leider nur mieserable Handybilder.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210502_144707.jpg
Hits:	1
Größe:	287,2 KB
ID:	189839

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210502_144410.jpg
Hits:	0
Größe:	283,7 KB
ID:	189840

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210502_144205.jpg
Hits:	0
Größe:	282,5 KB
ID:	189841

  3. #3
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Wie macht sich der Hübsche denn?



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  4. #4
    Amber.
    Gast

    Standard

    Doppelt
    Geändert von Amber. (14.05.2021 um 02:26 Uhr)

  5. #5
    Amber.
    Gast

    Standard

    Er ist noch sehr scheu, nimmt Leckerchen aus der Hand und verkriecht sich.
    Hab mich deswegen mal hingesetzt und aus dem Buch vorgelesen, dass ich momentan lese. Er saß sich dann entspannt hin und sah mich an, als würde er zuhören. Mit gut zu reden hat das nie gut geklappt, als dass er mal entspannt.
    Vielleicht mag er Geschichten oder ich werde unbewusst anders, weil ich selbst abschalte und ihn das dann vielleicht ein wenig entspannen lässt.
    Wie dem auch sei, es scheint ihm zu gefallen.

  6. #6
    Amber.
    Gast

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210525_175734.jpg
Hits:	0
Größe:	257,9 KB
ID:	190147

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210525_180042.jpg
Hits:	2
Größe:	326,4 KB
ID:	190148

  7. #7
    Amber.
    Gast

    Standard

    Schubs

  8. #8
    Amber.
    Gast

    Standard

    Huhu,

    der kleine Mann sucht noch nach einem Zuhause.
    Mittlerweile ist er hier angekommen. Ich muss aufpassen, dass er mir nicht aus dem Raum hoppelt und sich meine vier Wände anschauen geht, denn daran hat er definitiv Interesse bekommen.
    Leckerchen nimmt er gerne, er mag diese getrockneten Apfel dingsbungs recht gerne. Es klappt inzwischen sogar ohne knurren in letzter Zeit, jedenfalls kam in letzter Zeit nichts mehr von und das macht mich echt stolz auf ihn.

    Ein paar Bilder hab ich auch gemacht:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210710_164410.jpg
Hits:	0
Größe:	251,0 KB
ID:	190621
    Kuck mal, bin ich nicht hübsch?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210710_163525.jpg
Hits:	0
Größe:	275,9 KB
ID:	190622
    Ich bin total lieb und ein Herzensbrecher, sagt jedenfalls die Susi. Die anderen Kaninchen waren einfach nicht mein Fall.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210710_163607.jpg
Hits:	0
Größe:	192,3 KB
ID:	190623
    Zu meinem Herzenspartner bin ich bestimmt ein sehr liebevoller Partner. Der Piefke hat es vor gemacht (den hab ich übrigens als erstes zerbissen), seit dem er mit seiner Frau zusammen lebt, ist er ein richtiger Held, der seine Frau auf den Pfoten trägt.
    Mit der richtigen Frau oder gar Frauen an meiner Seite, bin ich bestimmt auch so *überzeugt davon bin*.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210710_163901.jpg
Hits:	0
Größe:	275,3 KB
ID:	190624
    Meine Pfötchen und den Rest von mir mach ich schon mal sauber, denn meine Kofferchen stehen gepackt in der Abstellkammer.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210710_162126.jpg
Hits:	1
Größe:	181,4 KB
ID:	190625
    Diese Apfel Dinger sind soo Lecker. *nom nom nom*

  9. #9
    Amber.
    Gast

    Standard

    Wautzi sucht weiterhin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    So ein süßer Kerl! Ich drücke ihm alle Daumen, daß sich doch noch jemand findet, der ihm ein liebevolles Zuhause geben will...

  11. #11
    Amber.
    Gast

    Standard


  12. #12
    Amber.
    Gast

    Standard

    schieb

  13. #13
    Amber.
    Gast

    Standard

    Schieb

  14. #14
    Amber.
    Gast

    Standard

    Schubs

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Immer noch niemand für den Süßen? Ich drücke die Daumen jetzt gaaaaanz feste. Kleiner Wautzi, viel, viel Glück.

  16. #16
    Amber.
    Gast

    Standard

    Interessenten kommen immer wieder mal, hauptsächlich über EBay Kleinanzeigen, doch obwohl ich dort sehr genau beschrieben habe, wie die Haltung aussehen soll (das ganz normale mindeste) und ich auch kaninchenwiese und kaninchenschutz angegeben habe, wo sie sich informieren könnten, melden sich leider immer nur solche, die zu wenig Platz haben oder deren Gehege nicht sicher sind (der komplette Dach fehlt und ngeeigneter Hühner 6 kant Draht).

    Wautzi sucht ein Zuhause, am besten mit nur einer Partnerin.
    In Innenhaltung mind. 6qm mit Freilauf.
    Draußen komplett gesichert, da gerne mehr als 6qm, weil draußen mit Freilauf eher schwierig ist.
    Kein Trockenfutter (CuniComplete ist aber ok), hauptsächlich blättriges Frischfutter.
    Nicht zu Schnupfertieren oder Kleinkinder.

    Bei ihm hat es bisher einfach nur bei 2 Kaninchen nicht gepasst.
    Bei der zweiten erfolgte die Gitter-Methode, was vielleicht nicht passend für ihn ist, zudem ist die Häsin leider auch Gesundheitlich stark gebeutelt.
    Ich glaube wirklich ganz fest daran, dass es mit einer anderen Häsin auf neutralem Boden im sehr großen Gehege funktionieren kann.

    Das hier ist Piefke (der braune im Fellwechsel). 7 mal vermittelt, weil er andere Kaninchen blutig zerbissen hat.
    Hier hat er Zeit bekommen anzukommen und wurde nach der missglückten Vergesellschaftung mit Wautzi mit Columbia vergesellschaftet.
    Die zwei saßen am 2. Tag zusammen und schmusten am 3. Tag.
    Er ist der beste Beispiel dafür, dass auch Kaninchen, die scheinbar nicht mit anderen Kaninchen zusammen leben können, mit dem richtigen Partner an ihrer Seite durchaus unglaublich sozial und liebevoll sind.

    Geändert von Amber. (02.12.2021 um 22:09 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Ich schubs dich mal.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  18. #18
    Amber.
    Gast

    Standard


  19. #19
    Amber.
    Gast

    Standard

    schubse mal den süßen.

  20. #20
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ein paar neue Bilder von dem lieben Mann.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220109_165828.jpg
Hits:	0
Größe:	303,5 KB
ID:	193390

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220109_165906.jpg
Hits:	0
Größe:	147,4 KB
ID:	193391

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220109_170028.jpg
Hits:	0
Größe:	227,7 KB
ID:	193392

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220109_165912.jpg
Hits:	0
Größe:	142,8 KB
ID:	193393
    Geändert von Amber. (09.01.2022 um 17:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •