Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: 51515 Kürten, Dringend 5 Jähriges Löwenkopf, männlich, kastriert sucht ES oder PS

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  2. #22
    Amber.
    Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Amber. (16.01.2022 um 14:00 Uhr)

  3. #23
    Amber.
    Gast

    Standard

    durch die vielen schubser der anderen, schubse ich Wautzi auch nochmal nach oben.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 656

    Standard

    Vielleicht hilft ja noch ein weiteres Foto von ihm
    Ich bin immer total traurig, wenn ich sehe, dass der Süße immer noch alleine sitzt. Ich hoffe, es findet sich ein Partnertier

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wautzi.jpg
Hits:	0
Größe:	114,1 KB
ID:	193564

    Achtung: Die Ohren standen damals noch, anscheinend findet er Schlappohr aber besser

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  6. #26
    Amber.
    Gast

    Standard

    Mich macht es ebenfalls traurig.

    Aufgrund, da es seit Jahren läuft und das auch nicht schön für ihn ist, hab ich Kontakt zu Haltern gesucht, die ihre Häsinnen abgeben möchten.
    Rücknahme beim scheitern war nie drin, bis auf heute einer. Bei ihr muss ich aber nochmal nachfragen ob das noch okay so geht mit der Vergesellschaftung.
    Andernfalls habe ich notgedrungen vorher bereits Kontakt zum Züchter aufgenommen, der ältere Häsinnen abgibt und Verständnis zeigt. Beim scheitern der VGs darf ich die jeweilige Häsin zurück bringen und wir würden es mit einer anderen erneut versuchen....

    Absolut nicht ideal, schon gar nicht vernünftig, doch Wautzi leidet unter der Einsamkeit und ich kuck da jetzt auch nicht mehr länger zu.

  7. #27
    Verliebt in Löwenköpfe
    Registriert seit: 07.06.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 254

    Standard

    Hast du beim Tierschutzhof Hachmühlen schon einmal angefragt? Soweit ich gehört habe sind die auf "besondere" Fälle wie Wautzi was "Verhaltensauffälligkeiten" angeht spezialisiert

  8. #28
    Amber.
    Gast

    Standard

    Nein, die kannte ich auch nicht. Danke dir!
    Ich lasse ihn in der Klinik mal gründlich durch untersuchen und werde sie mal dann anrufen, wenn sich bis dahin nicht was anderes ergibt.

  9. #29
    Amber.
    Gast

    Standard

    Wauzi hat nächste Woche Dienstag nun einen Termin in der Kaiserberg. Er wird dort von einer Kaninchenkundigen Tierärztin gründlich untersucht, bleibt dort die Nacht und wird am nächsten Morgen in den CT geschoben.
    3 Tage Köttel sammel ich zuvor, große Blutuntersuchung mit E.C. Test werde ich ebenfalls veranlassen.

    Ich bin ganz aufgeregt. Ich hoffe inständig, dass er völlig gesund ist. Andererseits würde das aber auch bedeuten, dass Wauzi einfach arg speziell ist und Wert auf die richtige Partnerin legt. Die Suche nach der Nadel im riesen Heuhaufen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Alles Gute für Wautzi. Ja, manchmal ist die Suche nach einem passenden Zuhause oder Partner wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Weiterhin viel Glück.

  11. #31
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Warum steht dieser Thread jetzt unter „erfolgreich vermittelt“?

  12. #32
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Gute Frage


    Ich drücke euch die Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #33
    Amber.
    Gast

    Standard

    Hab um verschieben gebeten gehabt, weil es grad nicht so gut ist.

    Gestern hab ich einen Gnadenhof angeschrieben, hab aber noch keine Rückmeldung.

    Danke fürs Daumen drücken.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 656

    Standard

    Was war denn das Ergebnis beim Tierarzt?

  15. #35
    Amber.
    Gast

    Standard

    Der Termin ist kommenden Dienstag.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Alles Gute für den Tierarzttermin.

  17. #37
    Amber.
    Gast

    Standard

    Danke

  18. #38
    Amber.
    Gast

    Standard

    Die Tierärztin war gestern soweit sehr zufrieden mit ihm.
    Beim abhören klang alles so wie es sein sollte, beim Abtasten zeigte er keinerlei schmerzreaktionen. Sie hat auch die einzelnen Wirbeln der Wirbelsäule sehr gründlich abgetastet und da ist nichts schmerzhaft für ihn.

    In seine Ohren und ins Maul hat sie nicht rein geschaut gehabt, weil man das Mithilfe des Schädel CTs besser beurteilen kann als mit dem Blick des Otoskops.

    Heute früh soll er nun Blut abgenommen bekommen, da werden sämtliche Organ- und Entzündungswerte überprüft, sowie das EC bei ihm getestet, also ob er es hat oder nicht.
    Köttel hab ich da gelassen und wird ebenfalls überprüft.

    Für das CT wird er in eine kleine Kiste gesetzt, wo er mit Hilfe von Handtüchern so fixiert wird, dass er sich nicht mehr rühren kann und still sitzt. Eine Narkose braucht er drum dessen nicht dafür.

    Um 16 Uhr kann ich anrufen und nachfragen, wie es ausschaut, wegen abholen.

    Von dem Gnadenhofplatz hab ich eine Rückmeldung erhalten. Sie sind sich derzeit ab verkleinern, versuchen Kaninchen zu vermitteln und können Wauzi deswegen nicht aufnehmen. Doch sie hat mir enorm viele weitere Anlaufstellen genannt.
    Sobald ich weiß wie es genau um Wauzi steht, setz ich mich dran und schreib sie alle nach und nach an.

    Ich vermisse den kleinen Mann und freue mich, wenn ich ihn heute wieder abholen kann.


    Liebe Grüße

  19. #39
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    alle Daumen sind gedrückt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #40
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Ich drück' auch mit!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •