Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Fundbaby, wenige Tage alt

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard Fundbaby, wenige Tage alt

    Am Samstag um 18 Uhr hab ich spontan ein nur wenige Tage altes Baby in Empfang genommen, das mit Geschwisterchen im Norden von Berlin im Müll gefunden wurde. Es wurde eine Amme gesucht, aber jene, die spontan "zur Verfügung" stand, hatte kaum noch Milch, da es ihr 2. Wurf in Folge und die Jünngsten 3-4 Wochen alt sind. Das Kleine bei mir macht sich gut, wir dümpeln gerade bei knapp 60g rum, es kam mit 46g.

    Mir bereitet es mehr Sorge, das aktuell einige Tiere im Müll entsorgt werden. Ich hab erst letzte Woche eine Häsin übernommen, die ebenfalls im Müll in einem Karton entsorgt wurde. "Mein" Baby hatte Geschwisterchen, die sind aber -vermutlich an Unterkühlung- alle verstorben. Ich fürchte, das wir in den nächsten 2-3 Jahren so einiges an unliebsam gewordenen Tieren betreuen dürfen, wenn es hier in Berlin schon so losgeht.

  2. #2
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Schrecklich

    Drücke ganz fest die Daumen für das Kleine - vielen vielen Dank für Deinen Einsatz

  3. #3
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Das ist furchtbar. Gut, dass das Kleine in deiner Obhut ist. Hast du irgendwelche Anhaltspunkte worauf dieses "Entsorgen" zurückzuführen ist?
    Klar, wir leben in einer "Wegwerfgesellschaft", aber das ist unsere Gesellschaft schon lange und bisher war es eher eine Ausnahme Tiere in den Müll zu werfen. Meistens wurden Tiere vorm Tierheim abgestellt , oder angebunden, was schon riskant genug für die Tiere war. Sie wurden leider nicht immer rechtzeitig gefunden.

  5. #5
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Das ist furchtbar. Gut, dass das Kleine in deiner Obhut ist. Hast du irgendwelche Anhaltspunkte worauf dieses "Entsorgen" zurückzuführen ist?
    Klar, wir leben in einer "Wegwerfgesellschaft", aber das ist unsere Gesellschaft schon lange und bisher war es eher eine Ausnahme Tiere in den Müll zu werfen. Meistens wurden Tiere vorm Tierheim abgestellt , oder angebunden, was schon riskant genug für die Tiere war. Sie wurden leider nicht immer rechtzeitig gefunden.
    Corona! Das sind einfach nur "Produkte", die sich ohne Sinn und Verstand im Lockdown angeschafft wurden und jetzt lästig sind oder Babies produzieren, die nicht geplant waren und mein Geld für den TA hat. Ich schau tgl. in Kleinanzeigen und jetzt werde die ganzen Kaninchen, die alle max. 9 Monate alt sind, wieder verkauft. Bei Hunden mehr Gesuche als Abgaben und so weiter. Mein nahegelegenes TH hat jetzt auch deutlich mehr Welpen/ Junghunde zu betreuen, als üblich.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Das sind schlimme Zeiten und ihre Folgen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Das ist nur noch zum Heulen. Danke dass du dich um das kleine kümmerst. Ich drücke die Daumen, dass es sich weiter gut entwickelt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 367

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    ❤️❤️❤️❤️ ich drück dem Kleinem die Daumen. . Die Kaninchen haben so schon einen schweren Stand, aber was in der kommenden Zeit passieren wird mag ich mir gar nicht vorstellen. Man merkt bereits auf dem WochenMarkt das extrem viele Jungfamilien nach Grünfutter für Kaninchen fragen. . .

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    So ein kleines Tierchen wegschmeißen...Wo ist die Menschheit nur gelandet, sag mal?! Ich wünsche dem süßen Nin, daß es trotz allem "durchkommt" und ein schönes Leben führen kann.

  10. #10
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Der kleinen Püppie (bin mir zu 99% sicher) gehts gut, sie wächst, wenn ich mir die Fotos so anschaue. Dümpeln zwar seit 3 Tagen immer fast auf dem gleichen Gewicht rum, aber sie ist munter, agil, hungrig, zickt rum und eben schon deutlich gewachsen.

  11. #11
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard



    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  12. #12
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Der kleinen Püppie (bin mir zu 99% sicher) gehts gut,
    Du glaubst ja gar nicht, wie sicher ich mir bei 3 meiner 5 Böckchen war, dass es keine Glöckchenträger sind
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    SUPER!!!! Gewachsen ist doch schon mal ein Anfang. Und wer rumzicken kann, ist eine Kämpfermaus und packt es bestimmt. Und sollte es doch ein "Glockenträger" werden, ist das auch kein Weltuntergang...

  14. #14
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Der kleinen Püppie (bin mir zu 99% sicher) gehts gut,
    Du glaubst ja gar nicht, wie sicher ich mir bei 3 meiner 5 Böckchen war, dass es keine Glöckchenträger sind
    Naja, ich denke, ich hab aufgrund von Handaufzuchten mehr Erfahrung als Du.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Wachsen klingt super! vllt war dann keine Milch mehr über, um sie in Fettreserven zu stecken, wg zunehmen. Kommt auch noch. Weiterkämpfen kleine Püppi! Du machst das prima Claudia

  16. #16
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Der kleinen Püppie (bin mir zu 99% sicher) gehts gut,
    Du glaubst ja gar nicht, wie sicher ich mir bei 3 meiner 5 Böckchen war, dass es keine Glöckchenträger sind
    Naja, ich denke, ich hab aufgrund von Handaufzuchten mehr Erfahrung als Du.
    Viel Glück 🍀 der kleinen Püppi.

  17. #17
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Go Püppi, go!

  18. #18
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Mäuschen entwickelt sich, stagnierte aber 3 Tage auf dem Gewicht und kostete sehr viel Schlaf, da ich dann öfter gefüttert hatte. Gestern sprang das Gewicht dann innerhalb eines Tages sogar auf eine andere Stufe, Mäuschen wiegt jetzt über 90g. Irre. Ist auch sichtbar gewachsen.



    Setzt jetzt schon die Beisserchen ein und ich hab ihr heute morgen um 5 schon zartes Grün und Feldsalat aus dem Hochbeet gepflückt, damit sie mal testen kann.

  19. #19
    Gast
    Gast

    Standard


  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Hammer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •