Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Rosi- mein kleiner Engel ist jetzt im Regenbogenland

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard Rosi- mein kleiner Engel ist jetzt im Regenbogenland

    „Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“
    (Johann Wolfgang von Goethe)


    Mein lieber kleiner Schatz,

    am 6. März war es soweit, ich musste dich schweren Herzens gehen lassen. Wir haben solange zusammen gekämpft, aber es ging einfach nicht mehr. Du hast die Tage davor so
    abgebaut und hast auf einmal ganz schlimmen Durchfall bekommen. Zwei Tage warst du noch in der Klinik und sie haben versucht den Durchfall zu stoppen, aber
    leider hat es nicht geklappt. Selbst auf der Wärmematte und mit Infusionen konntest du deine Körpertemperatur nicht mehr halten. Ich habe dann sehr lange mit der
    Tierärztin gesprochen und dann beschlossen dich gehen zu lassen, meine kleine Maus

    Ich bin dann zu dir in die Klinik gefahren und wir konnten ganz alleine in einem Zimmer Abschied voneinander nehmen. Als ich dich sah, wusste ich, dass das die richtig Entscheidung war. So dünn bist du geworden mein kleines Mädchen, obwohl du immer noch was gegessen hattest und du lagst auf deiner Kuscheldecke und man sah dir auch an, dass du dich langsam auf den Weg machtest.

    Mein kleiner Schatz, es tut mir so unsagbar leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Das Schlimmste war, dass ich es so gerne wollte, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen habe

    Wahrscheinlich war es ja wirklich das Megacolon, ich weiß es nicht. Die Tierärztin meinte, dass es aber die Gebärmutter sein gewesen sein könnte, an der du im November wegen einer Veränderung operiert worden bist.

    Mein kleiner Schatz, wie soll ich dich beschreiben. Du warst so eine liebe Maus und für Flöhchen eine so tolle Partnerin. Was habe ich Angst vor der Zusammenführung gehabt. Aber es gab keine Probleme, nur die ich
    mir gemacht habe. Ihr habt euch gejagt, Fell ist geflogen, aber ich habe in der ganzen Zeit an keinem von euch eine Verletzung feststellen können. Du hast immer so gerne gekuschelt. Mit Flöhchen und auch mit mir

    Du warst in deinem kurzen Leben so oft krank und bist trotzdem immer so lieb gewesen und hast mir verziehen, dass ich dir so oft Medikamente geben oder dich füttern musste. Und ich kam mir so schlecht dabei vor
    Ich wollte eigentlich nur, dass du glücklich bist und ich hatte immer das Gefühl, dass ich dir weh tue und in dieser Hinsicht versage.

    Flöhchen vermisst dich auch so sehr. Manchmal läuft er die Stellen ab, wo du immer gerne gelegen hast und hofft, dass er dich findet

    Mein kleines liebes Mädchen, du kannst dir gar nicht vorstellen wie traurig ich bin, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich werde dich immer lieb haben und nie vergessen. Ich hoffe, dass wir uns einmal wiedersehen werden.

    In Liebe
    dein Frauchen und Flöhchen

    Rosi und Flöhchen.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Das tut mir sehr leid - ihr habt so gekämpft...
    Nun durfte Rosi gehen, über den Regenbogen , dorthin, wo die Wiesen immer grün sind und es keine Schmerzen gibt
    Komm gut rüber, kleine Maus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ganz viel Kraft euch beiden, ihr habt alle drei so tapfer gekämpft!
    Und an Rosi: komm gut rüber!

  4. #4
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Das tut mir so furchtbar leid. Ich hatte so gewünscht, dass es ihr besser geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

    Gute Reise, Rosi


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Lebwohl, Rosi, im Land hinter der Regenbogenbrücke.

    Dir, Lenamaus, und Flöhchen, ganz viel Kraft. Man spürt, dass sie Euch sehr fehlt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Es ist so traurig wenn man deine lieben Abschiedsworte an die kleine Rosi liest ihr habt so sehr um ihr kleines Leben gekämpft, und dann musstest du sie doch gehen lassen nun warten die anderen Seelchen auf dich im Regenbogenland Rosischätzchen, gute Reise Mein Beileid an Frauchen und Flöhchen

  7. #7
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid. Bitte fühle dich fest gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Ihr habt so gekämpft. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    Iris, das tut mir von Herzen leid . Du hast so viel versucht und dir so wahnsinnig viel Mühe gegeben. Rosi hat das gespürt .

    Von Herzen alles Gute für dich und die Kraft, das zu verarbeiten.
    Geändert von Claudia Mü. (14.03.2021 um 18:25 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Sei gedrückt, Du hast Dich so lieb gekümmert, und das weiß Rosi
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  11. #11
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid, ihr habt so toll gekämpft, aber irgendwann verlassen einen die Kräfte leider.

    Du hast das Richtige für Sie getan, jetzt hoppelt sie über immergrüne Wiesen ohne Schmerzen, Durchfall und freut sich über die vielen Nasen die da oben schon sind.

  12. #12
    Amber.
    Gast

    Standard

    Liebe Lenamaus,

    ich wünsche dir von Herzen viel Ruhe und kraft, den schweren Verlust um deine Rosi zu verarbeiten.
    Du und sie habt so tapfer gekämpft und euch nie unter kriegen lassen. Es tut mir unendlich leid, dass deine kleine wieder so schwer krank geworden ist und ihr beide dieses mal nur noch den schwersten Weg blieb.
    Fühl dich tröstend umarmt, wenn du magst.
    Die kleine Maus weiß sicher, wie sehr du und ihr Partner sie geliebt habt.

    Kleine Rosi, komm gut dort an, wo immer du nun auch bist und schick deiner Lenamaus ein paar tröstende Sonnenstrahlen.


    Mitfühlende Grüße
    Amber

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Ihr Lieben,

    ich wollte mich ganz herzlich für eure lieben mitfühlenden Worte zum Tode von Rosi bedanken Sie fehlt uns so sehr

    Liebe Grüße
    Iris

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Das ist so traurig, dass ihr nicht belohnt wurdet... Sie war eine unglaublich tapfere Kämpferin, fühl Dich gedrückt!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Du hast das so schön geschrieben und so mitfühlend.....ich kann Deine Trauer so sehr mitfühlen....



    Es tut mir sehr, sehr leid..




    Man kann Tausende Argumente auffahren, dass es einfach Schicksal war, dass sie so krank war...dass es vlt. sogar besser für sie jetzt ist.....der Schmerz bleibt erstmal.

    Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du es irgendwann so sehen kannst, dass man in manchen Fällen einfach machtlos ist und die Erinnerung an sie Dir Kraft gibt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Es ist schlimm, wenn man kämpft und doch am Ende verliert. Aber eure gemeinsame Zeit kann Dir keiner nehmen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um mit dem Schmerz und der Trauer fertig zu werden. Run free, Rosi, nun hast Du keine Schmerzen mehr...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Euch beiden auch vielen Dank für eure lieben Worte

  18. #18
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Liebe Lenamaus ,

    ich weiß leider wie du dich fühlst , so etwas (Ähnliches) hab ich in den letzten Jahren zu oft erlebt, sodass ich bereits die Kaninchenhaltung schon aufgeben wollte, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, ein so sehr geliebtes Hasi so leiden zu sehen und letztendlich zu verlieren ...... selbst so unendlich mit zu leiden und den Kampf letztendlich doch zu verlieren. Aber eines ist sicher, es ist NICHT deine Schuld!!!

    Ich wünsche dir die Kraft, etwas Abstand zu gewinnen, etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen, das alles nicht ganz so nah an dich heran zu lassen - denn das bringt einen fast um ..... ich weiß selbst nicht, wie man das hinkriegen soll aber ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Man dreht fast durch, wenn ein Kaninchen so oft, wieder und wieder krank ist. Es ist so schlimm und so anstrengend, dass man die "guten Zeiten" kaum noch genießen kann; man macht sich Vorwürfe, sucht verzeifelt nach dem Fehler/ den Fehlern im System - fragt sich "warum immer wir?" hat nur noch Panik vor der nächsten Erkrankung und die kommt dann auch ..... es ist so furchtbar

    Rosi, liebstes Herzenshasi, leb wohl dort wo du jetzt bist , deine Mami hat ALLES und noch mehr für dich getan, sie hat dich geliebt, so sehr, dass es jetzt so schlimm weh tut ..... und sie leidet sehr. Aber sie muss nach vorne schauen, denn es wartet irgendwo ein armes Häschen das aufgenommen und geliebt werden möchte - das ist meine Durchhalteparole und mein Doping, weil ich weiß, dass jedes Kaninchen eine Chance verdient hat und auch ich ohne Kaninchen gar nicht wirklich "existieren" kann.

    Ich drück dich, liebe Lenamaus und wünsche dir ganz viel Kraft

    Alles Liebe
    Birgit

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arren
    Registriert seit: 05.12.2018
    Ort: Im Tal
    Beiträge: 306

    Standard

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft
    Es ist furchtbar so hart zu kämpfen und doch zu verlieren.
    Es tut mir sehr leid.

    Gute Reise kleine Rosi

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Vielen Dank auch an euch für die lieben tröstenden Worte zum Tode von Rosi

    Birgit, du hast es sehr gut beschrieben. Genau so ist es gewesen und es machte einen einfach nur fertig und unendlich traurig, weil man immer das Gefühl hatte gegen Windmühlen zu kämpfen

    LG
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Engel
    Von KatharinaE im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 23:45
  2. Nilo, mein kleiner Kämpfer ist jetzt ein Engel-4. Todestag
    Von Nadine G. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 21:54
  3. Pika, mein kleiner Engel
    Von Christiane S. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 16:10
  4. Mein kleiner Engel hat jetzt Flügel...
    Von Alexandra Kr. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 00:26
  5. Tom ist jetzt ein kleiner Engel
    Von SimoneK im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •