Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaninchen mit Abszess o. Tumor - Tierarztsuche 42781 Haan

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard Kaninchen mit Abszess o. Tumor - Tierarztsuche 42781 Haan

    Hallo Zusammen!

    Meine Nachbarin hat vier Kaninchen, wobei jetzt bei einem ein Auge hervorsteht

    Luna.jpg

    Heute war sie beim hier ansässigen Tierarzt, der auch eine Augenspezialistin hat. Diese vermutet einen Abszess o. einen Tumor, hat aber kein CT für weiter gehende Diagnostik.

    Kennt jemand in der Nähe von Haan bei Düsseldorf einen Tierarzt, der die Diagnostik und die OP machen könnte und von dem ihr eine gute Meinung habt. Die Tierärztin empfahl eine Praxis in Duisburg, deren Namen ich jetzt nicht weiß. Gerne auch per PN.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten, dem Tier zu liebe, dass ihm bald geholfen werden kann.
    Geändert von Aruba (04.03.2021 um 19:10 Uhr)


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    In Duisburg ist bestimmt die Klinik am Kaiserberg gemeint, die machen auch Wach-CTs...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.01.2019
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 135

    Standard

    Wenn Mönchengladbach-Wickrath nicht zu weit ist, kann ich Dr. C. Mey. empfehlen! Er hat ein DVT Gerät, was noch bessere Aufnahmen als ein normales CT macht! Geht zwar nur in Narkose, aber je nachdem was dabei raus kommt, operiert er sofort! Er ist auf Zähne spezialisiert und vielleicht ist es ja auch nur ein Abzess von den Zähnen? Ob er Tumore hinterm Augen entfernt weiß ich nicht, aber das kann man ja erfragen!
    Ich wünsch Euch viel Glück...
    Geändert von Charlotte02 (04.03.2021 um 20:22 Uhr)

  4. #4
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Zitat Zitat von Charlotte02 Beitrag anzeigen
    Wenn Mönchengladbach-Wickrath nicht zu weit ist, kann ich Dr. C. Mey. empfehlen! Er hat ein DVT Gerät, was noch bessere Aufnahmen als ein normales CT macht! Geht zwar nur in Narkose, aber je nachdem was dabei raus kommt, operiert er sofort! Er ist auf Zähne spezialisiert und vielleicht ist es ja auch nur ein Abzess von den Zähnen? Ob er Tumore hinterm Augen entfernt weiß ich nicht, aber das kann man ja erfragen!
    Ich wünsch Euch viel Glück...
    Wäre auch meine Empfehlung.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine Tierärzte Neuss Süd machen Wach CTs.. Vielleicht mal nachfragen. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Praxis. Die Praxis ist bei der Metro. Gute Autobahnanbindung.

    https://tierarzt-neuss-sued.de/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard

    Wie ging es weiter mit Luna!

    Die kleine Maus wurde kurze zeit später in einer Tierklinik in Essen im CT untersucht und dort stellte man einen sehr großen Abszess hinter dem rechten Auge fest, der nicht von den Zähnen her kommt. Der Abszess wurde daraufhin großräumig entfernt und auch das rechte Auge wurde entfernt, weil der Abszess wohl schon den Sehnerv angegriffen hatte und die kleine Maus auf dem betroffenen Auge wohl schon blind war.
    Nach der erfolgreichen Operation konnte sich die Kleine etwas erholen, doch zeigte sich an der operierten Stelle schnell eine Schwellung, die nicht weniger, sondern immer größer wurde. Der für heute angesetzte Tierarzttermin wurde daraufhin auf gestern vorgezogen. Dieser zeigte in der Operationswunde unkontrollierte Wucherungen, die wir als Laien als „Wildes Fleisch“ bezeichnen.
    Da eine weitere Behandlung nur mehr Leid für das Tier gebracht hätte und auch eine Genesung danach nicht garantiert wäre, wurde schweren Herzen entschieden, die Kleine gehen zu lassen

    Luna war zwar nicht mein eigenes Kaninchen, aber meine Frau und ich waren immer die „Betreuer“ in Ferienzeiten und so war uns die Kleine, obwohl gerade mal 15 Monate alt, uns sehr ans Herz gewachsen.

    Liebe kleine süße Luna, komme gut an im Regenbogenland, dort oben, da wo immer Frühling ist und die Wiesen grün sind. Da, wo es keine Schmerzen gibt und Du mit den anderen Tieren fröhlich toben kannst.
    Wir werden Dich nie vergessen

    Luna 2.jpg

    Der Beitrag kann von einem Administrator gerne in "Regenbogenbrücke" verschoben werden.


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Jetzt bist du von deinen Schmerzen erlöst kleine Luna, komm gut im Regenbogenland an

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ach, das ist ja ganz , ganz traurig

    und erst 15 Monate alt....

    Machs gut Du kleines süßes Kaninchenmädchen






    Auf den Fotos sieht man gar nichts, wahrscheinlich sind das ältere ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard

    Auf dem obersten Foto sieht man, wie es anfing, also wo es unseren Nachbarn das ersten mal aufgefallen ist. Fotos nach der OP und von der großen Wucherung, habe ich aus Respekt vor dem armen Tier - hört sich vielleicht komisch an - nicht gemacht.


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Sieht so munter aus, die Kleine....










    aber ich weiß ja aus leidvoller Erfahrung wie sehr das täuschen kann. Hatte eine mit ganz vereitertem Kiefer, sowas von schlimm, hat trotzdem gefressen, gemacht und ist munter hier rumgelaufen. Aber Schmerzen hatte sie auch. Sowas von traurig..

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Arme Luna! So traurig, daß man der Maus nicht mehr helfen konte. Machs gut, Luna, jetzt bist Du frei von Leid und Schmerz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 18:04
  2. Abszess oder Tumor
    Von Gismo im Forum Krankheiten *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 15:38
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •