Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Meine Zoe - mein Glückskaninchen hat mich verlassen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    Danke euch Sie fehlt mir unendlich. Ich erinnere mich daran, wie Sie bei solchem Wetter in der Sonne lag und die Wärme genossen hat. Die letzten Tage waren so schlimm, das ich beschlossen habe, erstmal keine Kaninchen mehr aufzunehmen. Es tut so weh Aktuell kann ich das einfach nicht mehr verkraften.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. In der ersten Phase der Trauer und Wut habe ich genauso gedacht. Später merkte ich, dass mir meine Kaninchen halfen den Schmerz zu verarbeiten, d.h verarbeitet wird er niemals sein, aber ich lerne, dank ihnen, damit zu leben. Was wäre mein Leben, ohne diese "verrückten " Tiere, die mich so zum Lächeln bringen, oder mir auch manchmal einen Spiegel vorhalten.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Mein herzliches Beileid! Ich hatte das auch mal mit einem Zwergkaninchen... Das lag einfach an einem Sonntag tot im Gehege, gerade mal 3 Jahre jung, auf der Seite, als ob es schlafen würde. Ich wünsche Dir viel Kraft, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten. Machs gut, liebe Zoe...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Und jeden Tag, stehe ich im Gehege und denke an dich. Jeden einzelnen Tag fehlst du mir, mit deiner bezaubernden und quirligen Art. Du tolle Wackelnase, du kleines Energiebündel. Ich habe jede Minute mit dir genossen, jede Sekunde... und bin dir unendlich Dankbar für das, was Du mir gegeben hast.

    Danke, für euer Beileid!

    In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich verstehe Dich so gut.

    Zoe lag mir auch sehr am Herzen, als sie so lange nach einem Platz gesucht hatte.
    Ich Schnütchen, ihr Blick und das ganze Köpfchen sind sowas von extrem süß......


    Vlt. schaffst Du es mit der Zeit, an viele schöne Momente mit ihr zu denken. Es ist wirklich so, dass wie leider nicht alles erklären können und es bleibt nichts anderes übrig als es anzunehmen. Ich kann das auch ganz, ganz schwer und habe auch einige Kaninchen verloren, wo ich es zu diesem Zeitpunkt niemals gedacht hätte und es war auch sehr plötzlich. Andere waren krank, einer ist jetzt bei mir auch krank, und die lebten und leben dennoch lange mit ihrer Krankheit.

    Bei 2 Tieren, die auch plötzlich gegangen sind, wo ich es nie erwartet hätte, kann ich jetzt noch keine (oder kaum mal) Fotos anschauen.
    Geändert von hasili (11.03.2021 um 18:15 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  6. #26
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Liebe Flusenhase,

    das mit Zoe tut mir unendlich leid und ich weiß, wie schlimm das ist , Leonie lag ja auch (vor ein paar jahren) ganz plötzlich ohne Vorwarnung im Gehege - sie lag da als würde sie sehr entsapannt schlafen und ich ging zu ihr und sagte mit einem mulmigen Gefühl "na, spielst du wieder totes Hasi?". Ich dachte sie springt jetzt auf und hoppelt weg aber sie war tot . Nach diesem Riesen-Schock machte ich mir tagelang vorwürfe, ob ich etwas übersehen haben könnte ......

    Leb wohl süße, wunderhübsche Zoe du hast hinter der Regenbogenbrücke bestimmt schon viele neue Freunde gefunden. Schick deinem lieben Frauchen mal ein paar positive Gedanken - sie ist so unendlich traurig. Sag ihr, dass es sich lohnt weiter zu machen, nicht aufzugeben (auch wenn ich das verstehen kann ).

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Zoe-Schatz, ich muss ganz oft an Dich denken

    Dieses unglaubliche Gesichtchen
    Geändert von hasili (22.03.2021 um 19:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein bester Freund hat mich verlassen
    Von Katja A. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 10:34
  2. Rudi hat mich verlassen........
    Von Lisa&Rudi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:21
  3. Aphrodite hat mich gestern verlassen.
    Von Thomas im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 22:13
  4. Zenobia hat mich verlassen
    Von Thomas im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 11:17
  5. Octavian hat mich verlassen.
    Von Thomas im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •