Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Leopold - misshandelt, geschlagen, runtergefallen - ein kleiner Kämpfer!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard Leopold - misshandelt, geschlagen, runtergefallen - ein kleiner Kämpfer!

    Die Geschichte von Leopold könnte trauriger nicht sein.

    Eine Frau, welche in einem "betreuten Wohnen" lebt hatte 2 Kaninchen. Diese wurden kurz nacheinander aufgrund von Wirbelsäulenfrakturen eingeschläfert. Kurz darauf kaufte sie sich dann in einem bekannten Zooladen 2 neue Kaninchen.

    Die Kaninchen fallen ständig irgendwo runter, sie schlägt sie immer wieder auf den Kopf.

    Da die Dame aber immer zum Tierarzt geht und eine Betreuerin hat, war seitens des Vetamts nichts zu machen

    Am Mittwoch kam die Frau dann wieder in "meine" Tierarztpraxis. Ihr Kaninchen konnte die Beine nicht mehr bewegen, streckte alle 4 Füße nach außen. Es ist immer noch unklar ob er gefallen ist oder einfach nur davon ausgegangen wurde, weil ihre Tiere ständig durch die Gegend fallen. Die Röntgenbilder waren unauffällig. Das Kaninchen wurde dann in die Obhut der Praxis übergeben. Für meine Tierärztin (sie ist angestellt in einer größeren Praxis) war eigentlich klar, dass das Kaninchen nun in der Praxis erstmal in einer Box untergebracht wird.

    Aus unerklärlichen Gründen nahm jedoch eine der Tierarzthelferinnen das Kaninchen mit nach Hause, vergesellschaftete es noch am gleichen Tag mit ihrem Kaninchen. Darauf hin stellte Leopold das Fressen ein. Die Tierarzthelferin begann sofort mit Zufüttern. Kurz darauf begann der Kleine mit starker Atemnot. Ich wurde dann gestern kontaktiert und es war schnell klar, dass der Kleine hier hin muss.

    Als er hier ankam, lag er in Seitenlage, er kippte immer wieder. Der Kopf in den Nacken gesteckt, starke Maulatmung. Ich dachte er liegt im Sterben. Mehrere Stunden wurde er dann intensiv behandelt, mehrmals Rücksprache mit meiner Tierärztin gehalten, Videos geschickt und ich war überzeugt er überlebt nicht...

    Nachdem die Medikamente aber anfingen zu wirken, stabilisierte sich der Kleine.

    Er hat heute Nacht sogar selbstständig ein wenig gefressen und eben nochmal ein wenig geköttelt. Er ist noch nicht über den Berg und ich weiß, dass die Situation jederzeit kippen kann. Aber er hat eine Chance und wir werden alles für ihn tun. Aktuell spreizt er die Vorderbeine noch stark nach Außen, er kann sich aber schon wieder ein wenig fortbewegen.

    So kam er gestern hier an.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leopold1.jpg
Hits:	1
Größe:	22,0 KB
ID:	188539

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leopold2.jpg
Hits:	1
Größe:	17,6 KB
ID:	188538


    Er hat jetzt 30 Stunden in der dunklen Transportbox verbracht, damit, falls es sich um ein Schädel-Hirntrauma handelt der Hirndruck runter geht. Eben ist er dann in einen kleinen Käfig gezogen. So sieht er inzwischen aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leopold 5.jpg
Hits:	1
Größe:	75,9 KB
ID:	188537

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arren
    Registriert seit: 05.12.2018
    Ort: Im Tal
    Beiträge: 306

    Standard

    Ach du Sch.... Alles Gute für den kleinen Kerl

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Mir läuft es kalt den Rücken runter

    Ich hoffe, dass der Kleine sich berappelt und die Chance auf ein schmerzfreies Kaninchenleben bekommt

  4. #4
    _Gast
    Gast

    Standard

    Unfassbar, mir fehlen die Worte!
    Wie grausam können Menschen sein!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard

    Wie gut das er da raus ist und er von dir eine Chance bekommt. Alles Gute für den süssen Kerl!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Wir drücken alle Pfoten und Daumen
    Unfassbar, dass weitere Nins so ein Schicksal erleiden werden.....
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.195

    Standard

    Da fehlen einem eigentlich die Worte. Eigentlich. Aber so schlimm das für den kleinen Leopold auch ist: Was wird denn hier künftig passieren, damit genau so etwas nicht mehr passiert? Wird deine TA-Praxis aktiv, das beim Vetamt anzeigen? Das kann ja nicht ewig so weitergehen, dass da da noch in alle Ewigkeit Kaninchen irgendwo "runterfallen"?

  8. #8
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Alles Gute für Leopold. Ich hoffe er schafft es 🍀 Schlimm was dort passiert

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Da fehlen einem eigentlich die Worte. Eigentlich. Aber so schlimm das für den kleinen Leopold auch ist: Was wird denn hier künftig passieren, damit genau so etwas nicht mehr passiert? Wird deine TA-Praxis aktiv, das beim Vetamt anzeigen? Das kann ja nicht ewig so weitergehen, dass da da noch in alle Ewigkeit Kaninchen irgendwo "runterfallen"?
    Das würde mich auch interessieren. Unverständlich das dort womöglich wieder ein Tier landet



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.11.2012
    Ort: FFM
    Beiträge: 599

    Standard

    Da müsste noch eins sein oder?

    Warum kann man der Frau nicht so etwas kaufen, es Miaut, bewegt sich und kann runterfallen
    JoyForAll
    Geändert von blue (30.01.2021 um 21:53 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 813

    Standard

    OMG

    Kann man die Aufnahme neuer/weiterer Tierchen nicht bitte verhindern??!!?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 813

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Warum kann man der Frau nicht so etwas kaufen, es Miaut, bewegt sich und kann runterfallen
    JoyForAll
    Wäre sooo viel besser, ist aber wohl leider teurer als ein lebendes, fühlendes Wesen

  12. #12
    Gast
    Gast

    Standard

    Das arme Tier . Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.

    Es muss doch was zu machen sein, dass diese Frau sich keine Tiere mehr anschafft? Im betreuten Wohnen muss es doch einen Betreuer / eine Art Vormund geben?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard

    Da fehlen einem die Worte, dass man nichts machen kann, wenn jemand offensichtlich Tiere quasi zu Tode quält und auch noch weiter machen kann

    Dem Kleinen alles Gute!!! Hoffentlich wird er wieder ganz gesund und hat danach ein tolles Leben, so wie es verdient


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie die armen Nins gelitten haben müssen, bevor sie "erlöst" wurden. Wenn die Frau in betreutes Wohnen lebt, dann verstehe ich nicht, warum sie sich überhaupt Tiere "nachkaufen" konnte. Alles Liebe für den armen, kleinen Kerl und ich hoffe, daß er sich wieder erholt und seine schlimmen Erlebnisse vergißt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meiner Tierärztin und werde da nochmal genau nachfragen, bzgl. des Vetamts. Ich weiß nur, dass die letzten 2 Tiere sehr schnell hintereinander eingeschläfert wurden wegen Wirbelsäulenfrakturen und sie dann direkt los ist zu einem Zoohandel und sich 2 neue Kaninchen holte. Die Betreuerin ist wohl die treibende Kraft, dass sie mit den Tieren zum Tierarzt fährt. Ich werde da aber auf jeden Fall nochmal nachfragen und dran bleiben, vor allem auch wegen dem jetzt noch dort lebenden Tier .


    Der kleine Leopold frisst nun neben Petersilie auch Wirsing und es kommen inzwischen auch einige Köttel. Die Nase ist frei, aber er hat Probleme beim Fressen. Ob es an der stark entzündeten Unterlippe liegt oder irgendwas mit den Kaumuskeln nicht stimmt ist noch unklar. Atmung ist weiterhin gut, Gangbild unverändert. Er wirkt aber wach, sitzt aber immer nur auf einer Stelle. Auch wie es mit der Diagnostik weitergeht bespreche ich nächste Woche mit meiner Tierärztin. Aktuell muss man erstmal schauen Prioritäten zu setzen und ihn weiter zu stabilisieren, über den Berg ist er leider noch nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	391
Größe:	133,9 KB
ID:	188575

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	386
Größe:	148,2 KB
ID:	188576

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	394
Größe:	135,5 KB
ID:	188574

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    So ein hübscher Kerl... Ich hoffe sehr, daß er sich noch weiter erholt. Alles Gute für ihn.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.195

    Standard

    Der kleine Kerl ist wirklich ganz zauberhaft

    Muss er an die Halterin zurück gegeben werden, wenn er sich erholt hat?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Er darf auf keinen Fall zurück
    In solchen Fällen sind Notlagen erlaubt! Er hat es offiziell dann nicht geschafft....
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  19. #19
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Ein hübscher Kerl und eine so traurige Geschichte

    Ich drücke die Daumen für Leopold
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Nein er geht natürlich nicht zurück. Er wurde offiziell, unter mehreren Zeugen und auch der Betreuerin der Halterin in die Obhut der Tierarztpraxis übergeben.

    Er macht von der Motorik weiterhin große Fortschritte, die Vorderbeine stehen wieder fast normal, inzwischen kann er sich sogar wieder auf den Hinterbeinen-stehend putzen Sorgen macht mir sein Fressverhalten. Er hat seit gestern Mittag nichts mehr gefressen, deshalb wird er jetzt doch ein wenig zugefüttert, damit nicht am Ende der Darm versagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlappi, kleiner Kämpfer mit Kieferproblemen
    Von Silke R. im Forum Patentiere *
    Antworten: 2108
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:08
  2. Mach's gut, kleiner Kämpfer...
    Von Jasmin F. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 18:26
  3. Snoop... ein kleiner tapferer Kämpfer
    Von Jenny1 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:10
  4. mein kleiner Kämpfer
    Von Manuela im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:32
  5. Alfred ein kleiner Kämpfer
    Von TanjaP im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •