Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Leopold - misshandelt, geschlagen, runtergefallen - ein kleiner Kämpfer!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder selbständig genug frisst So ein hübscher Bub

  2. #22
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meiner Tierärztin und werde da nochmal genau nachfragen, bzgl. des Vetamts. Ich weiß nur, dass die letzten 2 Tiere sehr schnell hintereinander eingeschläfert wurden wegen Wirbelsäulenfrakturen und sie dann direkt los ist zu einem Zoohandel und sich 2 neue Kaninchen holte. Die Betreuerin ist wohl die treibende Kraft, dass sie mit den Tieren zum Tierarzt fährt. Ich werde da aber auf jeden Fall nochmal nachfragen und dran bleiben, vor allem auch wegen dem jetzt noch dort lebenden Tier .


    Der kleine Leopold frisst nun neben Petersilie auch Wirsing und es kommen inzwischen auch einige Köttel. Die Nase ist frei, aber er hat Probleme beim Fressen. Ob es an der stark entzündeten Unterlippe liegt oder irgendwas mit den Kaumuskeln nicht stimmt ist noch unklar. Atmung ist weiterhin gut, Gangbild unverändert. Er wirkt aber wach, sitzt aber immer nur auf einer Stelle. Auch wie es mit der Diagnostik weitergeht bespreche ich nächste Woche mit meiner Tierärztin. Aktuell muss man erstmal schauen Prioritäten zu setzen und ihn weiter zu stabilisieren, über den Berg ist er leider noch nicht.

    Anhang 188575

    Anhang 188576

    Anhang 188574

    So schrecklich das Ganze
    Es könnte ein oder beide Kiefergelenke blockiert oder verschoben sein. Hatte vor einiger Zeit bei einer Bekannten das Meerschweinchen. Das kann ein Chirotherapeut lösen. Akkupunktur könnte zusätzlich helfen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Nein er geht natürlich nicht zurück. Er wurde offiziell, unter mehreren Zeugen und auch der Betreuerin der Halterin in die Obhut der Tierarztpraxis übergeben.

    Er macht von der Motorik weiterhin große Fortschritte, die Vorderbeine stehen wieder fast normal, inzwischen kann er sich sogar wieder auf den Hinterbeinen-stehend putzen Sorgen macht mir sein Fressverhalten. Er hat seit gestern Mittag nichts mehr gefressen, deshalb wird er jetzt doch ein wenig zugefüttert, damit nicht am Ende der Darm versagt.
    Danke für die Info Wenigstens das.

    Hoffentlich gibt er sich nun nicht auf und erholt sich bald, der Süße

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Leopold war heute beim Tierarzt. Das Kopfröntgen war ohne besonderen Befund. Meine Tierärztin ist seeeehr zufrieden mit dem Verlauf bis jetzt. Die Motorik ist sehr gut geworden.

    Das Fressverhalten war echt mies. Ich musste ihn immer mal wieder zwangsernähren. Vorgestern stellte ich dann das Antibiotikum um (er bekam erst Penicilin wegen der Lungentzündung und Atemnot und nun Baytril wegen Verdacht auf E.C.). Seit gestern ist er nochmal deutlich fitter und hat gestern angefangen die Käfigunterschale aufzufressen, nicht nur zu zerlegen, sondern wirklich zu fressen. Für jedes Hälmchen Grünzeug musste man ihn ermuntern, aber Käfigschale - die ging

    Er ist aber im Allgemeinen verhaltensgestört, was sicher Zeit brauchen wird. Nachdem er seine Schale angefangen hat zu zerlegen hat er Haselnusszweige bekommen und die dann in kleine Fetzen zerlegt. Da seine Muskulatur im Kiefer in Mitleidenschaft gezogen wurde, scheint das wohl einfach geholfen haben. Seit dem frisst er echt gut und auch angemessene Mengen. Jetzt erholt er sich von dem Tierarztstress, aber hat eben schon wieder Petersilie gefuttert - das bleibt wohl sein absolutes Lieblingsessen Fotos gibts bald wieder.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard

    Schön zu hören das es ihm deutlich besser geht!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Das klingt doch sehr gut und freut mich sehr für den kleinen Kerl

    Bisschen verhaltensgestört darf man sein nach der Vorgeschichte. Irgendwo muss man auch als Kaninchen hin mit seinem Frust. Das gibt sich bestimmt, wenn er verstanden hat, dass sein Leben so wie vorher nie mehr aussehen wird

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich denke auch, daß sich seine "Verhaltensstörung" mit der Zeit geben wird. Mensch, dieser arme, kleine Kerl hat soviel Schlimmes erlebt, wen wunderts da, daß er Sachen "zerlegt".

  8. #28
    Möhrengeber und Futtersklave Avatar von NickiP.
    Registriert seit: 09.01.2016
    Ort: Kreis Unna
    Beiträge: 53

    Standard

    Klasse, weiter so Leopold

    Und tolle Arbeit Nadine

    Und schöne Grüße von Plüschi Nele.
    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

    Es Grüßen Yoko und Co. mit Zweibein Nicole
    Für immer im Herzen "Happy", "Lotti" "Emma" "Lyria" und "Nele"

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    oh Mann, unglaublich das tut mir so unglaublich leid für den Süßen

    da fällt einem echt nichts mehr zu ein, bzw. fehlen einem die Worte die Frau ist demnach nicht mal haftbar zu machen


    so ein süßer Schatz


    ich drück die Daumen, das es klein Leopold ganz schnell wieder richtig gut geht und er sein Leben bei dir liebe Nadine so richtig doll genießen kann-

    es ist echt ungeheuerlich


    Toi-Toi-Toi süßer Leopold und alles Glück der Welt für dich
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Der tapfere Leopold

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a.jpg
Hits:	281
Größe:	126,2 KB
ID:	188709

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Er kuckt total neugierig. Schön dass es ihm dank dir wieder besser geht.

    Weißt du was über das andere Kaninchen? ist es noch dort und wenn ja bekommt man es (evtl. mit Hilfe über das Vet-Amt) da raus?

  12. #32
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Was für ein schmucker Kerl
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Wow, er ist wirklich hübsch! Und wie munter er schon in die Welt guckt...

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Beim lesen dieser Leidensgeschichte des kleinen Leopold bleibt mir fast das Herz stehen wie kann man so ein liebes hilfloses Tier nur so grausam behandeln dir Nadine großen Dank dass du den Süßen so toll aufgepäppelt hast, er sieht einfach goldig aus weiter so kleiner Leopold...

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Fände ich auch wichtig dass das andere Kaninchen raus kommt...weißt Du etwas darüber, Nadine ?




    Zu den Betreuern und Einrichtungen: Leider meinen viele Betreuer, dass den Jugendlichen ein Tier gut tut. Das mag zwar zeitweise so sein, aber es wird immer dabei vergessen, dass sie nicht in der Lage sind, sich zu kümmern und die Tiere dabei die Verlierer sind. Wenn Betreuer sich selbst mit kümmern, ist es gut, ansonsten klappt das nicht.



    Das ist eine wahre Horrorgeschichte..und gut dass es dem Kleinen so viel besser geht...
    Geändert von hasili (15.02.2021 um 23:46 Uhr)

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.194

    Standard

    Das ist ja ein ganz anderes Kaninchen! Dieser wache, neugierige Blick

    Eine wunderbare Entwicklung!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Zu den Betreuern und Einrichtungen: Leider meinen viele Betreuer, dass den Jugendlichen ein Tier gut tut. Das mag zwar zeitweise so sein, aber es wird immer dabei vergessen, dass sie nicht in der Lage sind, sich zu kümmern und die Tiere dabei die Verlierer sind. Wenn Betreuer sich selbst mit kümmern, ist es gut, ansonsten klappt das nicht.

    —Stimmt genau, das Kümmern um Tiere darf nur unter Aufsicht geschehen! Ansonsten sind die armen Tiere die Leidtragenden..– -
    Geändert von Birgit W. (16.02.2021 um 12:11 Uhr)

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Fände ich auch wichtig dass das andere Kaninchen raus kommt...weißt Du etwas darüber, Nadine ?




    Zu den Betreuern und Einrichtungen: Leider meinen viele Betreuer, dass den Jugendlichen ein Tier gut tut. Das mag zwar zeitweise so sein, aber es wird immer dabei vergessen, dass sie nicht in der Lage sind, sich zu kümmern und die Tiere dabei die Verlierer sind. Wenn Betreuer sich selbst mit kümmern, ist es gut, ansonsten klappt das nicht.



    Das ist eine wahre Horrorgeschichte..und gut dass es dem Kleinen so viel besser geht...

    Das Kaninchen der Tierarzthelferin habe ich vor 2 Tagen übernommen, das Kaninchen was noch bei der Frau vom betreuten Wohnen lebt - ist leider noch dort und aktuell kein Rankommen. Wenn ich das nächste Mal beim Tierarzt bin, werde ich aber nochmal nachfragen ob sich beim Vet.amt inzwischen was ergeben hat.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Zu den Betreuern und Einrichtungen: Leider meinen viele Betreuer, dass den Jugendlichen ein Tier gut tut. Das mag zwar zeitweise so sein, aber es wird immer dabei vergessen, dass sie nicht in der Lage sind, sich zu kümmern und die Tiere dabei die Verlierer sind. Wenn Betreuer sich selbst mit kümmern, ist es gut, ansonsten klappt das nicht.

    —Stimmt genau, das Kümmern um Tiere darf nur unter Aufsicht geschehen! Ansonsten sind die armen Tiere die Leidtragenden..– -
    Die Frau ist schon ziemlich alt. Ich habe sie selbst mal beim Tierarzt gesehen - die wird sicherlich schon 70+ sein und die Betreuerin ist vielleicht grade so volljährig.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Entsetzliche Zustände, und das arme Tier muss leiden...das darf doch nicht sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlappi, kleiner Kämpfer mit Kieferproblemen
    Von Silke R. im Forum Patentiere *
    Antworten: 2108
    Letzter Beitrag: Heute, 17:08
  2. Mach's gut, kleiner Kämpfer...
    Von Jasmin F. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 18:26
  3. Snoop... ein kleiner tapferer Kämpfer
    Von Jenny1 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:10
  4. mein kleiner Kämpfer
    Von Manuela im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:32
  5. Alfred ein kleiner Kämpfer
    Von TanjaP im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •