Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Wettbewerb "Vogel des Jahres 2021" Bitte gebt den Stadttauben Eure Stimme

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    vielleicht liegt es daran das die taube auf der abstimmungsseite als „ungefährdet“ klassifiziert wird während andere als „gefährdet“ eingestuft wurden.
    Diese Überlegung hatte ich auch schon angestellt. Es ist zu hoffen, dass die Bevölkerung das Elend der Stadttauben auch dann wahrnimmt, wenn es sich zwar quantitativ gesehen um keine bedrohte Art handelt, aber die Lebensqualität der Tiere doch, in den meisten deutschen Städten, eher als gering einzustufen ist.

  2. #22

    Standard

    Ich habe abgestimmt.
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Petra aus Herne Beitrag anzeigen
    Ich habe abgestimmt.
    Vielen Dank, Petra. Hast du meinen Thread mit dem Link zur Petition gesehen, in der um Stimmen geworben wird, mit denen man sich für die Einrichtung von Taubenhäusern in den Städten
    aussprechen kann?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Stimmt bitte weiter ab. Wir liegen auf Platz 5, würden aber gerne gewinnen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Die Stadttauben brauchen mehr Wertschätzung, d.h. mehr Stimmen.

  6. #26
    Amber.
    Gast

    Standard

    Kann man es irgendwo sehen, auf welche Plätze jeweilige Vogelarten zurzeit stehen?
    Abstimmen kann man noch mit März.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Kann man es irgendwo sehen, auf welche Plätze jeweilige Vogelarten zurzeit stehen?
    Abstimmen kann man noch mit März.
    Danke, dass du fragst.
    Momentan gibt es ein "Kopf an Kopf-Rennen" zwischen dem Rotkehlchen und der Stadttaube.

    Was ich mir vom 1. Platz für die Stadttauben verspreche ist :Respekt. Respekt vor einem Lebewesen, dass genauso Ängste und Schmerzen hat wie du und ich.
    Hier ein Auszug aus meinen Gedanken an einem Fütterungstag:

    Ich bin immer ganz erschüttert, dass Tiere, die sosehr ängstlich sind, auf der Straße leben müssen. Wenn ein Plastiktütchen verweht, fliegen sie ängstlich im Schwarm weg, wenn Autos zu lärmend vorbei fahren und wenn Krähen kommen, ebenso. Da bleibe ich stehen, weil sich dann die Krähen nicht rantrauen um ihnen das Futter wegzunehmen. Es waren auch 2 Tauben dabei bei denen mir das Gefieder nicht gefällt, die eine sah ich schon vor Monaten unter einem Überbau und sie schien sehr hungrig zu sein und kraftlos, ich konnte aber nichts Krankhaftes erkennen. Bei den beiden sieht das Gefieder immer noch so aus wie vor etwa 2 Monaten, nämlich nass. Gut es hatte gerade gehagelt, aber das betrifft die anderen Tauben auch und die sehen anders aus. Ich weiß aber nicht was es bedeutet. Man möchte sie alle mitnehmen und ihnen Geborgenheit schenken, ein Leben mit weniger Angst, ohne raschelnden Plastiktüten. Sie sollten wenigstens in Frieden essen können und nicht ängstlich ihre Körner zwischen schleimigem Auswurf, den Menschen dort hingespuckt haben, picken.
    Leider konnte ich eine verschnürte Taube zwar erneut sehen als ich mit meinem Kescher bereitstand sie zu fangen und zu entschnüren, aber sie ist immer weggeflogen. Leider muss ich warten bis es ihr schlechter geht und man sie fangen kann, oder hoffen, dass sie damit klarkommt. Ich wünsche mir mehr Wertschätzung und Beachtung für diese unschuldig auf der Straße gelandeten Tiere.

    Dann wird ihre Not eher gesehen und Taubentürme und Taubenhäuser errichtet. Zum Beispiel schafft die Stadt Völklinen einen Bauwagen für ein Taubenhaus in einem Taubenhotspot an.

    Bitte nehmt die Wahl ernst und bittet auch Freunde und Bekannte bei der Wahl für die Stadttaube zu stimmen. Ich danke Euch.
    Geändert von 3 Möhren (15.03.2021 um 09:56 Uhr)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Ich drück die Daumen für den Endspurt

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Tara Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen für den Endspurt
    Danke, Tara. Es wäre super, wenn die Stadttauben gewinnen würden. Ich muss mir jedesmal wieder Frechheiten anhören. Möglicherweise kümmere ich mich gerade in einem besonders unfreundlichen Teil unserer Stadt um die Tauben...

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Habe auch gerade abgestimmt für die Stadttauben

    Ich mag sie sehr

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Habe auch gerade abgestimmt für die Stadttauben

    Ich mag sie sehr
    Danke. Je öfter ich die Stadttauben besuche umso liebenswürdiger erscheinen sie mir.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zum Abstimmen bleiben noch 3 Tage. Bitte stimmt für die Stadttaube.

  13. #33
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Zwei Stimmen mehr und einige Male geteilt....

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Willi Conny & Co. Beitrag anzeigen
    Zwei Stimmen mehr und einige Male geteilt....
    Vielen Dank. Wenn alle die mitmachen zusätzlich die Nachricht weitergeben klappt es bestimmt für die Stadttauben.

  15. #35
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Noch zwei Stimmen ...ich drücke alles

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Willi Conny & Co. Beitrag anzeigen
    Noch zwei Stimmen ...ich drücke alles
    Vielen, herzlichen Dank für dein Engagement. In den letzten beiden verbleibenden Tage will ich auch alle meine Kräfte für die Wahl mobilisieren

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Heute und morgen kann man noch abstimmen . Bitte gebt der Stadttaube Eure Stimme.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Hatte schon vor einiger Zeit gewählt - die Stadttaube. Weiß aber nicht: Kann man irgendwo sehen, wie der Stand ist?

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Danke Carmen. Ich habe auf der Seite dort schon gesucht, finde aber die Position/Stand der Stimmenanzahl auch nicht.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Ich habe einen Beobachter gefragt und er meinte aktuell sei die Stadttaube unter den ersten 5 plaziert.
    Morgen um 19 Uhr endet die Stimmabgabe und man kann beim NABU ab etwa 19.30 Uhr das Ergebnis einsehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 23:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •