Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Stadttauben droht der Hungertod.Wir brauchen Taubenhäuser in den Städten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard Stadttauben droht der Hungertod.Wir brauchen Taubenhäuser in den Städten

    Bitte unterschreibt diese Petition. Gerade jetzt: In den Innenstädten sind nur noch wenige Menschen unterwegs. Tauben finden also auch kaum weggeworfene Essensreste. Gesund sind diese zwar auch nicht, aber besser als nichts.
    Doch mir wurde durch die Pandemie klar: Es muss sich für diese Tiere grundsätzlich etwas ändern. Daher meine eindringliche Bitte unterzeichnet diese Petition:

    https://www.openpetition.de/petition...-taubenhaeuser

  2. #2
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Gerne! Ich mag Tauben und freu mich über die, die uns hier besuchen und essen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Danke, dass du mitmachst.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Danke für das Weiterleiten der Petition. Habe gerade unterschrieben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Danke für das Weiterleiten der Petition. Habe gerade unterschrieben.
    Auch dir , mein Dank.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Da bin ich sofort dabei! Hab da in letzter Zeit auch ganz viel dazugelernt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Da bin ich sofort dabei! Hab da in letzter Zeit auch ganz viel dazugelernt...
    Danke, Hops. Gibt es in deiner Stadt schon ein Taubenhaus?

  8. #8
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Unterschrieben, Danke für Deinen Einsatz

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Da bin ich sofort dabei! Hab da in letzter Zeit auch ganz viel dazugelernt...
    Danke, Hops. Gibt es in deiner Stadt schon ein Taubenhaus?
    Wohn selbst ja im Dorf, wo es das Problem nicht gibt, aber Rottweil in nächster Nähe hat ein ganz tolles Projekt. Hab mir das alles angeschaut. Mehrere Schläge, Behindertenvoliere für Handycap-Tiere, Palliativ-Voliere und vollbesetzte Krankenstation.
    Die Vorsitzende fährt so oft weite Strecken zu Spezialisten, um selbst komplizierte Schnabelbrüche und beinamputationen zu versuchen. Sie tut wirklich alles für die Tiere.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3B69CC93-B038-429B-B0DA-41E7F498711C.jpg
Hits:	2
Größe:	57,6 KB
ID:	188215

    Wir haben mal beim Putzen mitgeholfen, Helfer und Spender sind in diesem Bereich sehr sehr rar...

  11. #11
    Benutzer Avatar von Beate C.
    Registriert seit: 25.11.2016
    Ort: München
    Beiträge: 78

    Standard

    Unterschrieben!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Danke, Dani und Beate. Ich weiß aber, dass mein Einsatz nicht ausreichend ist. Meine Mutter meinte wir hätten ein Taubenhaus in der Stadt. Aber das ist, wie sich in Gespräch herausstellte nur eine Futterstelle. In der Pettion ist ein begehbares Taubenhaus gemeint, wie auf dem Foto von Hops. Aber wenn ich dafür kämpfen will, müssten sich wenigstens 2-3 Leute melden die mir helfen, sonst wird der Oberbürgermeister sagen, was auch stimmt, dass man das Projekt nicht alleine stemmen kann.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3B69CC93-B038-429B-B0DA-41E7F498711C.jpg
Hits:	2
Größe:	57,6 KB
ID:	188215

    Wir haben mal beim Putzen mitgeholfen, Helfer und Spender sind in diesem Bereich sehr sehr rar...
    Das ist großartig. Danke dir.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Ich meine RW sind es für mehrere Schläge nur 4-5 Ehrenamtliche für viele hundert Tauben (600-800?) .Krankenpflege allein 6-7h täglich. jeden Tag füttern, putzen, Eier austauschen.
    Man braucht je nach Anzahl der Tauben angemessene Anzahl an Taubenschlägen, sonst hat man keine Kontrolle über Geburtenrate und sieht den Effekt nicht...
    Die Belastung ist schon hoch für diese Leute, vor allem weil sich einfach für diesen Bereichvkaum Leute finden...

    https://www.tierschutzbund.de/filead..._Leitfaden.pdf
    Geändert von Hops (17.01.2021 um 13:29 Uhr)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.566

    Standard

    Erledigt. Das Stadttaubenprojekt in Frankfurt hat aktuell Schwierigekeiten, keine Feste mit Ständen, weniger Spenden...

  16. #16
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Unterschrieben und kleinen Beitrag gespendet. 🐦

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Erledigt. Das Stadttaubenprojekt in Frankfurt hat aktuell Schwierigekeiten, keine Feste mit Ständen, weniger Spenden...
    Danke Simmi. Gesund ist das was die Leute wegwerfen ohnehin nicht, aber garkein Futter ist schlimmer. Es müsste wenigstens eine Futterstelle geben die überdacht ist. Meine Hoffnung ist, dass der Deutsche Städtetag, bzw. die Verantwortlichen dort, durch Petitionen erkennen, dass vielen Menschen in unserem Land die Tauben eben nicht egal sind. Vlt. spielt es eine Rolle, dass dieses Jahr Bundestagswahlen sind und Tierschutz vielen Wählern ein Anliegen...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Zitat Zitat von Willi Conny & Co. Beitrag anzeigen
    Unterschrieben und kleinen Beitrag gespendet. 🐦
    Super, danke dir.

  19. #19
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Danke für's aufmerksam machen.
    Man kann gar nicht genug tun.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Danke für's aufmerksam machen.
    Man kann gar nicht genug tun.
    Danke, Jutta...und manchmal weiß man nicht wo man anfangen soll. Einerseits besagt das Tierschutzgesetz, dass man Tieren nicht unnötiges Leid zufügen soll und andererseits gibt es das Taubenfütterungsverbot. Gibt es ein schlimmeres Leid als langsam zu verhungern und zu verdursten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •