Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Schlappohren mit Fulltime-Job

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Nein, du bist NICHT verrückt! Wenn man sich viel mit seinen Kaninchen beschäftigt und sie alles von uns direkt mitbekommen, wie z.B. bestimmte "Abläufe" oder Handlungen, sind sie mit Sicherheit auch in der Lage, gewisse Worte zu verstehen. Nicht so wie ein Hund, aber man sieht ja, was dabei herauskommen kann. Mein kleiner, schwarzer Onyx weiß genau, was es bedeutet, wenn ich ihn einen "bösen Onyx" nenne! Er guckt mich mit seinen dunklen Kulleraugen an und hört sofort damit auf, weswegen ich ihn einen "bösen Onyx" nannte! Und seine Gefährtin Nelly versteht ganz genau, wenn ich zu ihr sage, daß sie Onyx holen soll, wenn beide ins Gehege sollen. Dann hoppelt sie los, "sucht" ihren Freund und scheucht ihn brummend vor sich her ins Gehege! Ich habe das sogar mal meiner Freundin vorgeführt und die kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Also keine Sorge, es ist alles ok. Kaninchen sind halt viel schlauer als wir meinen, das ist alles...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.11.2020
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 202

    Standard

    Ja, schlau sind sie wirklich. Ich bin immer wieder überrascht wenn sie wieder was neues angestellt haben. Und ich muss auch leider zugeben, dass die Beiden auch mich gut erzogen haben

    Ein tierischer Einsammelservice, herrlich

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Dabei habe ich das Nelly nicht einmal bewußt beigebracht. Sie hat es eines Tages von selbst gemacht, als ich sie "fragte", wo Onyx ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlappohren versus Stehohren
    Von samira127 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2020, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •