Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 607

Thema: Myxomatose?

  1. #261
    Gast
    Gast

    Standard

    Das wirst du ja alles nochmal ganz detailliert besprechen . Und Glück gehabt hast du auch, soweit ich das auf dem fotografierten Abschnitt gesehen habe, hat man dir nur 2 Bilder berechnet.

    Insgesamt auch ein sehr günstiger Preis für eine Weibchenkastra mit dentalem Röntgen und Medikamente. Also ich würde hier deutlich mehr als das doppelte zahlen. Günstige Gegend!
    nach oben 

  2. #262
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.580

    Standard

    Wenn sie aktiv ist / rumläuft, ist das ein gutes Zeichen! Meine Häsin hat nach solchen OPs auch oft erst mal nicht gefressen bis zum Tag danach.
    nach oben 

  3. #263
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Ja, das war günstig?
    Ich dachte, das wäre sehr teuer.
    Aber wenn du das so sagst.
    Na, ja ich glaube meine Tierärztin weiß auch, dass ich immer wieder komme.
    Ich bin da schon mit Hund und Katze gewesen und sie hat schon einiges an mir verdient.
    nach oben 

  4. #264
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 816

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Ich kann aus heutigem Standpunkt sagen: Ich würde es nicht nochmal machen lassen und es gründlich abwegen und nur dann, wenn die Gebärmutter auffällig ist.
    Das wollte ich damit nicht sagen. Ich habe schon zwei medizinisch erforderliche Mädels-Kastrationen durchführen lassen müssen - einmal waren einige Tage Vorlauf möglich, einmal hing das Leben dran und mir blieb definitiv keine Zeit zum Überlegen. Aber ich wusste eben schon, was hinterher auftreten kann und was ich evtl tun muss, wie mit Medis und anderen Mitteln reagiert werden sollte.

    Vor diesem (Erfahrungs-)Hintergrund habe ich mich vor zwei Wochen ganz bewusst entschieden, ein sehr (!) Hormon-geboostertes Mädel auch ohne festgestellte Gebärmutterveränderung kastrieren zu lassen.
    Nur war das Mädel zu dem ausgewählten Zeitpunkt der OP eben fit, ich auch gut vorbereitet und konnte die ganzen Tage danach intensiv beobachten, entsprechend betreuen und wusste, was wann wie zu tun ist (zum Glück ist alle soweit normal verlaufen und außer Schmerzmedis, Wärme und Basilikum+Leckerli zum Anfüttern war nichts erforderlich). Und mein Eindruck ist, dass Du eben keine Zeit hattest, Dich vorzubereiten bzw. der TA nicht genügend informiert/aufgeklärt hat. Das macht unsicher und führt zu Angst, die sich leider auch auf das Tier übertragen kann. Nur das wollte ich damit sagen.

    Ich drücke Deinem Häschen alle Daumen, dass die Schmerzen schnell vergehen, sich der Bauch „neu ordnet“ und Appetit und Hunger wieder kommen! Und Du möglichst wenig Angst und Sorgen hast
    nach oben 

  5. #265
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wenn sie aktiv ist / rumläuft, ist das ein gutes Zeichen! Meine Häsin hat nach solchen OPs auch oft erst mal nicht gefressen bis zum Tag danach.
    Danke, ich hoffe es.
    Ja? Ich weiß nicht ganz wie ich das einzuschätzen habe, denn es ist meine erste Häsinenkastra.

    Sie hatte eben wieder etwas im Maul und kaut so wie meine Kaninchen früher, wenn die Zähne zu lang waren.
    Als ob sie da was stört und die vielleicht beim Maulspreizer irgendwas kaputt gemacht haben beim Röntgen.
    nach oben 

  6. #266
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Ich kann aus heutigem Standpunkt sagen: Ich würde es nicht nochmal machen lassen und es gründlich abwegen und nur dann, wenn die Gebärmutter auffällig ist.
    Das wollte ich damit nicht sagen. Ich habe schon zwei medizinisch erforderliche Mädels-Kastrationen durchführen lassen müssen - einmal waren einige Tage Vorlauf möglich, einmal hing das Leben dran und mir blieb definitiv keine Zeit zum Überlegen. Aber ich wusste eben schon, was hinterher auftreten kann und was ich evtl tun muss, wie mit Medis und anderen Mitteln reagiert werden sollte.

    Vor diesem (Erfahrungs-)Hintergrund habe ich mich vor zwei Wochen ganz bewusst entschieden, ein sehr (!) Hormon-geboostertes Mädel auch ohne festgestellte Gebärmutterveränderung kastrieren zu lassen.
    Nur war das Mädel zu dem ausgewählten Zeitpunkt der OP eben fit, ich auch gut vorbereitet und konnte die ganzen Tage danach intensiv beobachten, entsprechend betreuen und wusste, was wann wie zu tun ist (zum Glück ist alle soweit normal verlaufen und außer Schmerzmedis, Wärme und Basilikum+Leckerli zum Anfüttern war nichts erforderlich). Und mein Eindruck ist, dass Du eben keine Zeit hattest, Dich vorzubereiten bzw. der TA nicht genügend informiert/aufgeklärt hat. Das macht unsicher und führt zu Angst, die sich leider auch auf das Tier übertragen kann. Nur das wollte ich damit sagen.

    Ich drücke Deinem Häschen alle Daumen, dass die Schmerzen schnell vergehen, sich der Bauch „neu ordnet“ und Appetit und Hunger wieder kommen! Und Du möglichst wenig Angst und Sorgen hast
    Ja, ich hatte keine Zeit und hab mich überrumpelt gefühlt. Ich würde es so auch nicht nochmal machen und dann nur bei ausreichender Überlegung und mit ausreichender Vorbereitung.

    Danke, das hoffe ich auch.
    nach oben 

  7. #267
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Es wäre jetzt für alle Leser hier schön, nichts weiter über die Behandlung der Zähne und deine Vermutungen heute zu lesen .

    Zähne und Kiefer sind völlig in Ordnung.

    Wir haben jetzt unendliche Male gesagt, dass da nichts kaputt ist - du willst es nicht lesen. Es kommt einfach nicht an, egal was wir schreiben.

    Leg dich 3 Stunden hin und päppel dann wieder.


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  8. #268
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Auch wenn ihr sagt, dass das jetzt nicht das Problem ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die da beim Röntgen irgendwas verletzt haben könnten.
    Immer wenn sie was im Mund hat und fressen will kaut sie ganz seltsam, als ob ihr da was wehtut und spuckt es aus.
    Vielleich Verletzungen vom Maulspreizer?
    Irgendwas ist da in der Maulhöhle.
    nach oben 

  9. #269
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Sie hatte eben wieder etwas im Maul und kaut so wie meine Kaninchen früher, wenn die Zähne zu lang waren.
    Als ob sie da was stört und die vielleicht beim Maulspreizer irgendwas kaputt gemacht haben beim Röntgen.
    Liest Du, was hier geschrieben wird? Du versteifst Dich immer wieder auf etwas, gerade auch in Bezug auf die Zähne, und malst Dir was auch immer aus, wofür es null "Beweise" gibt.

    Eine Operation hat Nachwirkungen und da läuft nicht gleich alles wieder auf "normal". Höre auf, Dich selbst mit irgendwelchen Theorien verrückt zu machen, damit hilfst Du weder Dir und erst recht nicht dem Tier.

    Päpple über Nacht und falls notwendig, rufe morgen beim TA an. Ansonsten mache Dir einen Beruhigungstee, lege Dich hin, mach den PC aus und lass die Finger von Google. Notfalls sollte der Thread über Nacht geschlossen werden, ggf. bringt das ja etwas ...
    Geändert von Hope R. (19.10.2020 um 22:58 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  10. #270
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Also ganz ehrlich - jetzt reicht's mir hier auch langsam.

    Jetzt hör endlich auf, dich wieder in die absurdesten Vermutungen hineinzusteigern!!

    Kümmere dich jetzt um dich (schlaf mal) und dein Tier (päppel es regelmäßig) - und dann guckst du morgen früh weiter, wie es ihr in Bezug auf die Kastra geht.


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  11. #271
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    mache ich
    nach oben 

  12. #272
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Nun sag ich auch nochmal was, obwohl ja alles gesagt wurde.


    Ich verstehe nicht, warum Du erwartest, dass die Kleine nun super fressen soll und fit sein soll. Von allen Weibchenkastras hier bei mir (und das waren einige) kann ich nur sagen, dass das Tier nicht nur 1 Tag, sondern auch am nächsten Tag noch nicht munter war, geschweige denn mit Appetit gefressen hat. Ich lese hier auch öfter Anderes, aber bei meinen war es so. Was würden wir denn nach einer OP machen ?

    Das Tier hat eine schwere OP hinter sich, Schmerzen und auch das Narkosemittel noch im Körper !


    Mach alles so, wie Anja und andere es gesagt haben.

    Und gib auf jeden Fall Sab, ist ganz wichtig, und besorge Dir morgen Rodicare akut oder ProPreBac. Die Darmflora muss auch stabilisiert werden.


    Und noch etwas: Wenn sie zittert, ist ihr Kreislauf nicht stabil. Dann braucht sie unbedingt Wärme..Wärmflasche ist gut...und wie schon gesagt wurde, Flüssigkeit. Wenn das morgen noch so sein sollte und nicht aufhört, solltest Du sie zur TÄ bringen und ihr eine Infusion geben lassen.

    Aber und jetzt kommts: All diese Folgen einer OP sind durchaus normal !! Das kann auch noch 2 Tage dauern, richtig gutes Fressverhalten auch mal 3,4 Tage. Deshalb ist Päppeln und all das andere sehr wichtig.

    Ich würde sie nicht zu sehr herumlaufen lassen. Lass sie in einem Gittergehege oder Käfig, sie muss sich schonen und zur Ruhe kommen. Ich hatte sie immer 1,2 Tage separiert, alle Häuschen entfernt, und das Gittergehege zur Hälfte mit einer Decke abgedeckt, damit sie es kuschelig und dunkel hat wenn sie möchte. Sie sollte jetzt nicht springen !


    Muss sie den Body denn anhaben ?
    Hier hatte nie eine einen Body an. Wie hat die TÄ genäht ?


    Und nun gehe mit Zuversicht an alles dran und sage Dir auch hier, dass alles wieder wird und einfach seine Zeit braucht.
    Geändert von hasili (19.10.2020 um 23:23 Uhr)
    nach oben 

  13. #273
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Danke für die aufmunternden Worte.
    Das Zittern ist etwas weniger geworden. Sie hat jetzt meine Wärmflasche, will sich aber nicht drauf legen.

    Sab und Rodi care akut besorge ich mir morgen. Ich hab Bird benebac da.

    Nee, sie sitzt jetzt im Käfig.
    Mache ich sonst nie, aber jetzt muss es mal sein.

    Ja, die Tierärztin meinte 3 Tage soll sie den Body anhaben, bis zur Wundkontrolle. ich hab die Wunde noch nicht gesehen.
    Sie hat ja den Body an und die Tierärztin meinte, ich soll den auch anlassen.
    nach oben 

  14. #274
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.877

    Standard

    Meine Tiere hingen teilweise Tage durch, wenn eine harmlose Zahnsanierung gemacht und sie per Injektionsnarkose in den Schlaf versetzt wurden - mehrere TAGE, an denen ich vollständig päppeln musste, weil absolut nichts gefressen wurde.
    Sie standen vollkommen neben sich. Die Nachwirkungen der Narkose waren heftig.

    Bei Inhalationsnarkosen habe ich diese Probleme nicht.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley



    nach oben 

  15. #275
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.877

    Standard

    Btw: Ich hatte hier tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, das Tier temporär zu mir zu holen, da ich teilweise nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen konnte .....
    @Löwenkopf: das war als ernstes Angebot gedacht falls Du nervlich gar nicht mehr klar kommst
    Geändert von Burkhard (19.10.2020 um 23:46 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley



    nach oben 

  16. #276
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.877

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenkopf-Löwenzopf Beitrag anzeigen
    Ja, die Tierärztin meinte 3 Tage soll sie den Body anhaben, bis zur Wundkontrolle. ich hab die Wunde noch nicht gesehen.
    Mach den Body bitte, bitte auch nach den 3 Tagen auf keinen Fall ab!
    10 Tage ist das Minimum
    Ich habe das Spiel nämlich durch mit aufgenagter Naht und aufgeplatzer Wunde.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley



    nach oben 

  17. #277
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf
    Registriert seit: 15.06.2020
    Ort: NRW
    Beiträge: 366

    Standard

    Was? Meinst du jetzt mein Tier?

    Zum Body: Nein, habe ich nicht vor. Ich halte mich da an die Anweisung meiner Tierärztin.

    Die Injektionsnarkose wurde bei all meinen Tieren bisher auch schlechter vertragen als die Inhalationsnarkose.
    nach oben 

  18. #278
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Kümmere dich jetzt um dich (schlaf mal) und dein Tier (päppel es regelmäßig) - und dann guckst du morgen früh weiter, wie es ihr in Bezug auf die Kastra geht.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  19. #279
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.877

    Standard

    Ja, natürlich Dein Tier und nicht Dich
    Obwohl ..

    Weil ich davon ausgehe, dass, wenn Du schon mal in der TiHo warst, Du ja sicherlich nicht so weit weg wohnen kannst.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley



    nach oben 

  20. #280
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das macht halt jeder TA anders. Meine TÄ hält nichts von Inhalationsnarkose, warum auch immer-sie hat mir das erklärt, aber ich weiß es nicht mehr. Sie macht aber die Triple-Narkose und die Tiere werden damit recht schnell wieder wach.
    Aber meine hingen auch schon ziemlich durch nach den Narkosen.


    Hm..meine haben nie einen Body gebraucht, die Naht war subcutan.
    Bei einer Häsin war sie außen nach sehr großer OP (Entfernung von Mamma -Tumoren ), aber sie ist nicht an die Naht gegangen.



    Ich habe es ein einziges Mal mit Body probiert, vor zig Jahren, das war solch eine Katastrophe für die Kleine, sie hat den ganzen Body vollgesch.....und war völlig gestresst, ich habe den wieder ausgezogen und dann war Ruhe.
    So unterschiedlich kann es sein.

    Alles Gute für die Nacht für Euch beide (Dich und die Kleine).
    Geändert von hasili (20.10.2020 um 00:02 Uhr)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Myxomatose in 474**
    Von N.G. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 12:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 14:12
  3. Myxomatose?
    Von sunnydark im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 01:01
  4. Myxomatose -.-
    Von LisaMD im Forum Krankheiten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •