Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Problem nach Kastration

  1. #21
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe mit ein wenig Erfahrung, der die VG nach Eurem Urlaub vor Ort begleiten kann.

    Ich hatte kürzlich eine Beratung, die auch sehr nervös war, sie hatte zu früh abgebrochen aus Angst.

    Sie bekam dann Begleitung vor Ort, einfach damit jemand da war der ruhiger ist und siehe da, die Tiere kuscheln bereits nach 2 Tagen miteinander.

    Die eigene Nervosität überträgt sich gern mal auf die Tiere.

    Im Übrigen hab ich auch nach vielen VG's noch gerne jemand bei der VG dabei wenn es um meine eigenen Tiere geht, da ist man einfach emotional.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das kann ich nur bestätigen.

    Ich hatte ja meine Horror - ZF auch unterbrochen und Beratung gesucht.

    @ Sonnenschein, das war damals so, dass meine Kessy, verwitwet, überall herumlief und das neue Kaninchen noch im Käfig saß mit stundenweisem Auslauf. Ich selbst musste damals zur Kur (der neue wurde mir sozusagen vorzeitig "aufgedrückt"..eigentlich wollte ich ihn nach der Kur erst holen, war von einem TSV). Mein Hasenbetreuer ließ meine Kessy immer in das Zimmer wo der neue saß und die ist total aggressiv gegen das Gitter gesprungen. Das dann täglich. War sie draußen, durfte der neue auch rumlaufen (hier wird keiner eingesperrt) und das dann auch in Flur und Küche usw...also vor dem Zimmer von Kessy.
    Ich kam dann nach Hause und machte wie immer im Flur die ZF, aber das klappte gar nicht. Habs ja oben schon geschrieben. Kessy total aggro gegen meinen neuen. Wollte den neuen dann zurückgeben (mein Freund hat Veto eingelegt, sowas ginge gar nicht). Und ich holte mir dann eine Beratung ins Haus..so wie Jazzpaula das beschrieben hat lief es dann ab. Alles gut danach-kein Dreamteam, aber sie kamen zurecht, haben auch gelegen zusammen. Später stellten sich dann allerdings auch Tumore an der GM der Häsin heraus, vlt. war das mit ein Grund.

    Die Beratung war von der Kaninchenberatung, ich weiß nicht wo Du wohnst, aber die machen auch Beratung vor Ort. Ich hatte dann bei allen nachfolgenden Zfs jemanden von denen da, hier aus der Nähe, bis auf die letzten 3,4 Jahre, da traute ich mir das dann alleine zu.
    Geändert von hasili (22.07.2020 um 12:07 Uhr)

  3. #23
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    @hasili: Ich bin auch bei der Kaninchenberatung tätig wir unterstützen aber auch alle anderen Organisationen.

  4. #24
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe mit ein wenig Erfahrung, der die VG nach Eurem Urlaub vor Ort begleiten kann.
    Das halte ich für eine gute Idee .

    Ich finde es ist ja schon für erfahrene Halter mitunter schwierig, eine ZF "auszuhalten" bzw. zu begleiten. Ich kann gut verstehen, dass Haltungseinsteiger (oder wo eben die ZF-Erfahrung fehlt) sehr schnell überfordert sind. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen .

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Das kann ich auch nur bestätigen.
    Ohne Beratung und Beistand wäre meine Gruppe längst getrennt.
    Ich bin froh, dass ich die für mich perfekte Beraterin gefunden habe😉.
    Ich merke gerade aber auch wieder in einer anderen Gruppe, wie weit die Meinungen von verschiedenen „Erfahrenen“ Beratern auseinandergehen. Ich denke die Einstellung des Halters muss zum Berater passen, sonst macht es wenig Sinn und letztendlich hat man selbst immer die eigene Verantwortung bzw. Selbst wenn was schief geht, alles kann man trotz Beratung einfach nicht voraussehen...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    @hasili: Ich bin auch bei der Kaninchenberatung tätig wir unterstützen aber auch alle anderen Organisationen.

    Das ist dann ein Missverständnis, denn ich bin ja nicht bei der Kaninchenberatung.

    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man die kontaktieren kann und fragen kann, ob jemand helfen kann. Egal ob derjenige nun von einem anderen Verein ist oder privat oder sonstwas.

    Die schauen dann wer in der Nähe ist.....obwohl damals bei der sehr schwierigen ZF kam eine von etwas weiter her, weil sie das super konnte. Diejenige ist aber nicht mehr bei Euch meine ich.

    Und danach hatte ich jemanden aus Maintal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aggressiv nach Kastration
    Von Biene Maya im Forum Verhalten *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 20:12
  2. Nach Kastration Body?
    Von Heublume im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 16:52
  3. Nach der Kastration
    Von Marinyala im Forum Krankheiten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 15:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •