Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einrichtung Schutzhütte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja
    Registriert seit: 23.01.2007
    Ort: Hagen
    Beiträge: 401

    Standard Einrichtung Schutzhütte

    Hallo!

    Wir sind beim Bau des Außengeheges. Mein Mann baut dafür momentan ein tolles Schutzhaus, in dem auch die Schutzhütte - also ein isolierter Teil - untergebracht wird.

    Jetzt habe ich mich gefragt, wie man die Schutzhütte am sinnvollsten einrichtet. Sie soll ja kuschelig mit Stroh etc. gefüllt werden. Mir kam der Gedanke, dass die Kaninchen sie dann vielleicht als Toilette zweckentfremden. Dann würde es ja Sinn machen, gleich eine Toilettenschale mit Einstreu da einzuplanen.
    Die jetzige Toilette wird mit rausziehen und wird gleich neben der Schutzhütte stehen. Vielleicht macht das einen Unterschied... 😉

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    Grüße
    Katja

  2. #2
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Hallo,
    ich habe für meine Langohren sowohl einen Stall als Rücktugsort und eine Schutzhütte im Gehege. Die Toilette steht außerhalb der Schutzhütte. Die Nasen haben jetzt immer mal ein Böbbel in der Hütte fallen lassen, aber gepieselt nicht. Die Schweinchen allerdings machen überall hin.
    Ich finde die Idee mit der Toilette aber nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Katja
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Ich hab in all meinen Schutzhütte rausnehmbare Unterschalen oder Blumentopfuntersetzer.
    Wo Stroh und vor allem auch Heu liegt wird meist irgendwann hingepieselt.
    Bei Gruppenhaltung voraussichtlich auch mehr als bei einem harmonischen Pärchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Platz und Einrichtung bei VG
    Von Kim R. im Forum Verhalten *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •