Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Fehler meines Lebens- was nun?

  1. #61
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Und was machst du in einem Jahr oder wann auch immer, wenn deine Kaninchen nach und nach Probleme chronischer Art entwickeln? Gibst du die dann auch ab, weil sie deine Kompetenzen leider übersteigen?

    nach oben 

  2. #62
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Und was machst du in einem Jahr oder wann auch immer, wenn deine Kaninchen nach und nach Probleme chronischer Art entwickeln? Gibst du die dann auch ab, weil sie deine Kompetenzen leider übersteigen?

    Das ist was anderes, als wenn sie gleich krank zu mir kommen. Wenn ich ein Kaninchen bei mi aufnehme und mir wird garantiert, dass es gesund ist und es stellt sich von Anfang an als krank heraus, ist das Betrug. Was anderes ist es, wenn es im Laufe seines Lebens bei mir erkrankt. Von den dortigen Haltungsbedingungen nicht zu reden. Natürlich hätte ich dort nie kaufen dürfen, aber hinterher ist man immer schlauer.
    nach oben 

  3. #63
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Du lässt ihr nicht die Zähne kontrollieren? Ok dann beschwer Dich nur nicht wenn sie womöglich bald auch Probleme hat.

    Entschuldige, aber ich würde Dir auch dringend raten keine Kaninchen zu halten, oder es mit 2 Stoff-Kaninchen zu versuchen, die sind garantiert gesund und werden keine Zahnprobleme bekommen.

    Haha, was haben wir gelacht
    Der Thread bzw. die Userin sollten gesperrt werden, mehr gibt es nicht zu sagen/zu schreiben.

    Warum das? Weil ich eine andere Meinung habe? Ich sehe ein, dass es vielleicht nicht der beste Weg wäre das Tier zum Züchter zurück zu geben. Aber was spricht gegen eine Pflegestelle oder gegen den Tierschutz, wenn ich mich falls es massive Probleme sind überfordert fühle? Hier machen einen Haufen Mitglieder Gesuche auf.
    Geändert von emma-problem (13.06.2020 um 21:17 Uhr)
    nach oben 

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen
    Möchtest du ihn nehmen? Ich kann es nicht leisten von vornherein ein chronisch krankes Tier zu pflegen. Ich bin keine Pflegestelle/kein Gnadenhof.
    Was mit ihm passiert? Na, der Züchter verkauft ihn weiter an andere Ahnungslose.
    Er würde ihn nicht töten. Dafür ist er zu profitgeil.
    Wenn einer im Laufe der Haltung erkrankt ist das was anderes und dann tue ich alles, damit es ihm besser geht, aber ich habe hier ein von vornherein krankes Tier bekommen.
    Wieso willst du denn Tiere halten wenn du nicht bereit bist auch ihre Krankheiten zu behandeln und sie entsprechend zu pflegen? Eine Garantie auf ein gesundes Tier gibt es nicht. Gerade diese überzüchteten Kaninchen werden oft früh krank, das müssen nicht mal die Zähnr sein.
    nach oben 

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen

    Ich gehe am Montag zum Tierarzt und lasse das checken und berate mich mit dem Tierarzt wie es weiter geht und suche ggf. mit dem Züchter das Gespräch.
    Ich gehe eh nicht davon aus, dass er mit sich reden lässt. Er.
    Könnte zu spät sein. Ein Kaninchen das nicht frisst hat ein schwerwiegendes Problem.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •