Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Fehler meines Lebens- was nun?

  1. #1
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard Fehler meines Lebens- was nun?

    Ich würde euch bitten, mich nicht dafür zu verurteilen und jetzt dafür fertig zu machen.
    Folgendes: Ich war lange auf der Suche nach Zwergkaninchen.
    Nachdem ich mehrere Wochen erfolglos suchte (es gab hier in der Region kaum welche), fand ich einen Züchter übers Internet, der mich extrem blendete.

    Auf seiner Homepage versprach er sonstwas und dass alles so artgerecht und toll sei. Viel Platz, man würde die Elterntiere dabei sehen und die unterschiedlichen Tiere wurden abgebildet. Pustekuchen.
    Erst einmal kamen wir hin und zwar war Platz, aber man sah die Eltern gar nicht. Wirklich sauber war es auch nicht.
    Überall waren Fliegen. Viele Tiere hatten Augentränen oder es fehlte Fell. Im Internet hat er hunderte von positiven Bewertungen. Ich frage mich, ob er sich die alle selbst geschrieben hat.

    Na, ja jedenfalls waren wir um 15 Uhr verabredet und 16 Uhr hatte er eine Gartenparty. Als er merkte, dass ich unangenehme Fragen stelle und mich nicht blenden lasse und mir mit der Auswahl sehr viel Zeit lasse, wurde er plötzlich sehr ungehalten und sagte, ich würde ihm die Zeit klauen, in der Zeit hätte er schon wieder arbeiten können im Garten. Ich würde ja sowieso nichts nehmen, also bräuchte ich danach gar nicht wiederkommen. Ich fühlte mich unter Druck.

    Ich fand ein Weibchen, das mir schnell gefiel und das auch gesund war. Leider hatte das passende Männchen dazu massives Augentränen. Der Züchter sagte, einzeln gibt er die Tiere nicht raus.
    Wir fanden dann einen Kompromiss ein Kaninchen aus einem anderen Gehege zu nehmen und hier beginnt eigentlich das Problem.

    Da ich mich unter Druck fühlte und wirklich sehr lange gesucht hatte, machte ich den dummen Fehler, ein Kaninchen mit extrem kleinem Kopf zu nehmen.

    Mir war das nicht bewusst, aber durch die Rasse sind wohl Zahnprobleme vorprogrammiert. Angeblich ist es ein Farbenzwerg, aber der Kopf ist echt mini im Verhältnis zum restlichen Körper.


    Hinzu kommt, dass sich das Männchen überhaupt nicht mit dem Weibchen versteht. Sie jagen sich ständig.


    Der Züchter wäre eigentlich ein Fall fürs Veterinäramt. Jedenfalls, sobald er das Geld bekam, schmiss er mich und meinen Freund quasi von seinem Grundstück.
    Er hätte jetzt die Gartenparty und wir sollten jetzt gehen.

    Ich könnte mich jetzt so in der Arsch beißen, dass ich das gemacht habe. Ich bin so unglaublich dumm.

    Ich habe nun überlegt zu fragen, ob ich das Männchen wieder zurückgeben kann und dafür ein anderes nehme, aber nachdem der mich quasi fast rausgeschmissen hat, glaube ich nicht, dass er sich auf den Deal einlässt.


    Das Kaninchen hat einen extrem kleinen Kopf im Verhältnis zum restlichen Körper. Wirklich bewusst geworden ist mir das erst jetzt.

    Und verstehen tut es sich mit dem Weibchen auch nicht.

    Was mache ich denn jetzt?
    Geändert von emma-problem (12.06.2020 um 23:59 Uhr)
    nach oben 

  2. #2
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Wie, was machst du jetzt? Ist doch eigentlich klar:

    Einmal die Tiere einem kompetenten TA vorstellen und dessen Rat befolgen

    Zweitens, sofern es wirklich tierschutzwidrig bei diesem Züchter war, das Vet-Amt informieren, damit sie dort den Bestand kontrollieren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
    nach oben 

  3. #3
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Was der mir in einer halben Stunde alles erzählt hat, war nicht mehr annehmbar.

    Kaninchen würden nur Fertigfutter vertragen. Wenn Weibchen Gebärmutterprobleme haben, soll man sie einmal decken lassen, Tierärzte haben keine Ahnung hat er gesagt, man soll sich zuerst an ihn wenden und noch vieles mehr.

    Ich habe aber wahnsinnige Angst, dass ich jetzt auf dem Kaninchen mit dem kleinen Kopf sitze? Selbst wenn mir der Tierarzt sagt, das sind Zahnprobleme, nimmt der das doch niemals zurück. Das ist ja ein Züchter und kein Tierheim. Ich hab den vielen positiven Bewertungen im Internet vertraut und seinen Bildern. Ich bin so bescheuert. Es ist kaum in Worte zu fassen.

    Das Weibchen ist gesund. An sich machen beide Tiere einen gesunden Eindruck, aber der kleine Kopf macht mir Sorgen und die Vergesellschaftung läuft schwierig.

    Auch ansonsten machten die Tiere dort bei ihm teilweise einen kranken Eindruck und es war dort viel zu warm. Viele hatten Augentränen.
    nach oben 

  4. #4
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Den meisten Züchtern geht es darum, die Tiere loszuwerden und mit ihnen Geld zu machen, um die Tiere selbst geht es oftmals nicht wirklich/seltendst.

    Bitte gib das Kaninchen nicht zurück, das ist ggf. sein Todesurteil und zum anderen dem Tier gegenüber nicht fair. Mein Rat an Dich:

    - Mache beim TA einen Termin für beide Tiere aus.

    - Sammle über 3 Tag Kot und nimm diesen mit zum TA, um den Kot auf Parasiten, Hefen usw. untersuchen zu lassen. Den Kot bitte bis zur Mitnahme kühl lagern, sonst wird ds Ergebnis ggf. verfälscht.

    - Lasse das Geschlecht kontrollieren und je nachdem, wie alt die Tiere sind - eine Frühkastration des Rammlers. Diese ist bis zur 12 Woche möglich und dann musst Du die 2 auch nicht trennen, nach der 12. Woche wäre eine Trennung von 6 Wochen notwendig.

    Auch wenn das Kaninchen einen kleinen Kopf hat, musst dies nicht zwingend gleich eine "Katastrophe" sein. Es gibt keine Garantie, "nur" kerngesunde Tiere zu haben/zu bekommen, erst recht nicht bei einem Züchter. Dieser will Profit machen und erzählt dann auch solche Dinge.

    Mach Dich bitte nicht "verrückt", gib dem Nin eine Chance und warte den TA-Termin ab. Aus welcher Gegend kommst Du, evtl. hat jemand einen Tipp bzgl. TA für Dich.

    Und Du kannst auch gern Fotos einstellen, dann wissen wir, wie die Kleinen, das Gehege usw. aussehen.

    Und was den Züchter betrifft: Eine Meldung an das Vet.-Amt kann nicht schaden.
    Geändert von Hope R. (13.06.2020 um 00:42 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  5. #5
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Hallo Hope,

    das Männchen war bereits frühkastriert. Das muss man dem Züchter zu Gute halten lassen.

    Er hat die Kaninchen nur kastriert abgegeben.
    Eine Kotprobe gebe ich ab. Allerdings fand ich es merkwürdig, dass er sie provisorisch auf Baycox behandelt.

    Beide scheinen sehr agil und fressen munter.

    Der Kot sieht normal aus, aber ich lasse ihn dennoch testen.

    Morgen stelle ich ein Foto ein.

    Ich bin so unglaublich blöd gewesen und habe mich blenden lassen. Im Internet sieht alles so toll aus.
    Die Tiere haben 6 x 6 Quadratmeter Platz und ein Zimmer für sich. Außerdem stehen ihnen 3 Wiesen und ein Innenhof zur Verfügung.
    Geändert von emma-problem (13.06.2020 um 00:45 Uhr)
    nach oben 

  6. #6
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Lass den TA bitte trotzdem bzgl. der Geschlecher/Kastration schauen, nicht auf das Gesagte des Züchters verlassen, da wird viel geredet, um die Tiere loszuwerden.

    Und den Kot untersuchen zu lassen ist wichtig, denn aufgrund der neuen Situation können sich Hefen o.a. entwickeln.

    Vorwürfe bringen Dir nichts (auch wenn ich das verstehen kann), Du hast 2 Tieren die Chance auf ein schönes Leben gegeben.

    Wie alt sind die 2 und wie /was fütterst Du? Auch ein Impfschutz sollte gegeben sein.

    Auf unsrere Homepage findest Du hier https://www.kaninchenschutz.de/kaninchenwissen viele Infos zu allen Themen.
    Geändert von Hope R. (13.06.2020 um 00:53 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 813

    Standard

    @Hope
    Geändert von dami (13.06.2020 um 01:44 Uhr)
    nach oben 

  8. #8
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Danke. Die Kaninchen sind wohl 12 Wochen alt.
    Sie sehen auch nicht zu klein aus.
    Auf meine aktuelle Anfrage reagiert der Züchter nicht mehr. Geld einkassieren und dann nicht mehr melden.

    Nie wieder Kaninchen vom Züchter. Wenn das hier irgendwer auch so unwissendes wie ich liest: Macht niemals den Fehler, den ich gemacht habe! Ich war einfach unglaublich verblendet.

    Ich füttere im Moment Strukturfutter (was ich bald absetzen möchte, aber nicht so abrupt machen will, aus Angst vor Bauchproblemen) und viel Heu.

    Der Farbenzwerg wiegt nur 700 Gramm, das Löwenköpfchen 800.

    Geimpft sind sie wohl. Hab auch die Tierarztpraxis gegoogelt. Die gibt es wirklich. Nur theoretisch kann eben jeder so einen Impfausweis nochmal verwerten.

    Bitte sagt mir ehrlich: Wie ist es mit Farbenzwergen? Muss ich da wirklich dauerhaft zum Tierarzt fahren wegen der Zähne?
    Der Kopf ist wirklich extrem klein und in so einem kleinen Kopf kann ich mir schon vorstellen, dass es ständig zu Zahnproblemen kommt

    Hat hier jemand Farbenzwerge und kann berichten?
    Geändert von emma-problem (13.06.2020 um 10:45 Uhr)
    nach oben 

  9. #9
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Nur weil der Kopf klein ist, hat man nicht automatisch Zahnprobleme. Ich habe 2 Farbzwerge, 9 und 12 Jahre alt. Bei der jüngeren wurden nun erstmals Spitzen entfernt. Aber ich hatte eben auch schon Tiere, die alle 6 Wochen in Narkose mussten - übrigrns alle keine Farbenzwerge. Letztlich kann jedes Kaninchen Probleme kriegen oder andere Krankheiten bekommen. Das sollte man sich dann aber vorher überlegen. Es gibt theoretisch mehr Krankheiten als Zahnprobleme die durchaus auch dauerhafte Behandlungen nötig machen können. Oder die Tiere sind zeitlebens gesund. Garantien hat man nie. Das nimmt man dann in Kauf und sorgt für eine Behandlung. Wenn man es nicht möchte, sollte man die Anschaffung jedes Haustieres überdenken.
    Geändert von Rabea G. (13.06.2020 um 11:00 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
    nach oben 

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ich rate dir, jetzt erst einmal keine Angst zu haben. Der kleine Kopf bedeutet noch nicht zwangsläufig, dass es permanent zu Zahnproblemen kommt. Es kommt auf viele weitere Faktoren an.

    Es ist genauso gut möglich, dass das kleine Kaninchen sich ganz gesund entwickelt und niemals krank wird. Geh zum Tierarzt, wie hier geraten wurde, lass es durchchecken und ansehen.

    Und dann gib den kleinen erst einmal eine Chance und ein schönes Leben bei dir, denn jetzt hast du sie ja zu Hause, da hat das Tier auch alle Fürsorge von dir verdient.

    Die allermeisten Farbenzwerge haben gar keine gesundheitlichen Probleme. Die gesundheitlichen Probleme entstehen aus vielen anderen Faktoren, hängen aber nicht zwangsläufig mit dem Begriff "Farbwerg" zusammen, so dass du hier erst einmal gar keine Angst haben solltest.

    Im Moment geht es ihnen doch gesundheitlich gut. Sorg für eine gute Ernährung, mit ausreichend Struktur, das ist auch für die Zahnentwicklung ganz wichtig. Und genieße erst einmal das Leben mit den beiden. Gib der Vergesellschaftung Geduld, das ist ganz wichtig.
    Geändert von Anja S. (13.06.2020 um 11:02 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  11. #11
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Ich möchte mich lieb bei euch bedanken. Auch fürs beruhigen. Ich habe im Internet nur so viele schlimme Sachen bei Farbzwergen gelesen und der Kopf ist eben auch sehr klein.
    Aber sie sind beide sehr aktiv.
    Leider verstehen sie sich noch nicht 1 A und jagen sich oft und das Weibchen faucht dann.
    Sie waren beide zuvor in getrennten Gruppen.

    Wie gehe ich jetzt mit der Fütterung vor? Ich kann ja nicht von heute auf gleich alles absetzen?
    Wie gewöhne ich sie langsam an Wiese?

    Und wie melde ich das ans Vetamt?
    nach oben 

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Gib ihnen eine Weile das weiter was sie bisher bekommen haben und frische Sachen dazu..erstmal nicht so viel ..und steigere das allmählich. Wenn sie noch nie Wiese hatten dann mit wenig anfangen und das gilt auch mit Sachen aus der Küche (Kräuter, Salat, Karotten usw.) ..das Trockene reduzierst Du dann allmählich immer weiter ..es sei denn, Du möchtest eine bestimmte Sorte von Trofu immer in kleiner Menge beibehalten...hier geben viele Cuni Complete von Verselle Laga.
    Ich habe das auch lange gegeben, bin jetzt auf ne andere Sorte umgestiegen aber das Frische mögen sie eh am liebsten. Und natürlich Heu.


    Ich persönlich glaube nicht dass das Vetamt etwas machen wird, erstens läuft man da oft gegen Windmühlen und zweitens scheint doch die Haltung dort nicht schlecht. Sie leben in Gruppen, in Gehegen, er vermittelt nicht in Einzelhaltung, kastriert und impft. Ich war nicht dort aber das klingt für einen Züchter insgesamt schon recht gut-die meisten Tiere sitzen einzeln in Buchten.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an....gesundheitliche Probleme können immer kommen und es gibt Kaninchen die haben ihr Leben lang fast nix. Nach meiner Erfahrung sind die Tiere aber heutzutage gerade mit Zähnen anfälliger. Ich hatte in den ersten 10..oder noch mehr Jahren nie Zahnprobleme hier. Und danach fast bei jedem irgendwann - mehr oder weniger.
    Geändert von hasili (13.06.2020 um 12:53 Uhr)
    nach oben 

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich habe auch 2 Farbzwerge. Sie sind inzwischen 10 Jahre alt. Und erst beim impfen in diesem Jahr sind kleine Zahnspitzen bei einem Tier aufgetreten. Aber alles keine Katastrophe.

    Und weil sie sich nicht vertragen: Gib den Tieren eine Chance. Sie kennen sich ja nicht und eine Vergesellschaftung dauert eben eine Weile. Auf der HP findest du auch infos dazu.
    https://www.kaninchenschutz.de/infor...sammenfuehrung
    Auch zur Haltung, Ernährung usw. findest du alles was du wissen musst.

    Über Bilder der beiden würde ich mich auch freuen. Und einen guten Tierarzt kann man dir hier bestimmt empfehlen, falls du deinen Umkreis nennen magst, aus dem du kommst. Den Züchter würde ich auch unberdingt melden. Du kannst beim Vetamt anrufen oder eine Mail hinschicken. Dort sagst du dann, wie dreckig alles war und dass es kranke Tiere dort gibt (Augentränen...)
    Geändert von Selene77 (13.06.2020 um 13:03 Uhr)
    nach oben 

  14. #14
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Fehler machen wir alle mal, dafür zu verurteilen halte ich nicht für richtig. Erst wenn man aus den Fehlern die man wie Du bemerkt nicht lernt (oder lernen will) dann kann man sich fragen, ob das noch richtig ist.

    Daher musst Du jetzt nach vorne schauen, Dich den beiden widmen und schauen wie Du die Vergesellschaftung gut hinbekommst und sie natürlich tierärztlich checken lässt.

    Gib ihnen Zeit, für die 2 war das auch Stress.

    Billy ist übrigens auch ein Farbenzwerg, er ist jetzt 9 Jahre und hat immer noch gute Zähne soweit.

    Wichtig ist jetzt tatsächlich sie vom Trofu weg zu bekommen, denn die Wiese und Blättriges sorgt für tollen Zahnabrieb. Billy hat anfangs auch noch von mir Trofu bekommen (nicht weil er das kannte, sondern weil das einer meiner früheren Fehler war) . Ich bin mir 100 % sicher hätte es nicht damals in meinem Kopf klick gemacht und er hätte das weiter bekommen, wäre er längst Zahnpatient.
    nach oben 

  15. #15
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Ich habe jetzt tatsächlich ein Problem. Der Farbzwerg sitzt seit heute Nachmittag apathisch in der Ecke und frisst kaum. Wenn er frisst, fällt ihm Futter aus dem Mund.
    Ich habe die böse Vorahnung, dass die Zähne jetzt schon zu lang sind aufgrund seines kleinen Kopfs.

    Mein Plan ist ja eh am Montag zum Tierarzt zu gehen.

    Ich überlege, ob ich mir entweder etwas schreiben lasse, dass er chronisch lange Zähne hat und dann den Züchter anrufe (wenn sich meine Vermutung beim Tierarzt bestätigt), ob er ihn gegen einen Widder tauscht (ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er ihn weiterverkauft) oder ihn hier bei euch einstellen oder zum Tierschutz vermitteln und der Löwenkopfdame einen neuen Partner holen.

    Ich habe aktuell nicht die Kapazitäten jetzt von Anfang an alle 4 Wochen zum Zähne kürzen zu gehen. Mir ist klar, dass ich für ein Tier aufkomme, dass im Laufe der Haltung erkrankt, aber dass es von Anfang an so krank ist, war nicht der Plan.
    nach oben 

  16. #16
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Was mache ich, wenn der ihn nicht zurück nimmt? Tierschutz? Hier ein Gesuch einstellen?
    nach oben 

  17. #17
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt tatsächlich ein Problem. Der Farbzwerg sitzt seit heute Nachmittag apathisch in der Ecke und frisst kaum. Wenn er frisst, fällt ihm Futter aus dem Mund.
    Ich habe die böse Vorahnung, dass die Zähne jetzt schon zu lang sind aufgrund seines kleinen Kopfs.

    Mein Plan ist ja eh am Montag zum Tierarzt zu gehen.

    Ich überlege, ob ich mir entweder etwas schreiben lasse, dass er chronisch lange Zähne hat und dann den Züchter anrufe (wenn sich meine Vermutung beim Tierarzt bestätigt), ob er ihn gegen einen Widder tauscht (ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er ihn weiterverkauft) oder ihn hier bei euch einstellen oder zum Tierschutz vermitteln und der Löwenkopfdame einen neuen Partner holen.

    Ich habe aktuell nicht die Kapazitäten jetzt von Anfang an alle 4 Wochen zum Zähne kürzen zu gehen. Mir ist klar, dass ich für ein Tier aufkomme, dass im Laufe der Haltung erkrankt, aber dass es von Anfang an so krank ist, war nicht der Plan.

    Ich bin gerade etwas sprachlos. Was glaubst du, passiert mit dem Tier, wenn du ihn zurückgibst oder tauschst?

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
    nach oben 

  18. #18
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Möchtest du ihn nehmen? Ich kann es nicht leisten von vornherein ein chronisch krankes Tier zu pflegen. Ich bin keine Pflegestelle/kein Gnadenhof.
    Was mit ihm passiert? Na, der Züchter verkauft ihn weiter an andere Ahnungslose.
    Er würde ihn nicht töten. Dafür ist er zu profitgeil.
    Wenn einer im Laufe der Haltung erkrankt ist das was anderes und dann tue ich alles, damit es ihm besser geht, aber ich habe hier ein von vornherein krankes Tier bekommen.
    nach oben 

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Hi!
    Zurückbringen würde ich den Bock auf keinen Fall. Wenn schon solche Zustände wie die von dir beschriebenen herrschen, wird das Kerlchen ganz sicher nicht medizinisch behandelt sondern vegetiert bis zum Tod in einer Ecke oder kriegt den Hals umgedreht. Wurde ein Vertrag gemacht? Hast du Impfpässe für die Tiere bekommen? Beim Kauf per Handschlag trägt man volles Risiko.
    Die Kosten für Routineuntersuchungen, ggf. Parasitenbehandlungen, Kastration und Impfungen hast du vor dem Kauf bestimmt schon eingeplant. Für Unvorhergesehenes (Behandlungen beim tiermedizinischen Notdienst, sonstige OPs) sollte immer ein zusätzliches Finanzpolster vorhanden sein.

    Da dein Kaninchen schon jetzt nicht mehr fressen will, solltest du besser noch heute zum Notdienst fahren. Montag kann es für den Kleinen schon zu spät sein.
    nach oben 

  20. #20
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Ich habe einen Impfausweis. Sollte er nicht entgegenkommend sein, wende ich mich schon nächste Woche ans Veterinäramt und hammere ihm 2 schlechte Bewertungen rein.
    Ich wiederhole: Ich bin kein Gnadenhof und kann es nicht von vornherein leisten, ein chronisch krankes Tier als Pflegestelle zu halten.
    Wenn er krank ist, sind andere in der Zucht mit Sicherheit auch nicht gesund und ich kann sie nicht alle bei mir aufnehmen.

    Kastriert und geimpft ist er.
    Ich habe ihn bei mir aufgenommen, im Glauben er ist gesund.
    Wenn eines der Kaninchen im Laufe krank wird ist das was anderes, aber ich bin hier augenscheinlich betrogen wurden.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •