Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Fehler meines Lebens- was nun?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Auch wenn ich das Gefühl teile, dass sich die Userin„bekannt liest“.... klar, man hofft immer, dass man ein Kaninchen bekommt, was ein langes gesundes Leben vor sich hat. Aber unsere letzten 4 hatten leider immer etwas: EC, Zähne, Ohren, Bezoar, ...

    Gerade jetzt haben wir hier eine vermeintlich gesunde Häsin aufgenommen, die sich als Zahnkatastrophe mit Abszess und co herausstellte.

    Ich kann mich nur den anderen anschließen: Kaninchen können Unmengen an TA-Kosten verursachen- egal ob von Beginn an oder später. Daher überlege es Dir nochmal. Eine Garantie gibt es nicht.

    Klar ist es ärgerlich, wenn er Dir absichtlich ein krankes Tier mitgegeben hat...aber das Tier wäre ja so oder so krank- ob bei Dir oder woanders.

    Aber das sie sich noch Jagen ist doch im Rahmen der VG normal, was Du aber doch sicher weißt, wenn Du schon länger Kaninchen hältst.
    nach oben 

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Fei...line lass das doch !
    nach oben 

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Was kranke Tiere mit Pflegestelle zu tun haben, verstehe ich auch nicht.

    Du hast die Tiere ausgewählt, du hättest auch genauso gut sagen können, dass du keine möchtest. Wenn von Anfang an nichts so ist wie versprochen...

    Du stellst dir die Sache mit einer Vermittlung oder Abgabe in eine Pflegestelle auch ein wenig zu leicht vor, denke ich. Die Vermittlung von gesunden Tieren kann schon Monate dauern. Mein Tommy hat mit seiner damaligen Partnerin recht lang gesucht bis sie dann bei mir eingezogen sind. Und die beiden waren da gesund (Tommy bekam dann 7 Monate später Zahnprobleme und Emma 3 Jahre später EC).

    Er gehört meines Erachtens heute noch zum Nottierarzt oder in die Tierklinik.

    Ich muss sagen, das mir das irgendwie auch bekannt vorkommt...
    Geändert von Jennifer E. (13.06.2020 um 19:09 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
    nach oben 

  4. #44
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Lasst mich erstmal abwarten was der Tierarzt sagt nächste Woche.
    Sehen Außenstehende, wenn man hier Bilder einstellt? Kann man das einstellen?

    Ich würde ungern wollen, dass der Züchter sieht, dass ich es bin.
    nach oben 

  5. #45
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Was kranke Tiere mit Pflegestelle zu tun haben, verstehe ich auch nicht.

    Du hast die Tiere ausgewählt, du hättest auch genauso gut sagen können, dass du keine möchtest. Wenn von Anfang an nichts so ist wie versprochen...

    Du stellst dir die Sache mit einer Vermittlung oder Abgabe in eine Pflegestelle auch ein wenig zu leicht vor, denke ich. Die Vermittlung von gesunden Tieren kann schon Monate dauern. Mein Tommy hat mit seiner damaligen Partnerin recht lang gesucht bis sie dann bei mir eingezogen sind. Und die beiden waren da gesund (Tommy bekam dann 7 Monate später Zahnprobleme und Emma 3 Jahre später EC).

    Er gehört meines Erachtens heute noch zum Nottierarzt oder in die Tierklinik.

    Ich muss sagen, das mir das irgendwie auch bekannt vorkommt...

    Warum das? Hier sind doch auch etliche Tiere Schnupfer, e.c krank usw?
    nach oben 

  6. #46
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen
    Lasst mich erstmal abwarten was der Tierarzt sagt nächste Woche.
    Sehen Außenstehende, wenn man hier Bilder einstellt? Kann man das einstellen?

    Ich würde ungern wollen, dass der Züchter sieht, dass ich es bin.
    Du machst doch hier den Stress .

    Und ja, andere sehen hier, dass du schreibst.
    nach oben 

  7. #47
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Und nochmal meine Frage: Was machst Du wenn sich bei der Kontrolle der Häsin auch rausstellt dass sie krank ist? Umtauschen wie ein kaputtest Stück Stoff?

    Was meinst Du was die Pflegestellen leisten, da ist so gut wie alles Eigenkapital, das hat nix von "alles über Spenden" finanziert.

    Ich denke auch, wenn Du von Anfang an so zweifelst, dann hättest Du erst gar kein Tier aufnehmen können.

    Übrigens natürlich können auch Tierheimtiere augenscheinlich gesund sein und es sich nach kurzer Zeit herausstellen, dass sie krank sind. Ein Kaninchen kann man nicht eben mal ins Ganzkörper-CT schicken und selbst wenn findest du garantiert bei jedem was.


    Nachdem du schon Kaninchen hattest solltest Du wissen, dass ein Tier welches nicht frisst gleich zum Tierarzt gehört.
    nach oben 

  8. #48
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Und nochmal meine Frage: Was machst Du wenn sich bei der Kontrolle der Häsin auch rausstellt dass sie krank ist? Umtauschen wie ein kaputtest Stück Stoff?

    Was meinst Du was die Pflegestellen leisten, da ist so gut wie alles Eigenkapital, das hat nix von "alles über Spenden" finanziert.

    Ich denke auch, wenn Du von Anfang an so zweifelst, dann hättest Du erst gar kein Tier aufnehmen können.

    Übrigens natürlich können auch Tierheimtiere augenscheinlich gesund sein und es sich nach kurzer Zeit herausstellen, dass sie krank sind. Ein Kaninchen kann man nicht eben mal ins Ganzkörper-CT schicken und selbst wenn findest du garantiert bei jedem was.


    Nachdem du schon Kaninchen hattest solltest Du wissen, dass ein Tier welches nicht frisst gleich zum Tierarzt gehört.
    Dann kann man die Tierheimtiere aber zurück geben, wenn man das nicht leisten kann. Gute Tierheime gewähren das. Mir ist einmal eine VG gescheitert und da konnte ich das Tier auch zurückgeben. Das ist ja das gute am Tierheim.

    Die Häsin frisst und ist agil. Der lasse ich nicht die Zähne kontrollieren.

    Das Tier frisst nicht nicht. Es frisst nur zögerlich. Das ist nicht das Gleiche und ich bin der Meinung ich habe das geschrieben
    nach oben 

  9. #49
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Du lässt ihr nicht die Zähne kontrollieren? Ok dann beschwer Dich nur nicht wenn sie womöglich bald auch Probleme hat.

    Entschuldige, aber ich würde Dir auch dringend raten keine Kaninchen zu halten, oder es mit 2 Stoff-Kaninchen zu versuchen, die sind garantiert gesund und werden keine Zahnprobleme bekommen.
    nach oben 

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Was kranke Tiere mit Pflegestelle zu tun haben, verstehe ich auch nicht.

    Du hast die Tiere ausgewählt, du hättest auch genauso gut sagen können, dass du keine möchtest. Wenn von Anfang an nichts so ist wie versprochen...

    Du stellst dir die Sache mit einer Vermittlung oder Abgabe in eine Pflegestelle auch ein wenig zu leicht vor, denke ich. Die Vermittlung von gesunden Tieren kann schon Monate dauern. Mein Tommy hat mit seiner damaligen Partnerin recht lang gesucht bis sie dann bei mir eingezogen sind. Und die beiden waren da gesund (Tommy bekam dann 7 Monate später Zahnprobleme und Emma 3 Jahre später EC).

    Er gehört meines Erachtens heute noch zum Nottierarzt oder in die Tierklinik.

    Ich muss sagen, das mir das irgendwie auch bekannt vorkommt...

    Warum das? Hier sind doch auch etliche Tiere Schnupfer, e.c krank usw?
    Ja, aber es sind nur ein Teil von den Aktiven Pflegestelle. Meine sind beide Zahnpatienten, ich bin aktives Mitglied, aber keine Pflegestelle und zahle das selbst.
    Daher verstehe ich nicht, wieso du chronisch kranke Tiere mit Pflegestelle verbindest.

    Wenn er krank ist und nicht frisst/fressen kann, kann es Montag zu spät sein. Dann hast du wenigstens das Umtauschproblem nicht und keine zusätzlichen Kosten mehr.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
    nach oben 

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2019
    Ort: Südbaden
    Beiträge: 704

    Standard

    Ich würde gerne mal ein Foto von dem Tier sehen - hat es ein nasses Mäulchen?
    nach oben 

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen

    Dann kann man die Tierheimtiere aber zurück geben, wenn man das nicht leisten kann. Gute Tierheime gewähren das. Mir ist einmal eine VG gescheitert und da konnte ich das Tier auch zurückgeben. Das ist ja das gute am Tierheim.
    Tierheimtiere werden in der Regel vor der Vermittlung untersucht und nicht ohne Wissen des neuen Halters mit Mängeln vermittelt. Die Tierheime wollen nämlich nicht, dass ihre ehemaligen Schützlinge wegen so etwas wieder abgeschoben oder gar ausgesetzt werden! Wenn eine VG scheitert, ist das eben Pech. Sympathie kann man nicht erzwingen.
    Aber ansonsten sind Tierheime immer darauf fokussiert, ein entgültiges Heim zu finden, wo das Tier auch wirklich für immer bleibt.

    Warum hast du dich nicht eigentlich an ein Tierheim gewendet, wenn du die Vorteile schon kennst? Warum musste es ein zwielichtiger Züchter sein?
    Du stellst dich hier übrigens als Opfer dar, aber hast du mal an daran gedacht, was das Böckchen ist? Das ist doch das eigentliche Opfer dieser Geschichte.
    Geändert von Terrahamster (13.06.2020 um 19:52 Uhr)
    nach oben 

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    Fei...line lass das doch !
    Nein, das denke ich nicht! Das ist nicht ihre Art.

    Ich fühle mich eher an kaninchen-Mamas erinnert..... auch das zögerliche Einstellen von Fotos. Aber, wer weiß...
    nach oben 

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.08.2019
    Ort: Berlin
    Beiträge: 167

    Standard

    Meine kleine hatte mit 12 Wochen auch ein Mini Kopf, da dachte ich auch Oh OH.... aber jetzt nach 3 Monaten ist der Kopf völlig normal
    nach oben 

  15. #55
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Ich habe mich jetzt mal durch den Thread gekämpft. Also ich verstehe es nicht. Warum nur holst du dir Tiere ins Haus? Versteh das bitte nicht falsch, aber es gibt soviele Dinge, die vielleicht passieren können und dann das arme Tier einfach umtauschen wie ein altes abgelegtes Kleidungsstück? Einfach nur traurig! Wenn der Züchter das Tier denn zurücknehmen würde, dann ist sein Todesurteil. Das kann jawohl nicht das Ziel sein? Bitte suche dir einen kompetenten, kaninchenerfahrenen Tierarzt und lass das Tier durchchecken. Ja, das wird ein paar Euro kosten, aber es ist nun mal notwendig. Lass das Tier doch nicht dafür bezahlen, wofür es nichts kann. Es muss auch nicht zwangsläufig an den Zähnen liegen, es können auch Parasiten sein. Darum ist eine Kotprobe abzugeben. Und es gibt noch viele andere Dinge, die ursächlich sein können.
    Ein Foto wäre wirklich gut. Wie auch immer, aber bitte bitte gib dem Tier eine Chance.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.
    nach oben 

  16. #56
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    Fei...line lass das doch !
    Nein, das denke ich nicht! Das ist nicht ihre Art.

    Ich fühle mich eher an kaninchen-Mamas erinnert..... auch das zögerliche Einstellen von Fotos. Aber, wer weiß...


    Das ist absolut nicht Feivis Niveau.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
    nach oben 

  17. #57
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Lasst es gut sein, es wurde alles geschrieben. Entweder man möchte wirklich Hilfe oder nicht, der Leidtragende ist wie so oft das Tier.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  18. #58
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Du lässt ihr nicht die Zähne kontrollieren? Ok dann beschwer Dich nur nicht wenn sie womöglich bald auch Probleme hat.

    Entschuldige, aber ich würde Dir auch dringend raten keine Kaninchen zu halten, oder es mit 2 Stoff-Kaninchen zu versuchen, die sind garantiert gesund und werden keine Zahnprobleme bekommen.

    Haha, was haben wir gelacht

    Ich gehe am Montag zum Tierarzt und lasse das checken und berate mich mit dem Tierarzt wie es weiter geht und suche ggf. mit dem Züchter das Gespräch.
    Ich gehe eh nicht davon aus, dass er mit sich reden lässt. Er würde das Kaninchen vermutlich eh nicht zurück nehmen. Von daher würde ich dann wenn es keine gravierenden Probleme sind selbst in Absprache mit dem Tierarzt behandeln oder wenn es chronische Probleme sind die Sache in kompetentere Hände geben und meinem Weibchen ein anderes Männchen holen.
    Ich gehe davon aus, dass es Pflegestellen gibt, die sich da besser kümmern können. Wir haben vom Tierschutz eine ganz tolle in der Nähe. Gegen Abgabegebühren würden die sich eine Weile kümmern, bevor sich jemand findet, der der Sache wenn es meine Kompetenzen übersteigt eher gerecht wird.
    Ich finde es verantwortungsvoller die Sache abzugeben, falls es meine Kompetenzen überschreitet, als wenn am Ende gar nichts mehr geht.
    Geändert von emma-problem (13.06.2020 um 21:02 Uhr)
    nach oben 

  19. #59
    - Out of Order -
    Registriert seit: 12.06.2020
    Ort: Home
    Beiträge: 21

    Standard

    Zitat Zitat von luna2011 Beitrag anzeigen
    Meine kleine hatte mit 12 Wochen auch ein Mini Kopf, da dachte ich auch Oh OH.... aber jetzt nach 3 Monaten ist der Kopf völlig normal

    Hattest du einen Farbzwerg? Der hier wiegt erst 700 Gramm was ich für sein Alter sehr wenig finde.
    nach oben 

  20. #60
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Zitat Zitat von emma-problem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Du lässt ihr nicht die Zähne kontrollieren? Ok dann beschwer Dich nur nicht wenn sie womöglich bald auch Probleme hat.

    Entschuldige, aber ich würde Dir auch dringend raten keine Kaninchen zu halten, oder es mit 2 Stoff-Kaninchen zu versuchen, die sind garantiert gesund und werden keine Zahnprobleme bekommen.

    Haha, was haben wir gelacht
    Der Thread bzw. die Userin sollten gesperrt werden, mehr gibt es nicht zu sagen/zu schreiben.
    Geändert von Hope R. (13.06.2020 um 21:06 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •