Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trotz 25 Grad sitzen meine widderchen hauptsächlich drinnen ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 155

    Standard Trotz 25 Grad sitzen meine widderchen hauptsächlich drinnen ?

    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe ihr seid mit den ganzen Umständen gesund geblieben und bleibt es auch !

    Eine kurze Frage.. es wird ja nun draußen immer wärmer und heute hatten wir 25 Grad..
    Ich konnte jetzt schon öfter beobachten dass meine widderchen trotz der warmen Temperaturen fast ausschließlich drinnen sitzen . Also sie haben als schutzhütte einen Schuppen da ist es aufjedenfall wärmer als draußen! Ich haben draußen extra nochmal für Schatten gesorgt .
    Und auch heute wo ich den ganzen Tag zuhause war und die Tür offen hatte um noch in den größeren Auslauf zu kommen , sind sie zwar mal raus gekommen und haben sich auch vielleicht 10 min in den Schatten gelegt aber danach sind sie wieder in ihre schutzhütte und lagen da ..

    Irgendwie ist das doch komisch oder nicht ? Eigentlich mögen die Kaninchen ja keine warmen Temperaturen.. Wieso halten sie sich dann trotzdem so viel in der schutzhütte auf ?
    Machen das eure hoppler auch so ?

    Lieben Gruß!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Meine beiden machen das auch, ich wundere mich auch

  3. #3
    Gast_*
    Gast

    Standard

    Ich glaube Ihnen ist zu warm und Mittagspause meine neuen sitzen den ganzen Tag unter einem Busch verkrochen und jetzt zur Abendstunde kommen sie raus....

    Meine anderen 5 sitzen auch tagsüber viel in der Hütte... sind ja eher die Dämmerungsaktiven

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 155

    Standard

    Ja jetzt sind sie auch viel draußen.. trotzdem find ich das merkwürdig weil draußen im Schatten auf dem Rasen ist ja kühler als in der warmen hütte:P

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Hast du denn draussen auch einen kleinen Schutz zum drunter liegen? einen luftigen kleinen Unterstand odsr sowas? vielleicht fühlen sie sich in der Hütte geschützter als auf dem offenen Rasen und liegen deshalb im warmen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Sind sie morgens und abends aktiver draußen? Meine ziehen sich tagsüber auch am am liebsten auf ihre Lieblingsschlafplätze zurück und verbringen dort den Tag ohne sich viel zu bewegen. Action gibt's bei meinen zwischen etwa 9-17 Uhr gar nicht. Abends werden sie dann wieder munter. Vielleicht war einfach Schlafenszeit?

  7. #7
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Die Idee mit der Schutzhütte drauße klingt einleuchtend.

    Und wenn es erst Mal ein Pappkarton ist der unten offen und drei große Eingänge hat.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2018
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 155

    Standard

    Ja sie haben draußen einen selbstgebauten unterstand aus Holz und auch noch einen mehrstöckigen Unterschlupf/Tunnel aus Steinen..

    Abends sind sie aufjedenfall aktiver und morgens natürlich auch aber ich habe mich halt trotzdem gewundert dass sie halt eher drinnen sind weil für mich ist es da aufjedenfall wärmer als z.b unter den Steinen die sind dann ziemlich kühl.

    Wahrscheinlich habt ihr recht dass sie dann einfach den Tag über faulenzen und sich so wenig wie möglich bewegen

  9. #9
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Meine Beiden sind auch kleine Dauerchiller. Sie bewegen sich wenig und kuscheln meistens unter ihrer Weidenbrücke.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 19:04
  2. Hauptsächlich Karotten?
    Von TeddySchnuffel im Forum Ernährung *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •