Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ausgesetztes Kaninchen gefunden

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    Bei Katzen nutzt man eine Lebendfalle zum Fangen, einige Katzen/Tierschutzvereine haben sowas auch zum Ausleihen. Ich bin aber nicht sicher ob das auch bei Kaninchen möglich wäre? Bei dem Futterangebot in der Hecke wird es sicher schwer mit was Essbarem zu locken....
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

  2. #22
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.315

    Standard

    Mir ist kein Kaninchen Fangerfolg mit einer Lebendfalle bekannt. Vielleicht im Winter bei Frost, aber jetzt siehts ja schlecht aus weil es genug Futter gibt.....

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    genau das dacht ich mir .... blöd
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 468

    Standard

    ich habe schon mit lebenfallen mehrmals kannchen gefangen. allerdings gab es da immer einen unkt wo die saßen und dann hatte ich ne falle wo die durchlaufen konnten. anfangs nur hingestellt und futter rein gelegt und dann irgendwann scharf gemacht und schwubs war das tier in der kiste. probeme gab es damit eigentlich nie und spätestens nach zwei tagen hatte ich die tiere. aber bei uns war es so das ehemalige nachbarn von mir für ihre kinder kaninchen hatten und die hauten regelmäßig ab und saßen dann bei meinen vor dm gehege. so hatten die einen anlaufpunkt und ich es leichter mit der falle. ob das so in der freien wildbahn auch klappt weiß ich nicht.

  5. #25
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich kenne auch ein paar Fälle, wo auch Kaninchen mit einer Lebendfalle gefangen wurden. Aber nicht jeder TSV hat so eine Falle oder verleiht sie. Dennoch könntest du in den umliegenden TSV oder TH dich danach erkundigen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #26
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Oh je, was für ein Dickicht. Ja, da wird das Kaninchen sicher genug zu futtern finden. Hmm, ich habe leider auch keine konstruktive Idee, wie man daran gehen könnte. Ich drücke fest die Daumen, das du es doch noch erwischt.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Wir haben mal ein Kaninchen angelockt indem wir zwei Kaninchen vom anderen Geschlecht (es war geraten, wir hatten sowieso keine anderen zur Verfügung) in einer Transportbox dabei hatten . Somit konnten wir ihn in eine Ecke locken . Leider ließ er sich trotzdem nicht fangen. Ich habe ihn dann im Kreis gejagt und gejagt und gejagt, er war viel schneller als ich, aber nicht so ausdauernd... Und dann hatten wir ihn. Danach hatte er seine Hoden nicht mehr lange, dafür aber zwei neue Freundinnen! Seinen Käfig fanden wir in der Mülltonne... aber er brauchte ja fortan keinen mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •